Von der Forke kann ich gleich mal ein Foto machen

.
Stimmt, lackiert ist sie ja dann doch nicht. Sie wirkt ein bißchen so, aber ich glaube, was mich mehr stört, ist die Größe der Forke.
Mit 4 Zinken und 4,5 inch ist sie für meine Haarverhältnisse etwas überdimensioniert, mir würden 2-3 Zinken und 3,5 oder 4 inch ausreichen. Insofern hab ich gleich gestern dieselbe Forke mit 2 Zinken und 4 inch nachbestellt

.
Und aus der Tauschbörse werde ich nochmals eine bekommen, dann mit 3 Zinken und 3,5 inch.
Meine Haare waren im trockenen Zustand leider zunächst etwas platter als sonst. Ich bin ein paarmal mit den Fingern durchgegangen, mehr "bürste" ich ja nie, aber selbst das wäre nicht nötig gewesen.
Nachdem ich sie dann einige Zeit hochgebunden hatte und wieder geöffnet habe, ging es aber. Sie wirken frisch, sauber, sehr glatt und für den Glanz hab ich heute wieder ein Kompliment bekommen

.
Lydia, ich mag sogar bis heute eigentlich gern so viel Volumen wie möglich haben und fand Blondierungen dafür immer hilfreich - je struppiger, verwuschelter und borstiger meine Haare, desto schöner irgendwie

. Ob die Haare gesund waren, hat mich nicht interessiert, ich hab wohl indirekt eher versucht, sie kaputt zu bekommen, um den gewünschten Effekt zu erreichen. Sie sollten einfach nicht so arg glatt herunterhängen und möglichst verzottelt aussehen, damit sie möglichst viel Volumen hergeben und das Ganze nicht so brav wirkt

.
Da muß ich jetzt umdenken, wenn ich wirklich lange Haare will...
Schattenschrei, ich hab keine Ahnung, ob ich die Mangomilch vertrage

. Woran würde ich denn merken, wenn es nicht so wäre?
Ich hab halt bisher an Shampoo verwendet, was da ist und mochte irgendwann aufgrund des "quietschsauberen" und leicht verzottelnden Effekts das Weleda Shampoo so gern.
Ehrlich gesagt - ich weiß gar nicht, ob meine Haare aktuell gesund sind. Vermutlich eher ja, ich hatte ja immer Mühe, sie "kaputt zu bekommen"

.
Ich weiß auch gar nicht, an was ich das merken würde, wie ein Produkt sich auf die Haare auswirkt

.
Was nicht direkt sichtbar ist in Form von Volumen/Verzotteln hab ich nie beachtet und weiß auch jetzt nicht, wie ich das feststellen soll

.
Das ist fast ein bißchen peinlich und ich bin beim Lesen hier im LHN immer erstaunt, wie intensiv Pflege betrieben wird und wie die Wirkung auf die Haare wahrgenommen wird - ich glaube, da muß ich noch viel lernen.