*** Originalbeitrag von miss-alice ***
so meine lieben Freunde ich hab da mal ne Frage!
Ich wüsste gern wie die nette Dame im rosa Kimono ihre Haare so hinbekommen hat, weil ich mir diese Frisur auch gerne machen würde.
danke für eure Hilfe!
*** Originalbeitrag Ende - defekten Bildlink entfernt. ***
Da nicht mehr ersichtlich ist, welche Frisur genau gemeint ist, habe ich diesen Thread zu einem Sammlungsthread für einfache Kimono-Frisuren umgewidmet, die man auch für den Alltag hierzulande gut nachbauen kann. - Fornarina
Schriftliche Anleitung - Frisur von Zen's hair arrange tutorial
Einen Querscheitel von Ohr zu Ohr ziehen.
Die hintere Kopfpartie zum hohen Pferdeschwanz binden.
Die Vorderkopfpartie in Stirnpartie und die beiden Schläfenpartien aufteilen.
Alle drei Vorderhaarpartien nacheinander zu Quiffs (Haartollen) auffluffen und die Haarreste locker um den Pferdeschwanzanfang legen und feststecken.
Den Pferdeschwanz in eine obere und eine untere Partie aufteilen - die obere sollte etwas dicker sein.
Die obere Pferdeschwanzpartie nach oben hin einrollen, oberhalb des Haargummis feststecken, die Seiten der Rolle hinunterziehen und ggf. ebenfalls an den Seiten feststecken, so dass die Rolle an den Seiten geschlossen ist.
Die untere Pferdeschwanzpartie nach unten hin einrollen (kleinere Rolle als oben). Auch wieder die Seitenränder so zum Kopf hinunterziehen, dass die Rolle an den Enden geschlossen ist.
Die Spalte zwischen den beiden Pferdeschwanzsegmenten mit einer dekorativen Spange bedecken.
Zwischen Pferdeschwanz und einem Seitenquiff eine Deko-Spange mit Blumen einschieben.
Weiter unten neben dem aufgerollten Pferdeschwanz eine andere passende Deko-Spange befestigen.
Fertig!
Videos:
von Japanese Art Kaoru Kobayashi
von Zen's hair arrange tutorial
von Chie's Hair Arrange - Yukata style
Zuletzt geändert von Fornarina am 13.03.2023, 11:49, insgesamt 3-mal geändert.
Grund:Thread zum Sammlungsthread umgewidmet
Nee, weiß ich nicht, wenn du's raus hast sag Bescheid.
Vorstellen kannst du dich übrigens hier.
Wenn du bei youtube "kimono hairdo" eingibst, kommst du bei deiner Suche vielleicht weiter.
3a M ii/iii(10cm) 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knapp unter BSL Richtung Midback)
Ziel 1: midback; Ziel 2: optimale Pflege; Ziel 3: optimaler Schnitt und Blondierleichen auswachsen lassen.
nee leider nich was ich gesucht hab... ich hab so die leise vermutung das man nen hohen gibson-tuck als grundlage nehmen könnt... wenn ich dann muse hab probier ich mal XD ich geb bescheid und soooo schwer is n wareshinobu auch nich, hatte einen für fasching
Heute sind das i.d.R. wirklich Perücken.
Früher allerdings nicht und da haben sich die Geishas auch etwa nur 1 mal die Woche die Haare machen lassen, weil das so eine aufwändige (und schmerzhafte) Prozedur war - die meisten hatten irgendwann eh eine halbe Glatze.
Wer sich dafür etwas interessiert, dem kann ich die Extras auf der DVD "Die Geisha" empfehlen
genau da liegt ja der hase im pfeffer! wenns ne geisha wäre wüsste ich ja was zu tun is. aber das is einfach nur ne frisur die sehr oft zum kimono getragen wird und ich find die hammer *.*
ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich affig wareshinobu oder ähnliches als normalsterblicher zu tragen, zumal man ja eh entwerder yukata oder nen normalen kimono trägt und keinen geisha kimono. die sind ganz anders geschnitten.
ich will doch einfach nur diese frisur *schnieeeeeeeef*
meine auch nich, aber erfahrungstechnisch lässt sich zumindest bei so manchen frisuren dicke mit länge ausgleichen, und zur not wirds toupiert (waah wie ich es hasse, aber mei, wer schön ein will und so )