Käthe - einfach wachsen lassen -

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sankofa

#316 Beitrag von Sankofa »

Ja, das du bereits allgemein HM-angefixt und süchtig bist, hab ich schon gemerkt :D Ich meinte eigentlich auch speziell das Woodstock und die Condis.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
sumpfacker

#317 Beitrag von sumpfacker »

Käthe kommst du morgen und was soll ich abfüllen?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ernie004

#318 Beitrag von Ernie004 »

Haaaaallooooooooooo Kääääääääääätheeeeeeeeee!?!?!?!?! :verhaspel:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Sankofa

#319 Beitrag von Sankofa »

Ich schließe mich mal an: KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTHEEEEEEEEEEEEE!!!!!!! WO BIST DU??????!!!!!???????
Bild
2a M ii Taille
Käthe

#320 Beitrag von Käthe »

Juhu ihr Lieben!

Ähm. Ja. Da bin ich mal wieder. Sorry, dass ich mich gar nicht geregt habe, aber das hatte gesundheitliche Gründe. Das kann auch in Zukunft immer mal wieder vorkommen. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel.

Meine Haare sind im Moment sehr brav. Ich komme mittlerweile sogar mit dem Woodstock Shampoo klar. Haare sind danach kein bisschen strähnig mehr. Juhu!

Ansonsten scheinen sie kein Stück zu wachsen. Hm - ich hoffe, das ist nur Einbildung. Grad im Sommer machen sie sonst immer einen richtigen Schub. Komisch. Ich werde demnächst mal dat Anika bitten, mal richtig nachzumessen.

Ich hoffe, euch allen geht es gut!

Liebe Grüße, Käthe
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Anika

#321 Beitrag von Anika »

"Dat Anika" :lol: misst sobald wir nen gemeinsamen Termin finden :D Der sommer bietet sich übrigens für nen Besuch im tierpark an :D

Auch hier nochmal: Willkommen zurück :knuddel:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
sumpfacker

#322 Beitrag von sumpfacker »

:yippee: :yippee:

Die Käthe ist wieder da. Lass Anika mal messen da ist bestimmt was dran gekommen oder es liegt an der Krankheit da machen die ja auch gerne mal ein wenig Pause. Nochmal Danke für deine PN.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sankofa

#323 Beitrag von Sankofa »

Käthe! Du bist wieder da! Wie schön! :huepf:

Find ich gut, dass du jetzt gut mit dem Woodstock zurecht kommst. Ich hoffe, deine Haare legen jetzt, wo es so schön warm wird, einen ordentlichen Spurt hin.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Käthe

#324 Beitrag von Käthe »

Hach, ihr seid ja lieb. Dann bin ich ja beruhigt.

Ich wollte noch berichten, dass ich gestern aus heiterem Himmel ein Kompliment für meine Haarfarbe bekommen habe. Ein Mädel meinte, sie fände meine - "entschuldige" - grauen Haare so schön. :lol: Fand ich süss und es hat mich gefreut. Sonst bekomme ich ja immer nur in-/direkte Hinweise, mir doch bitteschön die Haare färben lassen zu wollen/sollen. Ha!
Sirrpa

#325 Beitrag von Sirrpa »

schön, wieder was von dir zu lesen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#326 Beitrag von MiMUC »

Finde ich auch.
Das ist natürlich wirklich blöde, wenn es einem so lange nicht gut geht :knuddel:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Käthe

#327 Beitrag von Käthe »

Kuckuck!

Menno, geh ich mir momentan selber auf den Keks - und meine Haare erst! Gnaaahaaa. Im Nacken habe ich ganz kurze Haare entdeckt (der Spiegel nervt mich auch). Sind die abgebrochen oder neu? Mirdochegaaal. Doof. Der Pony hängt mir blöde neben dem Gesicht rum (Mistspiegel) und überhaupt, wie sehe ich eigentlich aus?! Ich glaub, ich lass mich notschlachten. Und was ist eigentlich mit dem Wetter los?

Grmpf.

Sirrpa, MiMUC, Schrödi ( :boxen: ), schön, von euch zu lesen. Wenn ich die Geduld aufbringe, lese ich bei euch mal nach, was ihr so treibt. Wehe, eure Haare sind mehr gewachsen als meine Dinger, dann... dann... dann ist das auch okay. Schnief.
Sirrpa

#328 Beitrag von Sirrpa »

:bussi: :keks:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Käthe

#329 Beitrag von Käthe »

Oh unselige Schreibfaulheit, bitte ziehe weiter. Mal sehen, ob es dieser Post bis in mein PP schafft...

Habe in der letzten Zeit mit der Oilrinsing-Methode herumexperimentiert. Gestern habe ich mich das erste Mal genau an die von Curlywurly vorgestellte Vorgehensweise gehalten. Und endlich sind meine Haare nach langer Zeit mal wieder schön. Satt und zufrieden, nur ganz wenig frizzig und überhaupt nicht buschig - das will was heissen!

Als Öl habe ich Kokos genommen. Das Wasser war richtig heiss, zum Schluss eisekalt. Als Shampoo habe ich den wiedergefundenen Rest einer Tigi-Probe (Silikon!) genommen. Irgendwas gelbes, was nach Ananas roch. Condi war Woodstock Conditioning Cream von Heymountain. Liess sich gewohnt schlecht auswaschen und ist deshalb direkt in die Tonne gewandert. Ich kann mich einfach nicht mit Ausspül-Orgien anfreunden.

Insgesamt tut das Zusammenspiel von Shampoo, heissem Wasser, Kokosöl, Condi und kaltem Wasser meinem Haar gut. Die hohe Temperatur und das Kokosöl scheinen die Schlüsselfaktoren zu sein. Ich suche mir jetzt erstmal einen anderen Condi, der sich leicht auswaschen lässt. Weitere besondere Eigenschaften muss er nicht haben. Ich denke, als Pflege reicht das Kokosöl.

Ich war ja schon häufiger von neuen Mittelchen und Ideen total begeistert. Auf Dauer hat mich aber nichts so richtig überzeugt. Das einzige, was sich bisher bewährt hat, ist die BWS über Nacht für meine Spitzen. Die HM Shampoos sind auch schön, aber pur ohne Zusatzpflege nicht ausreichend. Öl liebe ich, aber meinen Haaren war es bisher auf lange Sicht irgendwie ... egal.

Also bleibe ich mal ganz locker und praktiziere weiterhin das Oilrinsing so ganz flockig aus dem Handgelenk und erwarte nix. :lol:

Ey, Schrödi-Ische, wasn Schnödiplontist? Den Dialekt spreche ich nicht.
Sirrpa

#330 Beitrag von Sirrpa »

oh hallo käthe, schön!
huhu *winkwinwink*
oilrinsing...mmmhhh, iiirgendwann werde ich das mal probieren...wegen dem heissen wasser trau ich mich ned (heisses wasser bei meinen haaren: böööse!) es hört sich doch sehr überzeugend an, dein bericht.

ich bin mal so frei:
Schnödiplontist = Schnödi blond ist (eigentlich Schrödi, oder? ich nehme an, es sollte ausgedrückt werden, dass irgendetwas nicht verstanden wurde?)
mein projekt
Antworten