Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

#76 Beitrag von Noangel »

Hallöchen, ihr Lieben (schnell Erdbeertore verteil)

Danke für eure lieben Worte :D

Sajez, ich habe die Seife in der Tauschbörse ergattert, hatte nach Seifenproben gefragt und nun hab ich sie zuhause. Alcide hat mir raufgeschrieben, woher sie sind - da schau ich zuhause mal nach.
Ob Henna & Seide im Endeffekt bei dir so wird, kann man leider nicht vorhersagen.

InkiPinki, schön, dass du reinschaust. Danke für deine lieben Worte.

Eulenfräulein, es ist immer so eine Sache mit dem neu ausprobieren. Ich hab ne PN für dich.

Leialein, dankeschön. Ja, die Klätschigkeit nach Seife ist sehr oft beschrieben worden.

Heute morgen das Kämmen war nicht so schön wie sonst. Hatte ziemlich viele Knoten im Haar :shock:

Meine Haare sind nach wie vor voluminöser als sonst. Das ist sogar meinem Chef aufgefallen. Er meinte, ich sähe so zottelig und wie "unfertig" aus, als hätte ich heute morgen keine Zeit gehabt, meine Haare zu machen :roll:

Also bitte: Zottelig? Das ist VOLUMEN!

Feststellen musste ich allerdings, dass in den Spitzen extrem viel Spliss zu sehen war. Jetzt gibts wieder mehrere Varianten:

- Ich hab die Haare beim Versuch, Schaum zu produzieren, kaputt gemacht :shock: :cry:
- Ich habe vorher schon so viel Spliss gehabt und es nur nicht gesehen, weil meine Haare insgesamt feiner (?) wirkten als jetzt :roll:
:gruebel:

Fakt ist:
Für das neu erworbene Volumen bin ich dankbar.
Die Haare fühlen sich saftig, aber nicht klätschig oder schmierig an.

Nun, wer das eine will, muss das andere mögen.

Ich denke, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Jetzt überlege ich, ob ich einfach mal dabei bleiben soll oder ob ich die anderen Proben ausprobiere... Sinnvoller wäre es wahrscheinlich, erst einmal dabei zu bleiben, um zu sehen, wie sich die Haare weiter entwickeln.
Und ich denke, es ist Zeit für einen ausgedehnten Splissschnitt...
:kettensaege:
Klassische Länge geschafft
Noangel

#77 Beitrag von Noangel »

Hab hier mal noch feuchte Volumenhaare...

Bild

und hier in trocken:

Bild

Hm... ich glaub man sieht auf den Bildern nicht das dazu gewonnene Volumen und die Griffigkeit :?

Ist aber egal.

Sajez, die Henna&Seide ist von der Seite

http://www.alles-schoene-dinge.de

Wie ich heute leider feststellen musste, haben sie dort aber diese Seife nicht mehr.

So ein Mist, angehender Junkie und dann kein Dealer!
Eulenfräulein

#78 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh doch, das Volumen sieht man wohl und auch bei den trockenen Haaren! Feucht ist es ganz schön krass, Wahnsinn! :shock:

Vielleicht kommst Du ja auch mit anderen, ähnlich überfetteten Seifen gut klar? Oder generell mit Seife? Bin gespannt, was Du noch so testen wirst.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#79 Beitrag von Jessca »

sehr schön! das ergebnis kann sich echt sehn lassen.
man kann das volumen schon etwas auf den bildern erkennen in real wirkts
bestimmt nochmals anders. bleibst du jetzt bei der seife?
Leialein

#80 Beitrag von Leialein »

Zottelig ist da gar nix. Sieht richtig toll aus. So eine voluminöse Mähne hätte ich ja auch gerne.
mmaggie

#81 Beitrag von mmaggie »

Auf den neuen Längenfotos sieht es gar nicht mehr nach einem V-Schnitt, sondern nach einem U-Schnitt aus!! Auch schön!
Der Volumenzuwachs ist schon erkennbar, finde ich, aber wahrscheinlich ist es in Wirklichkeit noch viel deutlicher sichtbar!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
sajez

#82 Beitrag von sajez »

Danke Noangel :)
werd mich gleich mal in die Seite reinlesen 8)
Ich muss gestehen, dass ich auch nix auf den Bildern erkenne, da haben die anderen wohl ein besseres Auge für :oops:
aber ich glaub dir gern jedes Wort :)
Allgemeine mag ich alle dein Haarbilder, ich mag Wellen/Locken bei mir hält nur gerade gar nix, ich denke das liegt daran, dass sie so kaputt sind...
Bin gespannt auf weitere Seifentests ;)

edit: Könnte das nicht deine Seifen sein? http://www.alles-schoene-dinge.de/produ ... cts_id=213
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
Noangel

#83 Beitrag von Noangel »

Ihr Lieben, dankeschön für eure netten Worte :knuddel:

Tatsächlich haben sich meine Haare insgesamt kräftiger angefühlt. Es ist schwer zu beschreiben. Allerdings kann ich nicht sagen, dass sie sich dadurch einfacher frisieren ließen :?

Aber die Frisierunfähigkeit kann natürlich auch daran liegen, dass ich mit dem neuen kräftigen U-Cut noch nicht so wirklich zurecht komme.
Ich habe das Gefühl, dass die Stufen stärker vorstietzen als vorher und außerdem habe ich bei Flechtfrisuren immer ein besonders langes Ende übrig, das ich nicht einflechten kann, weil die anderen beiden Strähnen zu kurz sind :?

Ich würde schon gern bei Henna-Seide bleiben, habe aber sehen müssen, dass sie erst ab Mitte September wieder verfügbar ist. Und so lange schaffe ich es nicht, mit ungewaschenen Haaren herum zu laufen.
Ich könnte auch die anderen Seifenproben ausprobieren - ich werde es sicherlich auch irgendwann tun.
Naja, aber nun habe ich erst einmal etwas neues zum Ausprobieren bekommen: Eulenfräulein, vielen lieben Dank für die Proben! :huepf:

Aaalso, heute war regulär (nach fünf Tagen :yess:) wieder einmal Waschtag.
Da gabs gleich das Heymountain Bananas Shampoo, das ich von Eulenfräulein bekommen habe.

Duftet aus der Flasche wirklich sehr nach Bananen, ist aber auf der Hand und in den Haaren einem ganz leichten fruchtigen Duft gewichen, den ich persönlich als wesentlich angenehmer empfinde.
Das Shampoo soll feinem Haar auch Volumen geben :D

Es schäumt für meine Begriffe nicht so stark wie anderes, bisher ausprobiertes Shampoo, gibt aber ein "quietschsauberes" Gefühl. Inzwischen sind meine Haare fast trocken und die Enden sahen aus, als könnten sie eine Portion Öl vertragen.

Haben sie bekommen: MuruMuru-Butter (auch von Eulenfräulein :D) Der Name klingt total witzig, die Butter scheint allerdings sehr reichhaltig zu sein. Ich hatte nur ein kleines bisschen genommen und war kurz vorm Ölfilm auf den Spitzen - aber inzwischen haben sie es fast aufgesogen.

Die Haare wirken derzeit auf jeden Fall wesentlich voluminöser als beispielsweise nach dem Alverde Glanzshampoo. Wobei jetzt die Frage ist, ob das Glanzshampoo wirklich allein Schuld daran hat, dass die Haare sich zu weich anfühlen. Das muss ich noch beobachten.) Fakt ist, meine Haare sehen voluminöser aus, fühlen sich aber ganz weich und leicht an.

Mal schauen, wie sie sich morgen kämmen lassen.

Für heute gibts erstmal noch ein Foto...

Bild
Eulenfräulein

#84 Beitrag von Eulenfräulein »

Für meine Haare war die Muru-Muru-Butter ja der totale Overkill. Egal wie, sie wollten die Butter nicht aufsaugen und hingen dann strähnig herum. Hatte irgendwie die Hoffnung, dass das bei mehr und fülligerem Haar wie Deinem anders ist. Soll ja auch für die Haut total super sein.

Die zugehörige Creme zum Bananas riecht übrigens noch etwas besser, finde ich (Josephine heißt sie). Frizzig wurden Deine Haare nicht davon, oder?
Noangel

#85 Beitrag von Noangel »

Eulenfräulein, ich fand die Muru-Muru-Butter bei der ersten (und bisher einzigen) Anwendung sehr angenehm. Erstaunlicher Weise scheinen meine Haare es inhaliert zu haben. I. d. R. sind sie eher gesättigt.
Du hast recht, das Bananas Shampoo lässt die Haare frizzig aussehen. Ich hab das aber mit einem klitzekleinen Rest der Butter auf den Handflächen sehr gut in den Griff bekommen.

Ansonsten gibts hier aktuell nichts neues von der Front. Am Wochenende (hoffe, ich halte bis dahin ohne Waschen durch) will ich mal eine Henna-Kur ausprobieren. Das wäre dann mein zweiter Versuch mit Henna seit Beginn meiner Langhaar-Karrierre :wink:
mmaggie

#86 Beitrag von mmaggie »

Die Frisur ist wunderwunderschön, Noangel! :shock:
Durch das Band (ist es ein Armband?) sieht sie soo edel aus... so könntest du glatt schick ausgehen :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Noangel

#87 Beitrag von Noangel »

Dankeschön, liebe mmaggie :knuddel:
Das ist direkt ein Haargummi, der so gemacht ist. Leider habe ich ihn mit der Aktion ziemlich geweitet - hoffe, ich kann ihn zukünftig noch verwenden.

Tja, mit heutigem Tag wird der 5-Tage-Rhythmus fürs Waschen wieder unterbrochen werden. Konnte mich heute nur mit Flechtfrisur nach draußen wagen, mein Haaransatz sieht wieder sehr fettig aus. Hm... So komme ich nie auf die Woche...

Die Kur wird trotzdem bis Sonntag warten müssen. Da hab ich dann Zeit und Ruhe, sie auszuprobieren.

Ansonsten nichts neues von der Front.

Ich habe hier noch meine heutige Fettversteckfrisur, in etwas ausgefranster Version, weil sie schon den ganzen Tag überstanden hat:

Bild

Und hier die von gestern. Eine Durchziehkeule - durchaus verbesserungswürdig, aber okay.

Bild
bewusst

#88 Beitrag von bewusst »

Ich finds ein niedliches Kuddelmuddel :wink:
Noangel

#89 Beitrag von Noangel »

bewusst, dankeschön, lieb von dir :D

Ich habe neue Lieblingsstücke aus der Tauschbörse erhalten. Vielen lieben Dank an Karni Mata. Und hier sind sie...

eine neue Ficcare

Bild

Ich bin heute irgendwie nicht in der Lage, ein gescheites Foto damit zu machen. Aber ich verspreche, ich reiche zeitnah ein besseres nach :oops:

und hier eine Ron-Quattro-Forke zugegeben, das Foto ist auch nicht besser :oops: - aber auch hiervon werde ich mal ein gescheites machen.

Bild
Eulenfräulein

#90 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, schön, gerade die Forke gefällt mir gut. Passt auch super zu Deinen Haaren. Was ist das denn für ein Material, Metall?
Gesperrt