Kühle/Aschige Tönungen und Haarfarben

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kitcatify1

Kühle/Aschige Tönungen und Haarfarben

#1 Beitrag von kitcatify1 »

Hallo :)

Da ich, als kühler Typ, auf der suche nach kühlen Haarfarben gemerkt habe, dass es davon nur wenige im Drogeriebereich zu geben scheint, würde ich es toll finden, gemeinsam eine Sammlung sämtlicher kühler bzw. aschiger Tönungen und Haarfarben, die im Drogeriebereich zu finden sind, zu erstellen, so dass man eine Sammlung parat hat, auf die man gegebenenfalls zurückgreifen kann.

Leider ist es für mich schwierig, die Farben zu klassifizieren, weshalb ich auf eure Mithilfe gehofft hatte. Vor allem bei gänzlich auswaschbaren Tönungen konnte ich nichts Eindeutiges finden.

Ich möchte mal den Anfang im braunen Bereich machen, da ich mich selbst mit Blond diesbezüglich nie auseinandergesetzt habe.

Im braunen Bereich habe ich folgende Farben entdeckt, die auch laut Hersteller kühl sein sollen:

Intensivtönung "Casting Crème Gloss Iced Browns" von L'Oréal:
412 Iced Espresso
513 Iced Cappuccino
613 Iced Macchiato

Intensivtönung "Movida" von Garnier:
29 Kühles Hellbraun
33 Kühles Braun

Wenn ihr weitere kühle Tönungen/Farben kennt, nur her damit :)
Aerle

#2 Beitrag von Aerle »

also ich hab als ich auf Blond umgestiegen bin einiges von l'Oreal ausprobiert, bin aber jetzt bei Friseurfarbe gelandet, weil es in der Drogerie die 8er Tonhöhe nicht in Asch gab, und schon gar nicht mit zusätzlichem Violettanteil.

Coloration Excellence Creme - die kühlen Blondtöne:
10.21 Lichtperlblond
9.1 Hellaschblond
7.1 Mittelaschblond

gibts aber nicht alle in jedem Drogeriemarkt, aber bei Kaufland oder Kaufhof...
1c M ii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß
Antworten