Die Theorie klingt für mich sehr nachvollziehbar, ich denke auch, dass "Naturspitzen" am unempfindlichsten sind. Ich wäre auch bei einem Gemeinschaftsprojekt dabei. Ich habe seit ca. 2 Jahren nur zwei winzige Mictrotrimms gemacht, und die auch eher, weil "man muss ja mal schneiden". Darauf würde ich auch ganz verzichten, vor allem, da es eh nicht wirklich was gebracht hat. Eine gerade Kante werde ich mit meiner Haarstruktur eh niemals haben, dass sich Haarschäden "hochfressen" glaube ich einfach nicht, und nicht schneiden ist der beste Weg, um richtig lange Haare zu bekommen
Also wie gesagt - ich wäre dabei.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Jemma, das ist ja seltsam, daß Deine Haare in der hinteren Mitte kürzer werden als an den Seiten Eigentlich müssten sie doch dort am längsten herunterhängen, weil sie ja im Nacken am weitesten nach unten wachsen.
Das würde mich allerdings auch stören, so würde ich das auch nicht wachsen lassen wollen.
Tja, klassische Länge fände ich zwar traumhaft, aber so lang werden meine Haare wohl nie wachsen. Ich nehme halt was geht
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Das scheint bei uns in der Familie zu liegen.
Bei meiner Mutter ist es auch so, dass die Haare im Nacken langsamer wachsen als an den Seiten, und sie trägt kurze Haare.
Bei mir ist der Unterschied nicht so krass, aber nach einem Jahr sieht man den Unterschied schon.
Wuschlon, bei mir würde das Projekt dran scheitern, weil ich immer mal die Spitzen kappen muß (nach dem zunehmenden Löwemond) weil es mir sonst zuuu dünn wird, da unten. Schade wirklich schade, wäre gerne dabei!
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich *Konrad Adenauer*
Leichtes Haar, bitte sag mir, daß das mit dem Löwenmond ein Scherz ist
Aber wenn Deine Spitzen dünn werden, kann ich natürlich verstehen, daß Du sie lieber schneiden möchtest.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Allerdings ist nun auch nicht jeder hier stark Esoterisch veranlagt, also komm nicht auf die Idee das das ganze Forum aus Öko-Esoterik-Tanten (und - Onkeln) besteht
Ihr seht schon den Zwinkersmiley, der aussagt das das ganze nicht böse gemeint ist? Kann ja jeder machen wie er will. Das ist auch vollkommen in ordnung. Wollte nur dem Schubladendenken Prävention entgegenhalten
Besser wäre es, beim Thema zu bleiben. engelsgesicht, dir wurden keine bösen Absichten unterstellt. Cypria hatte doch sich selbst gemeint. Sie hatte es nich böse gemeint.
Ich habe genau das gemacht, meine sind von einem V-Schnitt aus gewachsen und ich habe kaum geschnitten und wenn dann nur die unteren Spitzen, also sind die meisten wohl mittlerweile ungeschnittene Spitzen und Spliss und Haarbruch habe ich kaum bis gar keinen.
Also es scheint was dran zu sein, allerdings wird es mir über kurz oder lang gehen wie Cookie, da meine Terminallänge länger ist, als meine Wunschlänge.