Alverde Zitronenblüte/Aprikose Shampoo (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wavysue

#241 Beitrag von wavysue »

also ich mag das shampoo auch nach der inci umstellund noch gerne, auch wenn nu viel alk drin ist...
Hat ne sehr gute Reinigungswirkung, Haare lassen sich gut kämmen und werden weich und glänzend! (In Kombi mit der Z/A Spülung)
1c M ii, Midback, mittelaschblond
Froschkönigin

#242 Beitrag von Froschkönigin »

Ich habs seit Kurzem auch.
Anfangs habe ich es immer in Verbindung mit der dazugehörigen Spülung benutzt, mittlerweile wasche ich oft auch nur mit Shampoo.
Meine Haare werden dadurch weich, aber auch ein bisschen klamm und klätschig und haben null Standhaftigkeit. Wenn ich mir einen Pferdeschwanz machen, hängt der einfach nur schwunglos und platt runter, das kenn ich so gar nicht von meinen Haaren.
Bild
lunalesca
#243 Beitrag von lunalesca »

lunalesca hat geschrieben:Erst mochte ich es, ein mildes Shampoo, das die Haare weich, gut kämmbar und glänzend macht. Auch mein Waschrhythmus hat sich verbessert.

Jetzt allerdings finde ich, dass es am Ansatz (im Bereich meiner NHF) eine glänzende Schicht über die Haare legt.
Glänzt kitschig und scheint das Haar zu "isolieren" :? Ich hab da den hohen Glycerin-Anteil in Verdacht.
Das Shampoo ist für mich rehabilitiert, hab es wieder ausgegraben und diesmal mit einer "ordentlichen" Menge - wie vor dem LHN - gewaschen. Das Ergebnis ist toll! Allerdings sind sie fast schon zu weich geworden.
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
mmaggie

#244 Beitrag von mmaggie »

Ichs habs gestern auch wieder mal probiert, ich verdünne es immer und gebe noch ein paar Tropfen Öl dazu. Das Ergebnis ist gut zusammen mit der Spülung!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Vinterkrig

#245 Beitrag von Vinterkrig »

Da es das einzige shampoo on alverde ist das ich noch nie ausprobiert hab, istes heute in meinem einkaufskorb gelndet. Kaum zuhause ofort haare gewaschen :lol: mit anschliessender alverde A/H spülung und das ergebnis kann sich sehen und fühlen lassen! Seidig weiche, kämmbare haare die uh noch super lecker duften!!
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Moja

#246 Beitrag von Moja »

Ich habe mir heute mein erstes NK Schamopp gekauft das Zitrusblüte/Apricose so wie die dazu gehörige Pflegespülung.
http://www.dm.de/cms/servlet/linkablebl ... 3979180000

http://www.dm.de/cms/servlet/linkablebl ... 3997105000

Momentan benutze ich das seidenglanz Schampoo von Balea, welches jetzt auch ohne Silikone ist.
Bin gespannt was mein Kopf zu dem NK Schampoo sagt.
Hat sonst noch jemand das Schampoo und die Spülung im gebrauch?

LG Moja
Ich bin das Leben, du der Tod und zusammen wind wir die Ewigkeit!
2a
Länge 54 cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ^^ bei meiner Schwester 52 cm.
NHF: ein schönes Aschblond oder auch Wildkatzenblond.
Zopfumfang: 7,2 cm bei mir und bei meiner Schwester 7,3 cm.
Luna1600

#247 Beitrag von Luna1600 »

Dieses Shampoo war meine erste Wahl, als ich mich entschieden habe, bei den Haarpflegeprodukten auf NK und silikonfrei umzusteigen.Habe das Shampoo und die Spülung.

Verwende es etwa seit 3 Wochen, und mein Fazit:

Pro: Angenehmer Duft
Leicht kämmbare Haare

Kontra: Die Haare werden bei mir richtig platt und wirken fast schon fettig dadurch, obwohl sie es nicht sind..

Werde das Shampoo noch fertig machen, und dann mal sehen, was als nächstes kommt...
Luna1600

#248 Beitrag von Luna1600 »

*Nachtrag: Shampoo für mich leider doch unverträglich :( Ergebnis: Hochroter, angeschwollener Kopf. Na Prost -.-
2a/F-M/ii
Felina

Re: Alverde Zitronenblüte/Aprikose Shampoo (vegan)*

#249 Beitrag von Felina »

Tolle Haare, aber: juckt! :(
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Florence

#250 Beitrag von Florence »

Ich hab das Shampoo am Sonntag ausprobiert, einfach um mal noch ein anderes Shampoo von Alverde zu testen und um zu sehen, ob es sich vielleicht positiver auf meinen Waschrhythmus auswirken kann.
Als meine Haare dann trocken waren, fühlten sie sich schon angenehm geschmeidig und weich an. Ich hatte etwas weniger fliegende Haare, aber irgendwie waren sie vom Gesamtbild her doch sehr "fluffig", was mir nicht sonderlich gefällt.
An den nachfolgenden Tagen, also bis heute, machen sie die positiven Effekte mehr bemerkbar: Meine Haare glänzen sehr schön, der "Fluff" nimmt ab und sie sind seidenweich. Ein ganz himmlisches Gefühl beim Kämmen.

In Sachen Kopfhautjucken kann ich noch nichts sagen. Mit meinem alten Shampoo war das oft an den letzten beiden Tagen des Waschrhythmus der Fall. Ich hoffe mit dem Aprikose/Zitronenblüte ist es anders.
Ich werde berichten, falls es Neuerungen gibt :)
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
langhaariges_prinzchen

#251 Beitrag von langhaariges_prinzchen »

Hat jemand von euch nach dem Benutzen des Shampoos auch das Gefühl, als würde das Gesicht glühen? Eventuell sogar mit Rötung im Gesicht? Ich nämlich ja und darum vermute ich eine Allergie, aber vielleicht ist es auch eine Irritation und fast schon normal.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#252 Beitrag von Midori »

brennen bedeutet das eine Reizung vor liegt und ist nie normal, sondern immer ein Zeichen von Unverträglichkeit und/oder Allergie.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Florence

#253 Beitrag von Florence »

Ein "glühendes Gesicht" und Rötungen am Hals hatte ich auch schon von einigen Shampoos. Nicht bei Alverde, sondern bei anderen Marken.
Ebenso wie Midori würde ich dir raten, dass keinen Falls als normal abzutun und versuchen den Störfaktor auszumachen, sodass du ihn bei künftigen Produkten meiden kannst.
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Würmchen81

#254 Beitrag von Würmchen81 »

Also ich hab dieses Shampoo nun schon insgesamt 3 mal verwendet (neben The Body Shop Rainforest Shine mein erstes NK-Shampoo).

Vor einer allergischen Reaktion oder einer ausflippenden Kopfhaut hatte ich schon bisl Angst.
Aaaaaaber - nichts - im Gegenteil! Hab seit dem Absetzen der Pille eine unheimlich schnell nachfettende Kopfhaut bekommen, die sich mit diesem Shampoo scheinbar etwas in den Griff bekommen lässt. Der Geruch hält tatsächlich nicht lange an, aber zusammen mit dem Condi ist das Ergebnis der Hammer. Ich glaub, ich hatte bisher noch nie so einen Glanz in den Haaren, ausser, ich hatte sie mir frisch färben lassen. :shock:

Bin bisher sehr zufrieden - hoffentlich bleibt das so.

Liebe Grüße

Würmchen81
2aFii / 6,4 cm
30.01.2018 - Rückschnitt von Taille auf BSL

Ziele:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufe raus [x]

Und jetzt wird einfach weitergezüchtet und ab und an mal bisschen geschnitten.
orangehase07
SSS in cm: 91

#255 Beitrag von orangehase07 »

Würmchen81 hat geschrieben:Also ich hab dieses Shampoo nun schon insgesamt 3 mal verwendet (neben The Body Shop Rainforest Shine mein erstes NK-Shampoo).
Würmchen81
Nur falls du es nicht weißt, Body Shop stellt keine NK her ;)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten