Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#571 Beitrag von Meela »

Heute wollte ich unbedingt mein grünes Paranda tragen, also habe ich die Garderobe und den Schmuck darauf abgestimmt :wink:

Parandi Variationen

Bild

und die anderen Parandi:

Bild Bild
Bild Bild

Beim grünen sind die Stränge in sich geflochten. Das blaue und das rote bestehen nur aus jew. 2 Strängen, also nur zum kordeln gedacht. Das "blonde" ist am längsten und neutral, also zu vielen Oberteilen passend.
Zuletzt geändert von Meela am 07.09.2012, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#572 Beitrag von Meela »

Dann hätte ich noch die Frisur von gestern anzubieten:

Pony wrapped Stick bun

Bild

Je länger die Haare werden, desto besser klappt die Frisur :lol:

Und hier gehts zur Anleitung.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Pantherkatze

#573 Beitrag von Pantherkatze »

Der Pony wrapped Stick bun gefällt mir sehr gut. Sieht nach viiiel Haar aus. :D

Bei den Parandi gefällt mir das letzte, das neutrale, am besten, weil es sich deinen Haaren so gut anpasst. Ich finde es immer schön, wenn man erst auf den zweiten Blick schnallt, dass da was eingeflochten wurde. :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Meela

#574 Beitrag von Meela »

Danke Pantherkatze :D
Mir gefällt das neutrale Paranda auch am besten. Auch, wenn aus der Familie so Kommentare kommen, wie: " Mama, das sind aber billige Extensions"! :shock:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
mmaggie

#575 Beitrag von mmaggie »

Die Parandis (ist das der richtige Plural?) stehen dir wunderbar. Lass dich von den Kommentaren nicht beirren!
In dem Pony-Wrapped-Bun müssen doch Extensions stecken, so riesig ist der :shock: !
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Meela

#576 Beitrag von Meela »

Neee - keine Extensions... :lol:
Liegt wohl am Blickwinkel der Kamera. Außerdem ist die Frisur ein wunderbarer "Füllemogler" :wink:

...und so, wie ich das verstanden hab, heisst es 1 Paranda und 2+ Parandi :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
mmaggie

#577 Beitrag von mmaggie »

Dann habe ich einen doppelten Plural reingeschummelt ;-)
War mir klar, dass keine Extensions drin sind, aber der Bun ist sooooo groß und schön :-) Das sollte deine Familie mal kommentieren :D
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Meela

#578 Beitrag von Meela »

Ich hab dich schon verstanden... :wink:
Was auch schön bei der Frisur ist: beim Laufen wippt der Bun ein wenig mit 8)
Sollte mal ein positiver Kommentar kommen, werde ich das natürlich hier rein schreiben, aber ich bin ja schon froh, wenns bei verdrehten Augen bleibt... :roll:
(Mein Mann wünscht sich halt immer eine "richtige" Frisur bei mir. So eine Friseur-Frisur mit Föhn und so...)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#579 Beitrag von Meela »

Wieder eine Frisur, nur fürs Foto:

Schlaufendutt

Bild

Gestern und vorgestern wollte der Dutt schon nicht und heute - naja... hat mir nicht gefallen und war sehr instabil...
Funktioniert wie der Wickeldutt, dur dass man die Schlaufe in der Mitte teilt, über die Basis stülpt und dann den Stab durchsteckt.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#580 Beitrag von Meela »

Die letzte, noch fehlende Frisur auf meiner Liste:

Sockendutt mit Duttring

Bild

Auch das hat mir nicht gefallen. Den Dutt habe ich schon mal ordentlicher hinbekommen, da waren meine Haare aber noch nicht so gepflegt und seidig :roll:

Also, auch wieder aufgemacht und dafür den Sockendutt etwas mehr seitlich und aufgerollt von den Spitzen bis zur Basis:

Bild

Auf den Bildern sieht man jetzt vielleicht nicht so viel Unterschied, aber so fühle ich mich viel wohler :D

So, alle Links auf Seite 1 sind jetzt wieder mit Bildern hinterlegt. Jetzt kann ich wieder neue Frisuren finden und basteln :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#581 Beitrag von Meela »

Hiermit verabschiede ich mich in den Urlaub...
Die Koffer sind gepackt, alle Haarsachen gut verstaut und als Test habe ich Lavendelöl zum pimpen von Shampoo dabei.
Zweimal habe ich es schon benutzt und bin begeistert. Nach dem Urlaub werde ich ausführlich berichten. Mal schauen, ob ich ein paar schöne Bilder mitbringen kann :D 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Leialein

#582 Beitrag von Leialein »

Sehr schöne Frisuren. Mag den Schlaufendutt voll gerne. Mag den auch können ^^

Wünsche dir einen tollen und angenehmen Urlaub :)
Pantherkatze

#583 Beitrag von Pantherkatze »

Der Sockendutt sieht in beiden Varianten klasse auch, und vor allem nach viiiel Haar! :D

Viel Spaß im Urlaub! :winkewinke: Pass schön auf dich und deine Haarlis auf!
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
mmaggie

#584 Beitrag von mmaggie »

Hab einen tollen Urlaub und erhol dich gut :-) Ich hoffe auf viele schöne Fotos!
2 b F ii
Meela

#585 Beitrag von Meela »

Sooo, ich melde mich aus einem wunderschönen - leider viel zu kurzem - Urlaub wieder zurück. Hier erst mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Zu sehen sind 2x der Elling-Bun und 1x der Sockendutt. Leider gibts kein Bild von offenen Haaren, da ich immer erst abends gewaschen habe und früh gleich wieder geölt und hochgesteckt.
Die Haare haben den Urlaub sehr gut überstanden. Ich habe täglich gewaschen, gekurt und geölt. In den nächsten Tagen kommt wieder mal ein Längenbild, ein Trim und neue Messwerte.

Da wir geflogen sind, hatte ich alle Produkte im Miniformat bzw. abgefüllt dabei. Im Gepäck war: Weleda Rosenöl und Granatapfelöl, BWS, Gesichtsöl. Shampoo und Spülung von Alverde, Alterra und Balea. Haarkur von Balea.
Mit den Produkten war ich super zufrieden. Das Öl hat sich gut auswaschen lassen, obwohl die Haare getrieft haben... Jetzt freue ich mich wieder auf meine Desert Essence-Sachen :D

Nachdem das auswaschen mit div. Ölen so gut geklappt hat, werde ich die Öl-Overnightkuren auch zu Hause weiterführen.

...und jetzt gehe ich Wäsche waschen...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt