Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wanda Düne

Noch 'ne Neue

#6436 Beitrag von Wanda Düne »

Hallooo!

Ich bin Maria, 21, Studentin und neu hier. Momentan haben meine Haare fast Achsellänge und mein Ziel ist: Haare bis zur Taille! :banane:
Meine Naturhaarfarbe ist irgendso ein blond würd ich mal sagen und ich hab ein paar Naturlocken, vor allem in den unteren Haarschichten (nennt man das so? Ich meine die Haare am Kopf, deren Wurzeln über dem Nacken sind)
Ich hab schon einiges hier gelesen und ihr habt alle so tolle Haare! *schleim* haha

Ich freu mich, hier zu sein und überall meinen Senf dazugeben zu können hihi.

Schüssi!
Wanda Düne
audhumbla

#6437 Beitrag von audhumbla »

Hej!

Nachdem ich schon eine Weile mitlese und mir seit einem halben Jahr gedanken über meine Haare mache, will ich nun aktiv werden und mitschreiben.
Meine Haare sind kurz, für eine Männerfrisur doch schon sehr lang, ich kann geradeso meine Haare zusammenbinden.
Und bin nun auf dem Weg zu schönen und gesunden langen Haaren!
Komme aus München und bin Student!

Servus!
Wanda Düne

#6438 Beitrag von Wanda Düne »

@audhumbla: kommst du aus Schweden oder so? Wegen dem Hej...
Und natürlich: willkommen!
EvaEva

#6439 Beitrag von EvaEva »

Hallo Langhaarcommunity

Es steht nun endgültig fest: Ich möchte meine Haare lang wachsen lassen!

Ich bin die Eva, Mitte Dreissig, Schweizerin.

Meine Haarlänge ist derzeit ungefähr bei BH-Verschluss, gerne möchte ich aber Taillenlänge (und vielleicht mehr) erreichen.

Da ich leider noch keine Ahnung habe, was man mit langen Haaren so alles anstellen kann, interessiere ich mich hier besonders für Frisuren, diskutiere aber sicherlich auch sonst gerne mit.

Freue mich auf interessante und gesellige Stunden hier im Forum.
Elaja

#6440 Beitrag von Elaja »

Huhu! :-)

Ich mag mich nun auch hier vorstellen, nachdem ich schon eine Weile mitlese.

Meine Haare wachsen nun seit einigen Jahren - ausgehend von einem Kurzhaarschnitt. Grund war erst Faulheit, dann "ach, ist doch ganz schön, mal wieder Zöpfe zu haben" und inzwischen "mal schauen, wie lang es noch wird". Vorher hatte ich lange Zeit Kurzhaarschnitt, davor Pagenschnitt. Meinen Kindertraum von ganz langen schönen Haaren habe ich noch in der Kindheit begraben, denn meine Feenhaare schienen einfach nur noch dünn und frisselig zu werden, sobald sie länger als schulterlang waren.

Meine Ziele sind erstmal bescheiden: ich möchte meine derzeit völlig trockenen, splissigen Haare mit vielen abgebrochenen Spitzen gesund pflegen und außerdem schauen, wie lang sie noch werden und dabei gut aussehen. Derzeit bin ich aber optimistisch - schließlich habe ich jetzt schon so lange Haare wie nie zuvor in meinem Leben. Und das ganz ohne dass sie zu dünn und sottelig aussehen! :D
Dandy

#6441 Beitrag von Dandy »

Hallo und Willkommen an alle Neuen :D
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Rero

#6442 Beitrag von Rero »

Herzlich Willkommen an alle neuen :D !
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
zaberia

#6443 Beitrag von zaberia »

Hallo zusammen,
möchte mich, bevor ich in die Notfallecke verschwinde, bei euch vorstellen.

Ich "höre" auf Zaberia, bin 35 Jahre und komme NRW Raum Aachen/Köln.
Eigentlich habe ich schon immer längere Haare gehabt, nur manchmal konnte ich sie nimmer sehen und dann gings ab.
Meine Haare wachsen recht schnell, darum war das nie ein Problem. Kaum waren sie ab, wollt ich sie lang... waren sie lang, wollt ich sie kurz...
Vor gut 3 Jahren meinte ich ich müsste meine Haarpracht (siehe Avatar-Foto) selber blondieren. Es war ein Samstag kurz vor Ladenschluss und sah nach dem ausspülen etwas gescheckt aus. Von Orange, rosa, blond bis hin zu fast weiß war alles zu haben :( In meiner Panik zog ich ein Basecap und Sonnenbrille an, fuhr zum Supermarkt, holte mir dunkel Braun und färbte drüber. Ging gut und der Schock war schnell vergessen.
3 Monate später wollte ich dann eine Dauerwelle, damit die Haare endlich mal gut gelockt aussehen. Das hätte ich nicht machen sollen, denn es ging alles schief was nur schief gehen kann, trotz Besuch bei einer Meister-Friseurin. Nach vielen Rettungsversuchen, einer Menge Kosten bei allen Friseuren im Umkreis hatte ich die Nase voll und den Kopf lehr. Kurzhaarfrisur 4cm länge, der Rest war nicht zu retten :(
Seitdem züchte ich wieder und der Wunsch nach Blond oder Dauerwelle ist verschwunden ;-)
lg Zab
Bekira
#6444 Beitrag von Bekira »

Hallo Forum!

Schön dass es hier eine Vorstellungsrunde gibt - seit ein paar Wochen lese ich hier still und heimlich mit, aber jetzt wird es doch schön langsam Zeit dass ich mich registriere und auch mal zu Wort melde :lol:

Als Kind (bis ca. 14 Jahre) hatte ich immer lange Haare - irgendwo zwischen Taille und Hüfte. Später hab ich sie dann abgeschnitten, und seither komme ich nicht mehr wirklich über Schulterlänge, vor allem weil die Spitzen irgendwann anfangen furchtbar trocken zu werden und ich in erster Linie schön glänzende, gesund aussehende Haare haben will, und Länge erst an zweiter Stelle kommt. Ich bin mir aber sicher dass ich mit dem geballten Wissen dass es hier im Forum gibt, lange UND gesunde Haare wahr werden lassen kann.

Viele liebe Grüße
Bettina
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog
Lja

#6445 Beitrag von Lja »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier :winkewinke:

Auf gut Zuwachs! :wink:
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87 cm
Möhrchen

#6446 Beitrag von Möhrchen »

Huhu, ich stelle mich dann auch mal vor…

Ich bin Lena, kratze an der Dreißig und habe eigentlich keine gravierenden Probleme mit meinen Haaren. Momentan sind sie noch am Wachsen, da ein Frisör sie mir mit dem Satz: "So, nun hast du keine Probleme mehr mit deinen Haaren." von Midback auf Kinnlänge gestutzt hatte. Dabei wollte ich nur Spitzen geschnitten bekommen. :shock:

Aber irgendwie schneiden Frisöre gerne zu viel von meinen Haaren ab…

Ach ja, meine Haare sind naturrot oder Kupfer (ich liebe diese Farbe :D) recht fein aber dafür gibt es davon sehr viele und irgendwie nicht wirklich glatt obwohl sie so aussehen… :roll: hmm, die Struktur ist irgendwie schwer zu beschreiben. Gezackt trifft es vielleicht am ehesten…

Von der Länge her liegen sie momentan zwischen Taille und Hüfte und dürfen noch bis Steiß (vielleicht auch länger) wachsen, ca. 20cm Stufen müssen auch noch raus.

Weiter fällt mir gerade gar nichts zu schreiben ein…

Ach doch , auf einen netten Austausch freue ich mich schon sehr!

Liebe Grüße Lena
mialena

#6447 Beitrag von mialena »

Hallo
Seit längerem lese ich schon hier im Forum, da mich meine Haare zum Verzweifeln bringen. Nun bin ich soweit mich anzumelden und in der Notfallecke mal die Sachlage zu schildern und zu hoffen, dass ihr Tips habt.
Ansonsten freue ich mich auf Austausch!
Miss Isabel

#6448 Beitrag von Miss Isabel »

Hallo!

Diesen Thread hatte ich noch gar nicht entdeckt.....also hole ich die Vorstellung mal schnell nach:

Miss Isabel.....38 Jahre alt oder jung, wie mans nimmt......ich lebe mit meinem Lebensgefährten in Südniedersachsen......mache grad eine Umschulung zur Maßschneiderin.....ich mag schon lange gern mal richtig lange Haare haben und finde dieses Forum total toll, ein Riesenfundus an Ideen.....ausser langen Haaren mag ich total gern alte Handarbeiten, lese gern, liebe Märchen, Blumen und das Meer.....

Ja und wer noch mehr wissen mag, der frage einfach nach!

Liebe Grüße!

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Nuna

#6449 Beitrag von Nuna »

Hallo allerseits!

Ich verfolge schon länger dieses Forum und hab nun, da ich beschlossen habe meine Haare mal wieder länger wachsen zu lassen, mich dazu entschieden mich hier endlich mal anzumelden.

Vorerst ist mein Ziel BSL und wenn die Schere mir nicht in die Quere kommt, strebe ich Taille/Hüfte an (hatte diese Länge bis ich 14 war und dann meinte ich, dass ich mit kurzen Haaren "cool" aussehen würde...)

Naja, jedenfalls möchte ich sie derzeitig wieder länger haben und bin zur Zeit sogar recht zufrieden mit meinen Zotteln, obwohl mich meine Babyhaare (so richtig kleine, fiese, abstehende Fusseln) in meinen ansonsten 1b Haaren nerven... :evil:

Ich freue mich auf weitere gute Empfehlungen und Ratschläge.

LG
Nuna :yippee:
Vielfalt von 1c-2c F-M i ZU 6 cm
Länge: 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Strahlemaus
Huhu

#6450 Beitrag von Strahlemaus »

Hallo an alle,

ich möchte mich auch mal noch vorstellen! Hab ich ganz vergessen. :)
Mein Name ist Sandy, ich bin 22 Jahre alt, frisch verheiratet und studiere Psychologie. Meine Haare lasse ich seit letztem Jahr wachsen, da habe ich sie mir auf Kinnhöhe abschneiden lassen :( und nun sind sie schon fast APL lang :freu:
Muss mich hier noch etwas durchfuchsen, aber ich hoffe, das bekomme ich schnell hin :)

Liebe Grüße an alle :D
Antworten