Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2146 Beitrag von Bea »

Danke Sirrpa! :) Ich glaube, die Spritzen wirken endlich. :D

Ok, also inspiziere ich meinen Schrank mal nach "dankbaren" Oberteilen. Das bewusste Kleid dürfte dazu gehören. Wobei, das ist ja dann nicht nur ein Oberteil. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#2147 Beitrag von Sirrpa »

wie lang ist denn das kleid? mitte oberschenkel? knie? so lang könntest du dann ja wachsen lassen...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#2148 Beitrag von Bea »

:lol: Es ist knielang. Nee, ich glaube mit meinem oben abgebildeten "Ausgangsmaterial" wird das nix mit Knielänge. Wäre mir persönlich auch etwas zu lang. Taille oder allenfalls Hüfte wäre aber schon genial... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#2149 Beitrag von Bea »

So, hier das versprochene Bild mit Kleid. Leider finde ich keine Stelle in der Wohnung, wo ich mich mit Selbstauslöser ganz drauf bekomme. Macht aber auch nix, weil ich sowieso nur Flip Flops anhabe. Mir fehlen noch die richtigen Schuhe. Das Kleid hat direkt unter der Brust ein dünnes Band durchgezogen zum Schleife binden. Die Taille ist von daher nach oben versetzt. Sieht man beides nicht so gut auf dem Bild. (An dem Lichtschalter sieht man noch, daß ich gerade frisch renoviert habe. :lol:)

Ein weiteres Bild von hinten mit gewaschenem Haar, aber nicht frisch gebürstet, gefällt mir nicht. Mir reichen die beiden letzten "Schockbilder". :roll:

Bild

Edit meint, ich könnte das von-hinten-Bild verkleinert zeigen :wink: :

Bild

Sirrpa

#2150 Beitrag von Sirrpa »

sehr schönes kleid! steht dir klasse, ich sag ja, geil zu der haarfarbe!
das erste bild ist ja besonders genial, da die haare nach hinten hängen,stelle man sich einfach taillenlänge vor!
ich beneide dich um deine figur!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#2151 Beitrag von Bea »

:oops: Oh, danke dir Sirrpa! :D
Ja, ich hab mir auch schon vorgestellt, daß die Haare hinten bei Taille enden könnten, auf dem Bild. Taille wäre da sogar schon vorher erreicht.:wink:

Hier ein Bild vom Ergebnis nach dem Frisörbesuch. Habe selbst geföhnt - lauwarm, aber über Rundbürste. Sie hat nur die unteren Spitzen geschnitten, die Stufen so gelassen, dafür eine Schaumkur mit braunen Farbpigmenten gemacht. Nach mehrmaligem Messen hab ich einen Heidenschreck bekommen: 47 cm! Aber vielleicht hab ich mich doch vermessen. Das Bild war wieder mit bloßem Oberkörper, weil man so am besten die Achselumschlagfalte sieht. Natürlich wieder bearbeitet. :wink:

Bild
Die Frisörin hatte bis jetzt immer nur sehr wenig getrimmt und meinte auch dieses Mal, sie schneidet nur ganz wenig. Ich lasse die Sig. so. Wird immer nur ein Plus eingetragen. Kein Minus. :P

Bea

#2152 Beitrag von Bea »

Also, nochmal gemessen: es sind definitiv noch 47,5 cm. Und somit ein Rücktritt von einem Monat. Vielleicht schaffen sie ja diesen Monat auch nochmal knapp 2cm, dann würde ich sogar doch noch ein Plus machen. 8)

Queen Helene und die Vitamin B Kapseln werden auf jeden Fall weiterhin genommen.

Am liebsten würde ich wieder regelmäßig föhnen. So gefallen sie mir einfach am besten. Ohne diese glanzlose, verkorkste Volumenwelle. :roll: Na ja, ich konnte nunmal nicht wissen, daß selbige daneben geht. :(

Nächster und damit letzter Trimm in diesem Jahr, lege ich für den zunehmenden Wassermannmond im Oktober fest.

edit: SIRRPAAAA! Dein Ava! :shock: Ich muss schnell in dein pp... :helmut:

Sirrpa

#2153 Beitrag von Sirrpa »

packst du wohl den fön weg!!!!!!
dann hol dir lieber nen tangle teezer und bürste vorsichtig während des trocknens, das macht bei mir glätte und glanz (und ich bin ja ein heimliches 1a...harhar)
zunehmender wassermannmond ist gut?
wann is'n der? ich wollte ja 19. oktober, aber ich glaub, das ist ne ganz andere mondphase....
mein projekt
Bea

#2154 Beitrag von Bea »

Ich traue mich aber nicht, mein Haar zu bürsten, wenn es nass ist! :shock: :?

Hab mal die Ausführungen zu den beiden Sternzeichen aus dem Kosmopeiakalender kopiert. Am 19.10.12 steht der zunehmende Mond im Feuerzeichen Schütze.

Haarpflege an Schütze - Tage = Feuertage:
Alles wird heisser und stärker auch Begleiterscheinungen.
Chemische Mittel vermeiden, biologische Mittel werden empfohlen.

Wirkung beim Haarschnitt: Wer fettiges Haar hat, sollte immer im Schütze - Mond die Haare schneiden lassen. In Verbindung mit einer Kur (gegen fettendes Haar) sollte nach einigen Wochen eine Besserung eintreten.

Haarpflege an Wassermann - Tage = Lufttage:

Wirkung beim Haarschnitt: Die Haare wachsen schneller wenn sie bei zunehmenden Mond im Wassermann geschnitten werden. Bei abnehmenden Mond geschnitten, leiden die Spitzen, besonders bei langen Haaren.

Ich werde den Trimm am 22. oder 23.10.12 vornehmen lassen.
-> zunehmender Wassermannmond.

edit: ich lese mir jetzt ein paar Erfahrungen zum TT durch... ist ja nicht so, daß ich mich nicht überzeugen ließe... :wink:

Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#2155 Beitrag von Tallulah »

Huhu Bea,
ich finde deinen aktuellen Ava und damit das Längenbild total schön! Das Haar sieht sehr gepflegt und gar nicht brüchig aus. Die Farbe mag ich auch. Wie alt warst du doch gleich? Hoffentlich hab ich dann auch noch so ein Gesicht und deine Figur 8) Und du machst das mit dem Mond schon länger, oder? Hast du bereits festgestellt, dass es wirkt, oder ziehst du das nur durch, weil es ja nicht schaden kann?
Sirrpa

#2156 Beitrag von Sirrpa »

ich mach das selten nass bürsten, wenn dann nur mit dem tt, damit geht es...bei mir...angaben ohne gewähr...
mein projekt
Bea

#2157 Beitrag von Bea »

Ui, danke Volti! :oops: :D

Na ja, die 50 hab ich dieses Jahr zum 2. Mal hinter mir gelassen. :wink:

Ja, ich war auch sehr positiv überrascht, als ich das Bild gesehen habe. Aber sie fühlen sich auch genauso toll an wie sie ausschauen. :D

Hoffe mal, der zunehmende Wassermannmond-Trimm als auch die Vit. B Kapseln sowie die Helene helfen meinen Haarlis, das Längendefizit schnell wieder aufzuholen.

Ja, die Mondtrimms mache ich schon länger. Wobei ich es nicht immer schaffe, an günstigen Tagen zu trimmen. Aber ich bilde mir ein, daß bei meinen Haaren der zun. Wassermannmond wachstumstechnisch der günstigste Zeitpunkt zum Trimmen ist. :)

Bea

#2158 Beitrag von Bea »

Bea kommt auf den Tangle Teezer...

Sirrpa, du bist schuld! Ich hab mir gerade nen TT bestellt! :lol:

Und zwar den Salon Elite Lila:
Bild

Bea

#2159 Beitrag von Bea »

Wieder gewaschen. Mit verdünnter Helene. Ab jetzt werde ich sie, wie empfohlen, nur noch jede 2. Wäsche benutzen. Haarverlust immer noch ok. Ich glaube, ich hab den HA und HB hinter mir gelassen! Das wäre ja absolut befreiend! :D

Allerdings konnte ich mich nicht zurückhalten und hab doch geföhnt. :oops: Mein Fön hat keinen Düsenaufsatz mehr, den hab ich irgendwie verlegt. Habe einen nachbestellt. Die Balea Feuchtigkeitsmilch soll ja auch als Föhnschutz dienen. Ob ich jetzt nach jeder Wäsche föhne weiß ich nicht. Aber im Moment gefallen mir meine Haare so 100mal besser als luftgetrocknet. Mal schaun, wenn der TT da ist, gibt's vielleicht eine weitere Option... :wink:

edit: ich föhne zwar über die Rundbürste, aber nur lauwarm bis kalt

Bea

#2160 Beitrag von Bea »

Der TT ist heute angekommen. 8)

Habe ihn gleich ausprobiert, auf trockenem Haar. Er massiert wunderbar die Kopfhaut, fährt leicht durch das Haar und ziept kein bisschen. Morgen wasche ich wieder und bin noch unentschlossen, ob ich das Goldstück auch bei nassem Haar versuchen soll. :?

Antworten