Balea hat ein Himbeer-Shampoo rausgebracht!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
waldsterben

#91 Beitrag von waldsterben »

Ich habe das Shampoo auch und bereits ein Mal getestet.
Ich muss sagen dass ich keinen großen Unterscheid zu anderen Shampoos, egal ob von Alverde, Lavera oder Swiss-o-par feststellen konnte.
Die Schaumbildung ist für KK auch nicht so besonders.

Was ich allerdings bemerke ist, dass meine Haare früher unschön und weniger ansehnlich werden als z.B. mit Shampoos von AO oder Lavera.
Woran das liegt weiß ich noch nicht, ich werde dem Shampoo aber definitiv noch eine weitere Chance geben.
Liara

#92 Beitrag von Liara »

Ich hab mich selbst damit angefixt... ich wollte kein Shampoo mehr kaufen!! Hier steht noch Aufbrauch-Zeugs, und dann sowas!
Aber da konnte ich echt nicht dran vorbei gehen, ich meine - HIMBEERE! Woah :shock:

Und was kann man für 65 Cent bei 300ml Inhalt schon falsch machen?!

Mitgenommen, heute Abend getestet und erstmal festgestellt, dass die ganze Dusche nach Himbeere riecht. Ich find sowas ja toll, muss ich zugeben ;)

Während des Waschens ist mir aufgefallen, dass meine Haare sich weich angefühlt haben. Nass und weich! Gleichzeitig, bei mir! Das hatte ich glaube ich zuletzt vor Jahren, zu Silikonzeiten. Eigentlich ja kein gutes Zeichen, aber es fühlte sich einfach soo toll an! Keine Knoten, spielend leichtes Entwirren und Bürsten.
Jetzt sind sie so semi-trocken, sehen aber schonmal gut aus.

Mir ist nur wichtig, dass es kein fluffig-fedriges Volumen macht. Das ist auch mit der Grund, wieso ich mich gerade wieder an KK wage, die meiste NK macht bei mir immer so viel Volumen, weil es einfach nicht beschwert.

Weich und trotzdem griffig, bisher. Also definitiv nachkaufenswert - sofern ich diese Flasche jemals aufbrauche! Eine Shampooflasche reicht dummerweise ewig :lol:

Ich wechsle jetzt fleißig mit meinem Aprikosen-SauBären und dann enden die anderen Shampoos halt irgendwann als Seife ;)
2b-c M iii
Licia

#93 Beitrag von Licia »

Ich hab im DM am Pratersten (Wien) eines entdeckt und musste es sofort mitnehmen!
Also liebe Österreicherinnen: Es gibt das Himbeer-Shampoo jetzt auch bei uns :D (sicher Restbestände aus den deutschen Lagern :pfeif:)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Jutta

#94 Beitrag von Jutta »

^ Ja, ich habe es auch entdeckt - im DM in der Rotenturmstraße, 1010 Wien :D und auch gleich mitgenommen.... bei dem Preis... :wink: .

Gestern hab ich es ausprobiert und kann nur sagen: für den Preis ein wirklich gutes Shampoo. Die Haare glänzen zwar nicht großartig wie mit anderen (teureren!) Shampoos, aber sonst alles wunderbar! Es riecht sehr verführerisch.

Und die Haare sind ganz leicht kämmbar, interessanter Weise. Bin ich seit dem Umstieg auf silikonfrei gar nicht mehr gewöhnt... :?:

Ich glaub, ich werde mir bestimmt noch ein 2. kaufen, hält ja bis Ende 2014...
Mango*

#95 Beitrag von Mango* »

Ich finde das Shampoo super! Ich konnte damit sogar meinen Waschrythmus um einen Tag verlängern :) werde es auf jeden Fall weiterhin benutzen.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Nivis

Re: Balea hat ein Himbeer-Shampoo rausgebracht!

#96 Beitrag von Nivis »

Ich mochte das Shampoo weniger und hab es jetzt zur Seifenspenderfüllung degradiert. Ich hatte einfach das Gefühl, dass die Spitzen nach ein paar Benutzer trocken geworden sind und meine Haare auch weniger Glanz hatten. Woran es lag, kann ich konkret nicht sagen. Sonst benutze ich das Balea Feuchtigkeitsshampoo Aprikose und Milch, das zwar die selben Reiniungseffekte hat, aber eben nicht austrockend wirkt und das Haar viel geschmeidiger werden lässt.

Schade eigentlich, da ich den Duft absolut toll finde.
2b F ii ~ Hüfte
Meerschweinchen

#97 Beitrag von Meerschweinchen »

Habe die ganze Flasche aufgebraucht :) Es ist ein tolles Shampoo und ich würde es mir auch nachkaufen, wenn ich nicht noch sooo viele verschiedene testen wöllte. Also es ist immer noch erhältlich. Habe es letzte Woche noch im dm stehen sehen. ich hoffe das wird irgendwann mal fest ins Sortiment genommen, es ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, wenn es so lange als LE noch erhältlich ist, oder?
Also nach etwa 1/3 der Flasche aufgebraucht war, ging mir der Geruch doch allmählich auf die Nerven, dann musste ich ein paar Tage was anderes nehmen, obwohl ich sonst den Geruch echt toll finde... das ist vielleicht immer so wenn man wochenlang das gleiche nimmt. Aber für ab und zu ist es echt toll. Ich würde es mir auch gerne wieder kaufen, wenn mein Test-Wahn nachgelassen hat, aber ich denke es wird wohl nicht mehr lange als LE erhältlich sein.

Von der Wirkung her war es halt ein normales Shampoo. Es hat meine Haare nicht noch mehr fettig gemacht, hat aber auch meinen Waschythmus nicht verlängern können. Die Haare an sich sahen aber schön gepflegt aus, lag wahrscheinlich an den geringen Inhaltsstoffen und am Panthenol.
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Lissy

#98 Beitrag von Lissy »

Ich habe es heute zum erstmal verwendet... Das Ergenis war schrecklich.. Meine Haare waren total buschig, frizzig und trocken! Ich habe CWC gemacht zusammen mit der Balea Cocos Taireblüte Spülung.. vielleicht vertragen die Spülung und das SHampoo sich auch nicht :nixweiss:
Ich werds wohl als Handseife aufbrauchen :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#99 Beitrag von Mango* »

Update: dieses Shampoo ist mein HG! Meine Haare lieben es und sie fetten kaum nach. Leider nur eine LE und wird wohl von Balea irgendwann aus dem Sortiment genommen :( ich muss noch hamstern :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ani Ta

#100 Beitrag von Ani Ta »

Ich könnte Dir unter Umständen meinen Bestand (3 oder 4 Flaschen wenn ich mich nicht irre) abtreten. Falls ich bei AO bleibe und die Haare nicht schneller nachfetten, dann möchte ich nicht mehr zu Balea zurück.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Mango*

#101 Beitrag von Mango* »

Danke fürs Angebot aber im Moment ist das Shampoo ja noch im Sortiment :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Falbala

#102 Beitrag von Falbala »

Dieses Shampoo wird in diesen Tagen durch das "Jeden Tag Shampoo Blaubeere" ersetzt. Ich konnte gerade schon eine Flasche ergattert und werde mal einen neuen Thread dazu starten! :)
1bFii ~ mittelhonigblond ~ Pony u. angeschrägte Seiten ~ Länge hinten momentan zw. Schulter und BH-Verschluss ~ Ziel: Taille
Falbala

#103 Beitrag von Falbala »

1bFii ~ mittelhonigblond ~ Pony u. angeschrägte Seiten ~ Länge hinten momentan zw. Schulter und BH-Verschluss ~ Ziel: Taille
Antworten