Ein riesiger Erfolg für mich: ich hab tätsächlich das Haus verlassen mit ungeglätteten(!) Haaren es brauchte anfangs totale Überwindung und ich hoffte, dass mich niemand sieht, aber es hat dann doch ganz gut geklappt.
Hallo Mango, ich melde mich auch mal zu Wort.
Dein Text hat mich grad sehr an mich erinnert. Ich habe das Haus jahrelang nicht mehr ungeglättet verlassen.
Meine Haare waren einfach zu strohig und bauschig (glaub mir, sie waren um einiges bauschiger als deine).
Aber dann habe ich es doch gewagt: Ich bin einfach so in diesem Zustand zur Schule gegangen.
Tja, was soll ich sagen, ein bisschen bauschig sind sie auch heute noch (habe ebenfalls blondiert), ABER stören tut mich das nicht mehr so sehr,
denn nach etwa einem Jahr ohne Glätteisen sind sie viel weicher und definierter und ich bekomme sogar ab und zu Komplimente für meine Struktur.

Außerdem habe ich kaum noch Haarbruch oder Spliss.
Ich kann dir also nur raten, es einfach mal durchzuziehen und Geduld mit deinen Haaren zu haben.
Wichtig ist auch, ihnen viel Feuchtigkeit zu geben und sie möglichst vor autrocknenden Quellen (dazu zählt auch direkte Sonneneinstrahlung) zu schützen.
Ich würde dir auch gern ein vorher-nachher Foto von mir reinstellen, um dich zu ermutigen, aber leider habe ich alle Bilder von damals verbannt.
Ich habe nur noch
das hier, aber das war sogar ein Good-Hair-Day, kurz nach der Umstellung!
Schon ein halbes Jahr später hat man den Unterschied gemerkt:
Klick
Ich habe wirklich feststellen können, wie meine Haare regelrecht aufgeatmet haben und ich wünsche auch dir,
dass du eine Lösung finden wirst, die für dich zufriedenstellend ist und vor allem, dass du schöne, lange und gesunde Haare bekommst!
Liebe Grüße,
Janetti