Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

#91 Beitrag von Noangel »

Eulenfräulein, dankeschön :D Ich finde sie prima. Tja, Material... Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Vielleicht Metall mit Plaste drum? Hatte auch schon überlegt. Ist auf jeden Fall sehr leicht.

Hier habe ich noch einmal ein schönes Morgenlichtfoto von meiner Ficcare. Darauf kann man dann eher was erkennen :wink:

Bild
Klassische Länge geschafft
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#92 Beitrag von Jessca »

ui schön! ficcares stehn dir wirklich gut!
gerade die hellen töne find ich so schön zu deiner satten haarfarbe!
Noangel

#93 Beitrag von Noangel »

Dankeschön, Jessca :D Ich mag die Ficcares auch sehr gern, kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich vorher ohne klargekommen bin :wink:

Noangels zweiter Versuch mit Henna

Teil 1

Viel zu früh - eigentlich wollte ich ja meinen Waschrhythmus verlängern, aber ich habs nun vor Spannung nicht mehr ausgehalten.

Heute war die Packung Neutral-Henna von Khadi, die schon seit geraumer Zeit in meinem Badezimmerschrank stand, fällig.

Ich habe die Haare zwei Mal mit meinem Olivenölshampoo gewaschen und das Henna angerührt. Diesmal nur mit heißem Wasser aus der Leitung - ich hatte das letzte Mal noch gut in Erinnerung, als ich mir fast die Finger verbrannte, weil ich es nicht abwarten konnte.

Die Pampe roch irgendwie nicht so stark nach Spinat, wie ich es in Erinnerung hatte... Vielleicht liegts ja an der Firma?
Sehr erfreulich fand ich, dass neben den Handschuhen diesmal auch ein gar lustig Plastikhäubchen mit in der Packung war. Damit entfällt das lästige Hantieren mit Mülltüten.

Wohlweislich habe ich mir die Pampe über der Badewanne auf die Haare geklatscht. Ist zwar wieder ein ganz schönes Gematsche geworden, aber immerhin konnte ich das, was daneben ging, locker abspülen.
Haare zum Dutt gedreht (der blieb ja auf dem Kopf kleben), Plastikhäubchen drüber, Handtuch á la Nofretete drumgebastelt, Sushi bestellt und mich damit eineinhalb Stunden vor die Glotze gepflanzt.

Dann hab ich das Ganze ausgespült. Es kamen noch ziemlich viele Bröckchen mit runter - ich schätze, das mit dem Einrühren muss ich nochmal üben.
Diesmal gabs kein weiteres Shampoo, lediglich die saure Rinse hinterher.

Jetzt, etwa zwei Stunden später, stelle ich fest, dass es meinen Haaren ganz gut bekommen ist. Sie trocknen gleichmäßig, weniger trockene Spitzen, als ich dachte. Und sie sind wieder super voluminös und griffig.
Allerdings fühlen meine Spitzen sich teilweise ein bisschen strohig an - obwohl rein optisch nichts entprechendes feststellbar ist. Na mal sehen, wie sie ganz trocken aussehen.

Also ich schätze, ich komme mit Henna ganz gut zurecht. Ist zwar lästig, dieses Rumgemansche, und auch die Duftnote könnte verbessert werden, aber ich bin mit dem Ergebnis wieder ganz zufrieden.
Der jetzige Geruch meiner Haare riecht wie süßer Spinat :? - aber eigentlich nicht wirklich unangenehm.

Bin gespannt, wie es morgen aussieht.
Karni Mata

#94 Beitrag von Karni Mata »

wenn ich mich mal einmischen darf :oops:

die Ron Quattro ist aus aluminium mit einem kupfer überzug....nix plaste :wink:

die Ficcare sieht bei dir großartig aus, freue mich, das sie nun ein schönes zuhause hat :gut:
Noangel

#95 Beitrag von Noangel »

Oh, dankeschön, Karni Mata :D - und danke für die Info :D

Noangels zweiter Versuch mit Henna

Teil 2

Nach zwei Tagen stelle ich im Kontext fest, dass die Spitzen irgendwie starr sind. Sie fühlen sich fest, aber nicht steif an und sehen fast borstig aus. Von der Konsistenz her schauen sie aus wie die Borsten meiner Schuhbürste - soll heißen: kräftig, dick, starr. Irgendwie nicht so weich und "sanft" wie sonst. Schlecht zu beschreiben... :nixweiss:
Ich komme mit dem TT relativ gut durch meine Haare durch, Frisuren halten vergleichsweise sehr gut :gut:
Manchmal wirkt der Haaransatz ein bisschen stumpf - ebenso wie die Spitzen - allerdings nur im Kunstlicht zuhause. Ansonsten ist da relativ normaler Glanz da.

Ich muss sagen, mit dem Khadi Neutral-Henna bin ich insgesamt sehr zufrieden. Das werde ich mir regelmäßig wieder besorgen und auch anwenden.

Ich habe noch ein paar Bilder nachzureichen :D

Hier zunächst ein Holländer

Bild

Dann hätte ich hier (TADAAAH!!) endlich mal einen gescheiten Rosebun geschafft. Mit Band :D

(heute morgen)

Bild

und hier nochmal nach Feierabend (etwas zerzauster, aber noch erkennbar)

Bild

Dann habe ich heute aus der TB einen neuen Acrylstab bekommen. Vielen lieben Dank dafür!

Action im Sonnenlicht:

Bild

und normal bei Tageslicht:

Bild

Der Stab ist etwas groß für mich, auch für meinen (üblicher Weise ziemlich unordentlichen) Schlaufendutt...

Macht aber nix, da sieht man mehr von :lol:
Pinay

#96 Beitrag von Pinay »

Dein Holli sieht einfach klasse aus. :D

Der LI Stab steht dir übrigen auch sehr gut.
Wenn er so groß ist, dann versuch es doch mal mit nem Pha Bun. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Noangel

#97 Beitrag von Noangel »

Dankeschön, liebe Pinay :D
Der Pha-Bun hat bei mir bisher nur mit Forke gehalten. Da fällt mir ein, den hatte ich auch schon lange nicht mehr... :oops:

Noangel ist derzeit bei Tag 5 nach der Wäsche. Ich WILL den Waschrhythmus jetzt auf eine Woche ausdehnen. Mit aller Macht! :kettensaege:
Es geht mir sowas von auf den Sa.. äh... Zeiger, beim Trocknen die Haare ständig an den Klamotten klatschen zu haben und dadurch immer einen nassen Rücken zu kriegen (und die Couch und/oder die Kissen gleich mit nass zu machen). Und wenn ich mich mit nassen Haaren schlafen lege, sind sie inzwischen morgens auch noch nicht trocken.

Also versuche ich, den Sonntag zum Waschen einzuführen. Ich schätze, einen Tag in der Woche halte ich das bestimmt aus :wink:

Nicht ganz einfach durchzuhalten, weil meine Haare schon ziemlich fettig aussehen - Pardon: Aussahen!
Inspiriert durch den Thread Bürsten mit Socke (oder so ähnlich) habe ich es gestern Abend und heute Morgen mit einem Microfasertuch versucht, ein bisschen Fett vom Ansatz wegzukriegen.

WOW, also... es scheint tatsächlich zu funktionieren! :huepf:

Wenn das weiter so klappt (ab morgen wirds dann nämlich richtig heftig mit dem Ansatzproblem), schaff ich es bestimmt! *selbstmotivier*
Jessca

#98 Beitrag von Jessca »

hey, den lady idun kenn ich. mit dem hab ich auch schon länger geliebäugelt.
ich hab mir mal überlegt, ihn mir zu schnappen und den rosa topper
abzusäbeln, da er eh länger ist - aber hinfällig, jetzt hast du ihn ja :D

ich finde er passt dir jetzt schon gut - und du hast noch etwas platz, wenn
die haare noch länger sind.

und dein holli sieht einfach klasse aus. so schön ordentlich und sooo dick!!
Noangel

#99 Beitrag von Noangel »

Jessi, ich danke dir.

Den Topper absäbeln? Ich hab überlegt, von der Spitze was wegzunehmen, damit er etwas kürzer ist. Weiß aber nicht wie und kaputt machen will ich ihn auch nicht... Also wird er wohl so bleiben müssen.

:huepf: :yippee:
Ich hab es geschafft!!!! Sieben Tage ohne Haarewaschen!! Heute ist Sonntag und Waschtag und die Haare sehen noch halbwegs ordentlich aus. Gut, offen tragen würde ich sie nun nicht mehr wollen, aber der Kopf sieht nicht eklig aus.

Für mich klappt es hervorragend, das sichtbare Fett mit einem Microfasertuch abzuwischen. Ich hoffe wirklich, ich schaffe es, meine Haare auch zukünftig generell nur ein Mal pro Woche zu waschen.

Heute gab es erst einmal wieder zwei mal Volumenshampoo von Alterra und Zitronenwasser hinterher.
Meine Haare sind partiell ziemlich schnell trocken geworden. Ich hab da ein bisschen Muru-Muru-Butter drauf gemacht und nun sind sie wieder schick :wink:
Cooles Zeug, diese Butter!

Noch ein Nachtrag zur Cassia Kur von Khadi: Die Haare haben bis heute leicht nach Heu geduftet. Sehr angenehm! Hab schon die zweite Kur im Auge, aber ein bisschen Zeit lass ich mir noch.

Und dann noch: Heutiger Messtag ergab 73 cm!!
Zwei Zentimeter seit Friseurbesuch und meine Taillenlänge ist wieder vollständig :D
Eulenfräulein

#100 Beitrag von Eulenfräulein »

Es freut mich, dass die Muru-Muru Butter bei Dir zum Einsatz kommt und gut funktioniert in Deinen Haaren! :) Inzwischen ist das Amaranthshampoo übrigens zu meinem liebsten Shampoo neben dem Urtekram aufgestiegen, ich mag es richtig gerne. Schreibe nach weiteren Tests mal in meinem Thread was dazu. Haben wir gut getauscht. :D

Hui, und: Gratulation zum Wochenrhythmus und zu den 73 cm! :tanz:
Elbfee

#101 Beitrag von Elbfee »

Herzlichen Glückwunsch zur Länge!!!
Das ist bei mir noch ein bisschen hin, aber ich geb die Hoffnung nicht auf ;)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Noangel

#102 Beitrag von Noangel »

Eulenfräulein, ich danke dir :knuddel:
Ja, es war auf jeden Fall für mich ein super Tausch. Ich bin von der Muru-Muru Butter wirklich sehr begeistert. Ein klitzekleines Bisschen muss ich nur nehmen und der Frizz, der sich gelegentlich bildet, ist sofort weg. Es freut mich, dass dir das Amaranth so gut gefällt.

Mamanni, dankeschön - das schaffst du auch!

Irgendwie fühlen sich meine Haare heute wieder sehr sehr weich an. Die Griffigkeit, die ich nach der Henna&Seide-Seife und auch nach der Cassia-Kur hatte, ist verschwunden... :cry:

Ich schätze, ich mag Henna irgendwie.
Leialein

#103 Beitrag von Leialein »

Glückwunsch zum Zuwachs :helmut:

Der LI ist ja toll! Super Stab. Finde Pink steht dir echt gut. Auch beim Rosebun sehr schön.
Jessca

#104 Beitrag von Jessca »

hey meine liebe!

ich hab den li grad im anderen thread schon bewundert. ist besser so, den
topper dranzulassen. das pink sieht echt super aus.

hatte mir nur mal überlegt das zu machen, weil ich unbedingt nen kompletten
clear haben wollte. aber im grunde ist es zu schade für das schöne pink!

und natürlich gratulier ich dir auch ganz viel zum zuwachs!!
Noangel

#105 Beitrag von Noangel »

Leialein, Jessi, ich danke euch :knuddel:

Heute war Langhaartreffen in Berlin. Einige kannte ich schon vom Treffen im April. Es war wieder ein sehr schöner Tag - und selbstverständlich bin ich wieder ordentlich angefixt worden... :lol:

Hier ein paar Foddos von den anprobierten Schmuckstücken (bitte nicht auf die Frisuren achten - es geht ausschließlich um den Schmuck)

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Und hier die Langhaarschönheiten auf einen Blick. Wer findet mich?

Bild
Gesperrt