Killerkeims weg zu 100 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sneeuwklokje

#46 Beitrag von sneeuwklokje »

Hoi,
Die Ficcare auf dem Foto is die echte.
Die neppe ab ich reingestellt im Haar meiner Tochter.
Ich habe auch Plaene um Haarstaebe selbst zu machen,
oder Forken...Also ich bin gespannt auf eure Fotos :D
Haare aschblond 2c F ii
killerkeim

#47 Beitrag von killerkeim »

Goedemiddag allemaal! :D

sneeuwklokje Bei BB hab ich garkeine gesehen... Schade, dass du kein V&D in der naehe hast, die hatten auch schwarze und allerlei Muster. Ich muss sagen, bei mir haelt das Teil wirklich garnix zusammen ich kann die echt nur zur Optik in einen bereits befestigten Dutt machen.

Sobald ich mehr Haarschmuck habe fliegt die sicherlich wieder raus.

Du wohnst ja echt nicht weit von mir, das ist echt um die Ecke. Ich arbeite ja in Rotterdam, da is das ja nur ein Katzensprung.

Wolfsmaedchen, ich musste grad lachen, die Anleitung haette von meinem Mann kommen koennen. Ich wuerd mich freuen, wenn du das Ergebnis hier vorzeigst :)

Ich hab mir ueberlegt das mit den Forken noch ein wenig raus zu schieben. Ich hab weder Saege, noch Schleifpapier und Holz schon garnicht und das jetzt alles zu kaufen und in unserer kleinen Bude zu basteln, darauf hab ich grad keine Lust. lol Ich wart mal noch 3 Wochen, dann kann ich das im Sonnenschein auf dem Balkon machen.

Ich hab mal in den Forken selberbasteln Thread reingeschaut und frage mich echt, wenn die Materialkosten so gering sind und der Aufwand auch und auch noch so einfach, dass es quasi jeder nachbasteln kann, warum kosten die Teile dann so viel:shock: :?

Kuechenbrett is ja auch ne super idee, ich werd mal die Augen offenhalten und mir fuer den Bastelfruehling horten :D

Ich will uebrigens unbedingt eine Forke in die oben eine Eule reingeschnitzt ist, das hab ich mir fest vorgenommen zu machen und sogar schon eine Skizze vorgezeichnet :)

Schade, dass du dich verschaetzt hast mit dem Stab, vllt findest du ja dennoch ne verwendung.

Ach und die Spange von Kruidvat hab ich gesehen. Die ist schoen, mit der Spitze drin. Allerdings sieht die ein wenig kleiner aus als meine und irgendwie nicht ganz so robust verarbeitet. Wenn sie dir aber so gut gefaellt, dann hol sie dir doch?! Soviel Geld ist das nicht und ich glaube fuer die Spange findest du notfalls auch sicherlich nen Abnehmer.

Berlin Angel, danke dir. Und ja, ich werde (heut oder morgen) noch was bestellen und wie du schreibst, notfalls setz ich es in die Tauschboerse. Dir auch noch einen bezaubernden Sonntag.

Liebe Gruesse euch allen!
Wolfsmädchen

#48 Beitrag von Wolfsmädchen »

Nachdem ich nun feststellen musste, dass meine Forke nicht mal passt bin ich mir sehr sicher, dass die Spange in meinem Haar nur zu Dekorationszwecken nutzen würde. Dafür brauche ich aber keine Spange, würd dann 2 mal ausgeführt und danach in der Ecke rumliegen. :?

Also ich glaube bei den Forken zahlt man vorallem die Arbeitszeit! Es ist schon ziemlich zeitaufwendig. Ich habe jetzt insgesamt schon über 10 Stunden da reingesteckt und bin noch immer nicht fertig. Na gut, ist auch meine erste und komplett von Hand gearbeitet. Mit der Zeit und entsprechenden Utensilien wird man da sicher schneller.

Und der Name tut da auch (mal wieder) sein übriges. Manche Hersteller werden ja hier und in dem englischsprachigen Äquivalent schon sehr gehypt, will keinem der Hersteller was unterstellen, glaube aber dass das schon in den Preis mit einfließt. Eine Grah Toe Forke ist viell. unter den Forken sowas wie der Chanel Blazer unter den Blazern. Man könnte sicher den selben Soff kaufen und ihn exakt nachnähen, wär aber trotzdem kein Chanel Blazer. :wink:

Achja, schau mal was ich gefunden hab: Es gibt ab morgen eine multi slijpmachine bei Lidl Nederland. :D
Das kommt doch wie gerufen! Ich möchte nämlich keine 70€ für einen original Dremel ausgeben. Bin sicher für das bisschen Forkenbastelei wird dieser genug sein.
Wit beyond measure is man's greatest treasure.
killerkeim

#49 Beitrag von killerkeim »

Guten morgen!

Bei mir wird die Spange sicher auch bald in der Ecke liegen :lol: aber noch ist es eben das einzige Spaengelchen von mir, noch darf sie ab und an in mein Haar.

Naja, viel arbeitszeit steckt in den Forken, die von Normalos wie dir und mir hergestellt werden, dass die Arbeitszeit mitgezahlt werden soll ist dann okay, und mit den grossen Namen duerfte die wohl ausfallen, da die (zumindest zum Teil) maschinell hergestellt werden und man zahlt ganz sicher nur den Namen.

So oder so, sie sind Teuer weil sie eben keinen grossen Absatz finden, leider!

Aber hey, ich armer Student komm auch noch an meine Forke :lol:

Die mini slijpmaschine ist ja super, fuer den Zweck sicher ausgezeichnet geeignet!

Mensch, jetzt hab ich gestern vergessen meine Bilder hoch zu laden! Jetzt schaff ichs aber auch nimmer, muss mich und meine 2 Kinder richten, voorjaarsvakantie is leider vorbei :?

Guten Start in die Woche allen Mitlesern!
Wolfsmädchen

#50 Beitrag von Wolfsmädchen »

So, meine erste Forke ist endlich fertig!

Die Zinken sind zwar ein bisschen unterschiedlich, die Abstände dazwischen auch, bin jedoch ganz zufrieden. Es ist ja immerhin die erste und komplett Handarbeit, da darf noch was schief sein, oder? :oops:

Bild

Bild

Die Vögelchen hab ich allerdings nicht selbst gemacht. Die hab ich bei Xenos gesehen und einfach mal mitgenommen um zu sehen wie sie sich so als Deko machen. Sind aber noch nicht aufgeklebt, bin unentschlossen ob ich sie nun mag oder nicht. Dann kann ich mir auch direkt mal eine Meinung einholen. Süß oder kitschig und doof? :?
Und ich weiß auch noch nicht wie ich das Holz behandeln soll. Lackieren, ölen, wachsen? Oder so lassen? Muss wohl mal im DIY Forken Thread lesen gehen..

Ich glaube das wird nicht die letzte sein, hat mir ziemlich viel Spaß gemacht.
Für mich steht aber fest: Mit der Hand ist mir das zu viel Arbeit! :lol:
Morgen also ab aufs fiets und zu Lidl!
killerkeim

#51 Beitrag von killerkeim »

Die ist toooooooooolllll geworden! Super. Ich bin neidisch, ich will die haben, soll ich dir mal meine adresse schicken?!*ggg*:P
Die Voegel find ich nicht kitschig, passen super dazu.
Ich wuerde die oelen :)

Wie sitzt sie im Haar? Machste ein bild davon? Die enden hast du ja auch schoen rund gemacht (nicht zu spitz) , gleiten die dennoch gut durchs Haar?
Wolfsmädchen

#52 Beitrag von Wolfsmädchen »

Oooh.. Danke! :D

Ein schnelles Handybild, leider ohne Blitz. (Ein iPhone kann ja irgendwie alles, bloß keinen stinknormalen Blitz. Doofes Teil!)

Bild

Wie du siehst, passt sie kaum in meine Haare. Da würde sie in deinem Dutt wahrscheinlich total verloren gehen. :oops:

Weißt du wie breit dein Dutt ist? Die Forke hat 10,5cm Nutzlänge. Glaubst du dass dir das reicht? Wenn ich mir deinen Dutt so ansehe, würde ich tippen du bräuchtest da locker noch 4cm mehr. :o

Also sie geht bei mir recht gut durchs Haar, meine Dutts sind aber recht locker. Ich mag so zauseliges, wuscheliges lieber. (Ordentliche kann ich nämlich nicht!)
Sie sitzt aber bombenfest. Diese billige ging zwar leichter durchs Haar, hat es aber nicht so gut gehalten.

Dass meine Forke gefällt motiviert mich grad total. :D
killerkeim

#53 Beitrag von killerkeim »

Hey, das sieht echt klasse aus! Du hast eine wirklich tolle Haarfarbe!(und fuer ohne blitz toller Glanz)
Keine Ahnung wie breit mein Dutt ist :shock: Wuschelige Dutts find ich auch schoen.

Wenn du jetzt in weitere Produktion gehst und ein paar Forken mehr hast und mal in Ueberproduktion sein solltest wuerd ich dir sofort eine abkaufen 8) :D
Wolfsmädchen

#54 Beitrag von Wolfsmädchen »

Meine Haare hab ich gestern das erste mal gehennat. Fotos hab ich hier gepostet.

Auf dem Bild von gestern sieht man es nicht, da wir kein anständiges Licht im Bad haben. :?
Das in dem PHF Foto Thread hab ich heute auf dem Balkon gemacht. Hab eh das Gefühl, dass sich die Farbe über Nacht noch intensiviert hat.

Oh man, jetzt quatsche ich dein Projekt ja nur mit meinem Haarkram voll. :roll:

Ich geh jetzt weiter in Produktion, auf dem Balkon war es nämlich lekker warm. :D
killerkeim

#55 Beitrag von killerkeim »

Hallihallo, bin zur Zeit etwas unter Zeitdruck, ich hoffe ich schaff es heut abend mal Frisurenbilder hochzuladen.

Wolfsmaedchen, ich hab mir grad deine Haarfarbe angesehen, schaut wirklich sehr sehr toll aus. Wuerde mir auch fuer mich gefallen, aber mit dem faerben is halt so ne Sache...

Deine Fotos und Haarkraam sind hier sehr gern gesehen.

Ich muss schon wieder weg, viel spass mit der Produktion :) Heut ist es ja bestimmt nimmer so lekker aufm Balkon :D In Den Haag zumindest nicht :D

Ganz schoenen Tag gewuenscht!

Biba
killerkeim

#56 Beitrag von killerkeim »

Da bin ich nach langer Zeit wieder.
Irgendwie bin ich wieder total im Haarfieber :)
Leider kann ich in den 5 Monaten nur 2 cm zuwachs nachweisen (89cm), was aber daran liegt, dass ich einiges geschnippelt hab. Irgendwie erwische ich mich oft mit der Haarschneideschere in der Hand, dabei war die nur fuer einen Splissschnitt vorgesehen.

Naja, ich will nicht meckern. Dafuer kommen mir die 2 cm noch recht viel vor und die Haare fuehlen sich gut an und schauen gesund aus. In den naechsten Monaten (bis 2013) soll aber erstmal nix mehr ab.

Wieviel ich abgeschnitten hab kann ich garnicht genau sagen. Immer wieder mal 1cm.

--

3 Monate lang ueberlege ich schon, ob ich mir die Haare faerben soll. Ich hab den Drang mich irgendwie optisch zu veraendern. Ich wollte mir die Haare schwarz faerben.
Ich war mir nicht sicher ob Henna oder Chemie. Nachdem ich mir einige Videos zum Thema angesehen hab kam mir das Faerben mit Henna nicht mehr so kompliziert vor und ich habe heute allen meinen Mut zusammen genommen um mir die Haarfarbe zu kaufen.
Ich war in einem indischen Laden fuer Haarprodukte und Kunsthaar (typischer Afroshop mit indischem Verkaeufer).
Den hab ich dann gefragt, wieviel Packunen ich fuer mein Haar brauche. Er fragte welche Farbe ich normalerweise nutze. Als ich ihm dann gesagt hab, dass meine Haare noch ungefaerbt sind war er schockiert und wollte mir keine Farbe mehr verkaufen.
Er meinte, er will ehlich zu mir sein, dass meine Haare zu schoen seien um sie zu faerben und dass ich das ganz sicher bereuen wuerde. Er hat total auf mich eingeredet.
Letzendlich habe ich mich ueberzeugen lassen (zugegeben auch weil es mir schmeichelte, dass er mein Haar so schoen fand, wie er mehrmals betont hat *ggg*). Bestimmt hat er Recht .

Aber irgendwie moecht ich mich halt noch immer gern veraendern.
hmmmm...

Anbei 2 Bilder von heute. Nicht viel laenger wie gesagt, aber alles noch ok.

Bild
Bild
KillerBambi
#57 Beitrag von KillerBambi »

Du bist aber auch verrückt, diese schöne Farbe überfärben zu wollen! :) Da kann ich dem Verkäufer nur Recht geben!

Wenn du Veränderung suchst, dann versuche es doch mit eingeflochtenen bunten Strähnen (Kunsthaar, Echthaar, Wolle, Stoffbänder) oder Clip-Ins (gibt's ja auch in natürlichen oder eher bunten Varianten!). Diese Veränderungen kannst du immer wieder rückgängig machen und viel mehr ausprobieren. :wink:

Und Schwarz ist ja schon eine sehr harte Farbe, da finde ich dein Schokobraun viel lebendiger. :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
killerkeim

#58 Beitrag von killerkeim »

Danke dir! Das mit den Clip Ins ist ja mal ne super Idee. Weisse straehnen faend ich cool, oder tuerkies/lila zusammen 8) Ich werd gleich mal ebayen :D

Schwarz ist ne 'Harte' farbe, stimmt, aber auch sehr schoen :P . Ich liebe den Schneewittchentyp mit langem Schwarzen Haar und blasser Haut.

Meine Bedenken waren bisher:

1. Wird es mir wirklich stehen
2. Macht es meine Haare kaputt
3. Will ich das wirklich dauerhaft

Ausserdem denk ich darueber nach, ob dann nicht viele davon ausgehen wuerden, dass meine Haare kuenslich sind. Hoert sich vielleicht doof an, aber so Haarteile gibt es ja immer in standartfarben und ich kann mir vorstellen, dass viele sich die Haare schwarz faerben um so Haarteile unauffaellig tragen zu koennen und es wuerde mich nerven, wenn leute denken, dass ich Falsches Haar hab.
K.Mille

#59 Beitrag von K.Mille »

KillerBambi hat geschrieben:Du bist aber auch verrückt, diese schöne Farbe überfärben zu wollen! :) Da kann ich dem Verkäufer nur Recht geben!
Dem schließ ich mich an! Um Himmels Willen, bloß nicht überfärben!! :shock: :ohnmacht:
Schöner als von Natur aus können deine Haare nicht werden, find ich.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Else

#60 Beitrag von Else »

Wenn diese Farbe echt ist, ist überfärben echt eine blöde Idee! :shock: Die Farbe ist wunderschön und vielschichtig.

(Ich glaube auch nicht, dass schwarz dir stehen würde :oops: )
Antworten