Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Drachenzahn

#526 Beitrag von Drachenzahn »

Ich drück dir die daumen, dass das mit dem rauchen-aufhören klappt!
und ich denke nicht, dass du noch nikotinpfflaste brauchen wirst. (das nikotin baut sich sehr schnell im körper ab, dass der "kalte entzug" bei nikotin sehr schnell überstanden ist! wenn du jetzt noch kein nikotin "brauchst" dann auch später nicht mehr!) *daumen drück*

ich selbst habe vor 2 1/2 jahren (nach 12 jahren rauchen) aufgehört =) und habe nicht mal mehr an eine zigarette gedacht.

die frisur mit der flexi finde ich wunderhübsch!!! =)
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Sankofa

#527 Beitrag von Sankofa »

Aloha meine Lieben!

Hallo Asa! Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin jetzt auch schon eine Woche standhaft. Und danke für die Frisuren-Haarschmuck-Komplimente. Die braune Forke trage ich nun richtig gerne.

Danke Drachenzahn! Das mit dem Nikotin beruhigt mich. Ich hab bislang auch keine bösen Entzugerscheinungen oder so. Nur mehr Appetit habe ich. :D

Die Haarlis sind heute, am 6. Tag nach der Wäsche, schon ganz schön fettig. Ich habe sie in einem hohen Wickeldutt mit Grahtoe verstaut und der Fettkopp fällt nicht so furchtbar auf. Morgen wird es dann aber auch allerhöchste Zeit mit der Wäsche, hübsch ist anders.

Dann hab ich mir was bestellt und zwar das hier. Ich hab nicht vor, mir damit Locken zu machen, also das ist nicht das Ziel. Ich will die Dinger für die Nachtfrisur benutzen. Ich hoffe, dass so die Haare über Nacht schonend verpackt sind. Ich hoffe, sie sind bald da und ich kann sie ausprobieren.

*Verteilt mal wieder Blaubeer Cupcakes an alle*

Habt einen schönen sonnigen Tag!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
uniqueorn

#528 Beitrag von uniqueorn »

ooooh, deinepräsentationsfrisur! :shock: wunderschön!!!
auf dem bild leuchten deine haare regelrecht, und die flexi passt genial dazu, das sieht wirklich traumhaft aus Bild

diese lockendinger finde ich auch interessant, ich nehme, wenn ich ne nachtfrisur mache, entweder die ravenslair-forke oder die ganz dicken, großen weichen frottee-haargummis.
ich will tragebilder davon sehen :mrgreen:

und halt durch mit dem nichtrauchen, es lohnt sich so sehr!
ich finds echt super, dass du so standhaft bist :respekt:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Sankofa

#529 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine Lieben!

Hallo Uni! Danke für das Frisuren-Kompliment. Ich liebe, wie meine Haarfarbe in der Sonne aussieht. Das beste was ich mit meiner Farbe machen konnte, war es nicht mehr zu färben. :D Lockenwickler-Fotos bekommst du morgen. :ugly:

Gestern sind meine Lockenwickler schon angekommen, ich hab sie nur nicht benutzt, weil die Haare so super fettig waren. Heute abend werde ich sie benutzen und das ganze wird mit Kamera für euch dokumentiert. :D

Heute war das Wetter schön, also ging es an den Strand. Ich habe die Kopfhaut mit Khadiöl zugepampt und die Längen mit Sheabutter getränkt. Dann hab ich einen Franzosen gemacht und meinen Hut aufgesetzt. Das ist inzwischen so ziemlich mein reguläres Strandprogramm: Fetten, Flechten, Hut drauf. Das schützt dei Haare ganz gut, auch wenn man taucht, dann aber ohne Hut :P

Waschtag! :dusch:

- 2 mal gewaschen mit verdünntem Earthly Delight Shampoo (erst beim zweiten Mal ging alles Öl raus)
- Dr. Hauschka Condi in die Längen
- Rinse aus: Rosamrin-, Brennessel-, Salbei-, Lavendeltee mit Aloeverasaft und einem Spritzer Himbeeressig
- Heymountain Dornröschen Haarcreme

Die Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber ein bisschen strohig an, daher die Haarcreme. Also irgendwie werde ich mit Earthly Delight nicht warm. Eine Chance bekommt es bei der nächsten Wäsche noch, wenn es dann nicht phänomenal ist, wandert es in die Tauschbörse. Da hatte ich mir wirklich mehr von versprochen, aber die HM Shampoos sind für mich einfach viel besser. Und sie riechen auch besser. Und überhaupt. Ich wünschte meine Haare würden jetzt nach Woodstock schnüffeln und schmusig Woodstock-weich sein! :heul:

Nichtraucherei läuft übrigens auch ganz gut. Auch wenn es heute am Strand hart war, weil meine Freundin geraucht hat. Da hab ich auch Lust bekommen, bin aber standhaft geblieben, Yeehaw! Darauf schmeiß ich gleich mal ein bisschen Kleingeld in mein Haarschmuck-Sparschwein.

Ich geh jetzt nochmal ein bisschen Haarcreme nachlegen und dann geht es wieder an den Strand, mit dem Liebsten Feuerwerk gucken. :yippee:

*Verteilt Brot und Guacamole, yummy!*

Habt einen schönen Abend! Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#530 Beitrag von Thari »

Bei dir gab es in den letzten Tagen echt wieder schöne Frisuren. Die Copper Rose-Flexi ist auch zu toll. :kniep: Sie steht dir echt gut.
Dein Achter, sieht immer so ordentlich aus. Ich hab ständig das Gefühl, dass meiner zerfällt. :?

Schade, dass du mit den Earthly Delight Sachen nicht klarkommst. Aber alle Haare sind anders und wenn du Heymountain so toll findest, dann ist es doch das beste für deine Haare.
Dass du mit deiner Haarfarbe zufrieden bist, ist einfach großartig. Sie ist auch echt schön. Irgendwie sieht man ständig gefärbte Haare, weil den Leuten ihre Farbe nicht gefällt. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Dann will ich auch mal Lockenfotos sehen. :lol:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#531 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine Lieben!

Hallo Thari! Danke für die Frisurenkomplimente. :oops:
Ja, man sieht viel künstliche Haarfarbe. Mir ist gestern, als ich durch irgendso ein Prospekt geblättert habe - da waren so Poly Brilliance und weiß nicht was im Angebot -, aufgefallen, wie unschön ich so künstliche Haarfarben finde. Ab und an mal mit PHF aushübschen sieht doch viel besser aus!

Hier meine Lockenwickler Session von gestern Abend, leicht beschwippst nach dem Feuerwerk. :lol:

Hier erstmal die Wickler. Sind wohl sowas wie mit Samt überzogene Papillotten, sehr weich und biegsam und ganz schmusig mit dem Samt:
Bild

Ich habe dann erstmal die Spitzen mit noch mehr Haarkreme eingeschmiert, aber nur ganz leicht. Dann hab ich sie vorsichtig um die Samtrolle gewickelt.
Bild

Als die Spitzen erstmal glatt aufgerollt waren, war es dann ganz leicht, die Längen aufzuwickeln.
Bild

Das gleiche dann auf der anderen Seite nochmal und dann sah das von hinten so aus.
Bild

Schlafen konnte ich mit dieser "Frisur" sehr gut. Die beiden Knödel waren mir bei keiner meiner zahlreichen Schlafpositionen - ich routiere beim Schlafen - nie im Weg, da hat nichts gedrückt und geziept. Wundervoll!
Als ich heute morgen die Haare abgewickelt habe, hatte ich ganz wunderbare Locken. Leider ist der Akku meiner Kamera leer, daher hab ich keine Bilder davon. Morgen früh werde ich aber das Fotografieren der Power-Locke nachholen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich die Haare heute mal halb offen im Half-Up getragen habe. Durch Fahrtwind und den Wind auf dem Campus - der liegt hier auf so einem zugigen Hügel - haben die Locken etwas ausgeleiert, so dass ich jetzt nur noch leichte Wellen habe, gefällt mir aber auch sehr gut.

Ich bin fürs erste sehr zufrieden mit dieser Schlaffrisur. Die Spitzen haben sich heute gut angefühlt. Ich glaube, dass die Haare so ganz gut geschont werden. Auf jeden Fall ist die Belastung nicht größer als beim Flechtzopf oder im Beebutt. Ich werde das jetzt erstmal weiter so machen und schauen, wie sich die Spitzen entwickeln.

Dann ist mir beim letzten Foto aufgefallen - und das macht mich sehr glücklich -, dass ich schon seit Mai nicht mehr PHFt habe, man aber gar keinen Ansatz sieht! Wundervoll. Auch von den Chemieleichen zum Nachwuchs sieht man keinen großen Unterschied. Da bin ich sehr zufrieden mit. Ich hoffe, dass im Herbst und Winter kein allzu dunkler Ansatz nachwächst. Wenn doch kommt halt mein bewerter Katam-Mix drauf. :pigtails:

Ich gehe jetzt in die Heia, sooooo müde!

Ich wünsche euch eine gute Nacht! :betzeit:
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#532 Beitrag von Sankofa »

Tada: Hier die Löckchen von heute morgen. Gestern haben sie sich noch mehr gelockt, wahrscheinlich weil sie vorgestern abend frisch gewaschen waren. Leider fressen die Locken wie blöd Länge. Da wird aus gutem BSL mal eben APL, aber das lässt sich mit meinem Hornkamm gut auskämmen und dann sehen sie nicht mehr so kurz aus.

Bild
Bild
2a M ii Taille
uniqueorn

#533 Beitrag von uniqueorn »

woah :shock: das sind ja voll die hollywoodlocken!
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Sankofa

#534 Beitrag von Sankofa »

Huhu Uni!

Jaha, ich kam mir auch wie eine Hollywood Diva vor, gestern :D Das führt ganz schön in Versuchung, immer mit offenen Haaren rumzurennen. :D
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#535 Beitrag von Jessca »

woahh, die locken sind ja genial und so ein schöner glanz - umwerfend!
Sankofa

#536 Beitrag von Sankofa »

Danke Jess! :knuddel:
Jetzt möchte ich das ganze aber bitte noch in Hüftlänge. :D
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#537 Beitrag von Jessca »

Sankofa hat geschrieben:Danke Jess! :knuddel:
Jetzt möchte ich das ganze aber bitte noch in Hüftlänge. :D
ouh ja, das sieht bestimmt unglaublich aus - aber das kommt ja noch meine
liebe!!
Sankofa

#538 Beitrag von Sankofa »

Wenn es soweit ist bin ich aber bestimmt grau und runzelig und geh nicht mehr als Hollywooddiva durch!

...So werd ich nie Mrs. Johnny Depp... :heul:
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#539 Beitrag von Jessca »

johnny depp ist bestimmt lange vor dir grau und runzelig :wink: außerdem
sollte das doch in zwei jahren drin sein, so schnell alterst du dann auch
wieder net. :lol:
Sankofa

#540 Beitrag von Sankofa »

Sankofa hat geschrieben:...So werd ich nie Mrs. Johnny Depp... :heul:
Ich stelle mal wieder fest: Schlafmangel, Hunger und Nikotinentzug führen zu enormer Albernheit. :roll:

Huhu Jess! Hach, jetzt träum ich von der Lockenmähne in zwei Jahren. *seufz* Stimmt, da hält sich die Runzligkeit noch in Grenzen :D
Aber Johnny Depp ist auch in grau und runzlig noch Johnny Depp, während ich in grau und runzlig eine graue, runzlige Historikerin mit Katzen bin. Ich habe eine glamouröse Zukunft vor mir...

Schlaffrisurenversuche

Heute morgen sind die Haare schon etwas speckig, es ist auch schon der dritte Tag nach der Wäsche. Da waren die Locken heute morgen schwerer zu entwirren als gestern und die Haare auch schwerer zu frisieren. Der Lady Bun wollte einfach nicht klappen, sah immer doof aus. Ich hab dann aufgegeben und einen Wickeldutt draus gemacht. Der hält gut und so verpackt sehen die Haare auch nicht speckig aus. Mal schauen, wie es morgen aussieht. Eventuell sind die Wickler als Nachtfrisur nur was für relativ frisch gewaschene Haare, also so für die ersten zwei Tage. Aber erstmal abwarten - Versuch macht kluch!

OT-Nichtraucherei

Baaaaah, ich will so dringend eine Zigarette! :heul: Gleich - naja heute nachmittag - habe ich ein Gespräch mit meinem Doktorvater und ich bin so aufgeregt, dass ich nach Nikotin schmachte. Gleich muss ich in die Bibliothek, vielleicht geh ich da mal an der Raucherecke vorbei und atme mal tiiiiief ein. :? Aber ich werde auf jeden Fall stark bleiben, keine neuen Kippen kaufen und stattdessen Karamell futtern. Drückt mir die Daumen!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt