Ohase~Midback ich komme! 2aC 10,5

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Buschrose

#811 Beitrag von Buschrose »

Bei Dir läuft ja alles nach Plan. Ich hoffe, dass wir von der Schulterlänge Fotos bekommen im September. Noch schöner wären ja Bilder von Deinem Leon, der so tolle Fortschritte macht.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
orangehase07
SSS in cm: 91

#812 Beitrag von orangehase07 »

Ich mache dann gerne mal wieder ein paar Fotos :D .
Gestern habe ich mich mal wieder über eine andere Mama geärgert die, als ich stolz erzählt habe das Leon sich die Tage hingesetzt hat, meinte ach meine kleine macht das schon seit zwei Monaten(die kleine ist knapp einen Monat älter). Es ist halt die Schwester von meiner Schwester, da wollte sie wohl angeben :roll: .
Ach ich bin schon so aufgeregt. Heute abend bekommt er zum ersten mal Abendbrei. Habe die Tage schon fleißig Muttermilch gesammelt damit ich immer genug da habe. Allerdings werde ich die Tage wohl doch mal eine Pumpe ausborgen müssen. Brauche ja jetzt jeden Abend 100-200mL.

Gestern habe ich eine Prewash-Kur mit dem Hair Condi gemacht, mit Hair ausgewaschen und etwas Hair Hair Cream in den Haaren verteilt 8) .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ernie004

#813 Beitrag von Ernie004 »

Du kannst den Abendbrei auch einfach mit Wasser kochen und einen Schuss Kuhmilch dazu geben. Wenn er die Kuhmilch nicht verträgt, bekommt er Ausschlag, Blähungen oder Durchfall, davon würd ich aber mal nicht ausgehen, wenn nicht Du oder Dein Mann irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten habt.
Schön, dass Leon so Fortschritte macht. Und lass Dir von sowas nicht die Laune verderben, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Viel Spaß beim Essen! :lol:
Und um nicht nur zu spamen. :oops: Ich freu mich schon seeeeeeeeehr auf Haarfotos im September.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Buschrose

#814 Beitrag von Buschrose »

Bei manchen Äußerungen stehen einem die Haare zu Berge! :shock: :wink:
Aber an Kommentare anderer Mütter wirst Du Dich gewöhnen müssen, wenn Leon vielleicht in eine Krabbelgruppe geht oder so. Mütter vergleichen gerne immer die Fortschritte ihrer Kinder.
Es ist halt so, dass Kinder ganz unterschiedliche Fähigkeiten zu verschiedenen Zeiten entwickeln. Ich bin sicher, Leon ist gut in der Zeit. :D
Zum Thema: Mit Heymountain komme ich leider überhaupt nicht klar.
Freue mich, dass sich Deine Haare damit so gut machen (siehe AVA)
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
orangehase07

#815 Beitrag von orangehase07 »

Buschrose ja na klar. Ich habe mich auch mittlerweile dran gewöhnt. Ich kenne ja auch ein baby was mit sieben Monaten an der Hand läuft :wink: .

Ernie ja ich weiß, aber meine Hebamme hat mir gesagt das man den auch mit MuMi machen kann und da mache ich das natürlich lieber so :oops: .
Und danke :lol: .

Eigentlich ist Leon recht schnell mit allem(laut Bücher, aber ich glaube die sind einfach veraltet :) ).
Langsam ist er nicht, ich würde auch sagen mittendrin :D . Grade krabbelt er durch die Wohnung^^.
Karni Mata

#816 Beitrag von Karni Mata »

nur mal so :wink:

mein sohn hat mit 2,5 jahren kaum gesprochen, okay er ist sehr früh gekrabbelt, gelaufen alles, aber sprechen war nicht :oops:
ich hab mir sorgen gemacht, das arme kind zur therapie geschleppt, etc. ....nix :(

dann aufeinmal der erste satz:

"Mama, das ist mir nicht bequem."

:shock:

war ein bißchen so, wie in diesem uralten witz, wo das kind als ersten satz sagt: "Wo ist denn das salz? gibts heute kein salz?"
alle sind ganz aufgeregt und fragen...ja, sag mal, warum hast du denn nie etwas gesagt, nicht gesprochen und das kind sagt....naja, keine notwendigkeit, bisher war das salz immer da....

:lol:

alles liebe dir und Leon!

p.s. über fotos würde ich mich auch freuen :wink:
orangehase07

#817 Beitrag von orangehase07 »

Hehe bei dem Witz musste ich auch grade schmunzeln :lol: . Ich kenne auch ein Baby welches nur liegt. Es ist einfach ein kleiner Träumer der zu faul ist. Gibt ja auch solche Babys. Man gut das jedes anders ist :D .

Heute gab es wie gesagt den Brei. Leon hat auch fein gegessen und danach noch Wasser getrunken. Zum einschlafen gab es aber noch mal die Brust^^.

Ich werde wohl gleich mal etwas Hair Cream in den Spitzen verteilen und das dann morgen auswaschen. Die Tage bekomme ich noch die Woodstock Hair Cream, ich freu mich 8) .
nightstar

#818 Beitrag von nightstar »

Deine Haarfotos sind zwar auch schon wieder eine Weile her, aber deine Haare sehen super gesund und toll aus! :D

Dein Kleiner ist ja süüüsss... Das sind sicher tolle Momente, wenn er sich das erste mal hinsetzt, krabbelt oder was sagt! :D Darauf freue ich mich auch schon total!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Lydia

#819 Beitrag von Lydia »

Ich finde es auch ganz spannend zu lesen, wie Leon sich entwickelt und ich würde mir auch überhaupt keinen Kopf machen - eigene hab ich zwar (noch) nicht, aber ich bin die älteste von fünf Geschwistern und wir hatten alle ein derart unterschiedliches Tempo und verschiedene Dinge, in denen wir schneller oder eben langsamer gut waren und "normal groß" geworden sind wir alle. Und klar haben uns auch immer alle verglichen (und tuns bis heute) - einfach nicht drum kümmern, er ist klasse und etwas ganz Besonderes, so wie er ist!

Und deine Haare finde ich auch klasse auf den schon etwas älteren Bildern, ich freue mich schon ungemein auf neue!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
orangehase07

#820 Beitrag von orangehase07 »

Oh ich sehe eure Antworten jetzt erst :oops: . Danke euch beiden. Leon hat sich vor knapp 2 Wochen angefangen am Laufgitter hochzuziehen. Wir haben es runtergestellt, aber er kommt noch dran und fällt dann immer nach hinten um. Das tut weh :( .

Mir geht es den Umständen ganz gut. Sonntag ist mein Häschen gestorben :cry: , er war fast 8,5 Jahre. Ich hatte irgendwann mal Fotos gezeigt. Ende Juli ist meine Oma verstoben.

Ausserdem habe ich eine Nagelbettentzündung. Nachdem ich vor zwei Monaten eine Creme gegen Pilz bekommen habe und es einfach nicht besser, sonder schlimmer worde bin ich Freitag noch mal zum Arzt, allerdings zu einem anderen. Der Zeh wurde dann gereinigt und so eine orangene Salbe aufgetragen. Ausserdem meinte sie ich bräuchte eine Salbe. Mal als info, der Zeh hat schon so derbe gestunken und war schon gelb/grün.
Sie hat dann geschaut und geschaut, aber da ich ja noch fast voll stille kam davon nichts in Frage. Eine war wohl ok, aber nachdem sie mit einer Apo telefoniert hat meinte sie das ich wohl mal eine Woche nicht stillen könnte. Geht wohl alles in die MuMi über. Ich meinte dann aber gleich das das für mich nicht in Frage kommt.
Samstag sah der Nagel noch viel schlimmer aus und beim anfassen konnte ich ihn schon hochklappen. Also ab in die Notaufnahme. Die hat dann alles an Eiter rausgeholt und wieder sauber gemacht. Allerdings meinte die ich müsse noch Antibiotika schlucken :shock: . Ich war schon mit den Nerven am Ende. Montag war ich dann bei einem Spezialisten für Chir. Da wurde dann der nagel gezogen(der mittlerweile grün-blau war). Er meinte ich brauche nichts mehr nehmen, die Ursache ist ja nun weg. Was war ich erleichtert :D . Klar es tat echt weh, aber dafür muss ich nicht abstillen :yippee: .

Ende de Monats mache ich neue Bilder, auch vom Leon.
orangehase07

#821 Beitrag von orangehase07 »

Die Tage wollte ich mal wieder meine M Flexi für einen Pferdeschwanz nehmen und musste feststellen das sie zu klein ist :shock: . Mit sehr viel Gewalt ging sie nach etlichen versuchen zu. Da werde ich wohl eine L brauchen, den alle Haare sind noch nicht drin :D .
Und ich habe mir gestern ein weißes iPhone geholt.
Außerdem hätte ich später gerne eine KPO und eine Canoa. Ich habe jetzt mal bei SL angefragt ob man den Holzstab weiß lackieren könnte. Dazu dann ein goldenes mh gute frage wie nennt man das den :lol: ? Na egal es soll jedenfalls Gold sein und einmal eine Matte alte Kugel und eine E3. Schwarz mag ich nicht so, aber das Holzfarbene ist auch nicht mein Geschmack.
orangehase07

#822 Beitrag von orangehase07 »

Gestern abend saß ich auf dem Sofa und Leon kam angekrabbelt. Da zieht er sich an mir hoch und stellt sich hin :shock: . Kurz darauf hat er es gleich noch mal gemacht :D .
Hennahexe

#823 Beitrag von Hennahexe »

Wahnsinn - der kleine Kerl steht schon??? :shock: Wie die Zeit vergeht... :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Karni Mata

#824 Beitrag von Karni Mata »

wie schön :D

dir und deiner familie alles gute...vor allem wachstum :soo_gross: ...dem kleinem schatz und vor allem deinen haaren :wink:
orangehase07

#825 Beitrag von orangehase07 »

Ja Hennahexe mit hochziehen steht er.
Karni mata danke das können wir immer gut gebrauchen :wink: .

Und noch eine gute Neuigkeit. Leon weigert sich ja seinen brei zu essen. Egal was es ist und wie fein Püriert. Vor allem wenn er großen Hunger hat ist es ganz schlimm. Heute habe Ich es mal noch flüssiger gemacht und ihm in einer Flasche gegeben. Und siehe da, 120g wurden gegessen :shock: . Ich habe ihm schon mal Obst Getreide Brei gegeben und da war der Löffel kein Problem. Nun gut. Versuchen wir es erst mal so.
Gesperrt