Klar, es liegt auch am Gewicht.
Ich hatte auch überlegt, ob es auch ein reines 2c sein kann. Im feuchten Zustand sehe ich auch ein paar Spiralen, da hätte ich auch 2c gesagt, aber im trockenen Zustand sehe ich die nicht mehr.
Allerdings haben mich auch die glatteren Seitenpartien eher in Richtung 2b-c gelenkt.
Zwischen 2b-c und 2c ist aber auch kein großer Unterschied
Hmm, mir wurde vor einem halben Jahr 1c mit ein paar einzelnen 2a-Strähnen "diagnostiziert". Wenn ich mir jetzt aber das Bild von Mortaris anschaue, ist da soo viel unterschied in der Wellenbewegung?
Bluh,
ich sehe hier an der Arbeit zwar Dein Bild nicht, aber: Du hast doch nie, niemals nur 1c? Deine wunderschönen Wellen kann man ja schon fast Locken nennen, und wenn Mortaris fast schon eine 2a bist bist Du definitiv mehr, weil Du ja wirklich schon fast Löckchen hast...
So, genug von meiner unqualifizierten Meinung...
Ich finde die 1c Schätzung mit 2er Strähne sehr passend.
Die Haare sind größenteils sehr glatt (1b-1c Strähnen). Lediglich eine Strähne ist durchgehend 2a. Klar ist da unten ein kleines Stückchen, bei dem sie sich bis 2b wellen.. aber Locken sehe ich da nirgends.
Im Grunde eben auch ein Grenzfall zwischen 1c - 2a, nur eben ein wenig mehr zu 1c als 2a. Bei Mortaris geht die Bewegung über mehrere Haarsträhnen und nicht begrenzt auf einzelne.
Waldsterben, danke Aber unbehandeltes Haar sieht ja immer anders aus und richtige Kringel habe ich mit guter Pflege nur in den letzten 20cm. Walhalla, bei wem jetzt? Mortaris oder mir oder uns beiden? Mit deiner Einschätzung (sofern sie sich auf mein Bild bezieht) bin ich übrigens nicht einverstanden. Ich sehe bei mir seichte, langgezogene S-Wellen, das haben 1c und schon gar nicht erst 1b jemals so ausgeprägt. Ich seh auf meinem Bild darüber hinaus noch ein bisschen mehr Bewegung als auf dem Bild von Mortaris und nicht weniger. Daher würde mich interessieren, was unsere Bestimmungsprofis dazu sagen.
bluhbluh hat geschrieben:Hmm, mir wurde vor einem halben Jahr 1c mit ein paar einzelnen 2a-Strähnen "diagnostiziert". Wenn ich mir jetzt aber das Bild von Mortaris anschaue, ist da soo viel unterschied in der Wellenbewegung?
Nö
Von 1c mit einzelnen 2a Strähnen zu 2a bzw. zum Grenzfall 1c-2a ist ja auch kein großer Unterschied.
So, helft mir mal bitte. Gewaschen, frisch getrocknet, ohne Spülung, nicht gekämmt etc., mittlerweile müssten sie lang genug sein zur Bestimmung.
(Ich hab dann trocken gekämmt... jetzt seh ich aus wie ein explodierter Pudel. )
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Zu Anfang hatte ich die Einschätzung 2c, aber da waren sie noch bedeutend kürzer als jetzt.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Auf alle Fälle sind das schöne Löckies, für Bestimmungen fühle ich mich noch nicht berufen, aber sehr schön sind die Löckchen.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich *Konrad Adenauer*