Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
emmafan192

#976 Beitrag von emmafan192 »

Ich wollte jetzt hier keinen traurig machen oder zum grübeln bringen :shock:
Es ist nur für mich eine Frage, die mich leider doch relativ häufig beschäftigt. Vielleicht bin ich noch zu jung um die Realität "das sind meine Haare, mach ich halt das beste draus" einfach so hinnehmen zu können, gerade wenn ich mir dann meine Schwestern angucke und mich ärgere, dass ich nicht diese Gene habe..
Im Endeffekt sind es ja wirklich nur Haare, aber ich denke, dass sie doch für uns alle hier einen relativ hohen stellenwert haben.
Vielleicht ist der Stellenwert für mich sogar zu hoch, denn es kann ja eigentlich nicht sein, dass man sich deswegen miese Gedanken macht!
Eigentlich, denn mir passiert das zur Zeit fast immer wenn ich mir hier Tagebucher angucke oder Mädels auf der Straße sehe und ich weiß, dass ich das nie erreichen kann, egal was ich versuche.

puh, das war jetzt etwas depri :D
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#977 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mädels... ich bin raus. Ich bin hier zu den Feenhaarprojekten gekommen, als ich ZU eingebüßt habe. Zuerst über verbesserte Pflege, sodass die 7 vor dem Komma weg war, dann das mit dem HA, ihr kennt die Geschichte.
Nun gehe ich wieder.
Ich bin nun sicher über 6,5cm und das ist nun wirklich jenseits der Schallgrenze für diese Gruppe. Habe gestern einen Asipalmenzopf gemacht (da ist fast aller Neuwuchs mit drin) und gemessen und ich komme fast auf 7cm. Das sieht man noch nicht im Zopf, aber ich fühle das am Kopf und all die Probleme, die ich mit 5cm ZU hatte, die habe ich nicht mehr. Was geblieben ist, sind natürlich die ausgedünnten Längen. Aber denen geht es ja jetzt auch zu Leibe.

Ich bin froh, dass es die Gruppe gab und gibt, weil man mit dünneren Haaren wirklich mehr Zuspruch und Motivation braucht und es echt schwer sein kann. Mir hat das Projekt echt viel geholfen. Danke dafür. :)

Trotzdem möchte ich als Abschluss noch was hier lassen:
Man kann mit sehr dünnen langen Haaren nicht alles tragen. Aber das kann man mit dünnen kurzen Haaren noch viel weniger. Auch mit 5cm ZU hatte ich immer noch eine große Auswahl an Frisuren, die ich tragen konnte. Ob man das offen mag oder nicht, das ist was anderes und ich kann total verstehen, wie sehr man genervt ist, wenn es einfach nicht blickdicht ist.

Ansonsten, ihr wisst wo ihr mein PP findet und ich finde eure, wir lesen uns an anderer Stelle. :)
(Beim Motivationsthread bin ich dann logischerweise nun auch raus.)

:winkewinke:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#978 Beitrag von Nermal »

Genau, emmafan, das meine ich, gerade weil die Haare für uns einen hohen Stellenwert haben und wir uns durch das Forum und die (ständige) Beschäftigung mit den Haaren immer wieder Vergleichen aussetzen, und unterm Strich dann häufig unzufrieden sind. (Ich habe übrigens Ähnliches beim PP-Lesen erlebt und das daraufhin konsequent runtergefahren - wenn es einen traurig macht, sollte man darauf verzichten.)
Deswegen hatte ich Sorge, dass die Frage ein gemeinschaftliches Jammern auslöst, an dessen Ende alle Beteiligten ein bisschen unzufriedener sind, als sie vorher waren. :selbst_erschreck:

Aber es ist ja schon mal schön zu lesen, dass offenbar nicht alle den Tausch Länge gegen Dicke machen würden. :wink:

Mai, herzlichen Glückwunsch und weiter guten Zuwachs! Ich freu mich sehr und hoffe, dass wir uns hier nicht wiedertreffen! :winke:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#979 Beitrag von emmafan192 »

Nein so soll das ja nicht sein! :)

Den Text hab ich gerade schon in meinem PP gepostet, aber ich finde hier passt er gerade auch ganz gut hin:

Heute war wohl echt ein schlechter-Laune-Tag ;) Aber ich finde es gibt so Tage, da fallen einem diese Unterschiede noch viel stärker auf und man übersieht leicht seine eigenen positiven (Haar-) Seiten!

Was ich mag an meinen Haaren:
- Die Haarfarbe!
- Die Struktur
- sie wachsen bisher fleißig vor sich hin
- die Stufe gibt mir Hoffnung, dass ich doch noch was hinsichtlich des Tapers
ändern kann
- ich kann viele Frisuren machen

Vielleicht fällt mir ja die Tage noch mehr ein!
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Ashena

#980 Beitrag von Ashena »

@emma
zuerst einmal *umknuddel*
wir sind hier auch deine schwestern! feenhaarschwestern!
mit deinem zu bist du eine "dicke fee" ;p
solche tage hat doch jeder mal.. obs nun die haare sind oder das gewicht, die nase, die tittis... irgendwas ist doch immer das uns an uns wurmt.
wir können nicht an allem was ändern aber das beste draus machen!
und wär das nicht blöd wenn wir alle gleich wären?
ich mag meine mehrfach gebrochene nase!
die macht mich einzigartig!
ich mag meine kurven!
die sind weiblich!
ich mag meine feenhaare!
sie sind wie seide!
dünne seide... aber seide vermaleditz nochemal! ;)
und irgendwann, eines schönen tages, hülle ich mich in ein kleid aus feenseide!!! ;)
ok... tief durchatmen... ich dreh grad frei... *hihihi*

@mai
ich freu mich total für dich! du warst und bist eine inspiration und ein vorbild für mich!

@nermal
ich sehe in den pps auch oft die megamähnen. aber wenn man die texte liest stellt man oft fest das sie auch probleme haben...
wir sind alle nur menschen und ich guck auf den menschen unter den haaren. der/die ist nicht anders als ich.

gestern hat eine freundin von mir (megamegamähne die sie ausdünnen lässt und trotzdem noch min 8cm zu hat!) zu mir gesagt das man meine kopfhaut sieht. ich antwortete ihr das es völlig normal ist bei feinen haaren. dann jammerte sie das ihre zu warm seien, zu schwer, sie keine frisuren machen könnte weil sie sonst kopfsxhmerzen bekommt oder sie einfach nicht halten....
jeder trägt sein päckerl...
seid ich das akzeptiert hab gehts mir besser.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#981 Beitrag von MiMUC »

Maiglöckchen, das ist schön, dass sie jetzt wieder normal wachsen :gut:

emmafan: Na ja, wenn ich die zu kurz gekommene unter Geschwistern wäre, würde ich mich auch mehr aufregen vielleicht :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blondie86

#982 Beitrag von blondie86 »

Die meisten interessiert es ja auch nicht die Bohne, was man auf dem Kopf spazieren trägt. Solange man nicht ungepflegt aussieht, achtet da doch niemand drauf. Man macht den Aufwand für sich selbst und so sollte man es auch sehen. Ich mag meine Haare mittlerweile richtig gern und wenn sich doch mal jemand für sie interessiert, dann ist das meist sehr positiv. Vielleicht sind Andersdenkende auch nur zu höflich etwas zu sagen :lol:. Soll mir recht sein ;).

Lieben Gruß
mystic-w

#983 Beitrag von mystic-w »

oh menno,

heute ist mal wieder einer dieser doofen Tage.

Habe heute morgen gesehen, dass ich meine Haare wie doof splissen.

Also ca 45 min S&D gemacht...dann hatte ich keine Lust mehr. Danach geduscht und schon wieder habe ich das Gefühl, meine Haare fallen doch wieder mehr aus.

Dabei hatte ich doch gerade ein paar Millimeter ZU gewonnen. *heul*

Oh man es wird Zeit das ich nächste Woche in die Klinik komme.
Hoffe die finden dann wengstens etwas!!! Und besonders hilfreichere, nebenwirkungsärmere Medis.

Immer dieses Hin und Her.....
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Sparki
#984 Beitrag von Sparki »

Ich krieg auch schon wieder die Krise!

War gestern ca 400km mit dem Motorrad unterwegs.
Ich versuch eh schon immer alles gut zu verpacken.
Hab nen Holländer gemacht und den Zopf in die Jacke gestopft.
Aber bei 140 auf der Autobahn is er da irgendwie nicht geblieben.
Weiß auch nicht. Er is mir so oft rausgerutscht und jetz hab ich schon wieder übelsten Spliss vom Fahrtwind. :evil:
Hab gestern mal geguckt, fast jedes Haar!
Es is ein wunder wenn mal ein dazwischen is was ungesplisst is.

Da hilft nur Spitzenschnitt.
Mit S&D wär ich ja Tage beschäftigt. mhm :heul:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lady Amalthea

#985 Beitrag von Lady Amalthea »

Oh nein Süsse :(

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Sparki
#986 Beitrag von Sparki »

ja leider.....

wir reden ja jetzt schon etwas länger drüber Lady, aber aktuell denk ich wieder nach ein größeres Stück abzuschneiden.

Also nicht Kinnlang wie andere oder sogar noch kürzer... aber schon so 10cm... oder evtl auf APL zurück?! :oops:

Mein größtes Problem sind allerdings die Deckhaare in meinen Längen.
Die sind zum wegschmeißen.

Die Haare darunter sind wunderschön.
Theoretisch müsste ich nur noch Half Ups tragen, weil die Haare dann schön aussehen würden^^
Aber ich kann mir ja schlecht die oberste Haar"schicht" wegmachen lassen :bauchweh_vor_lachen:

Ich denke einfach die Chemieleichen rächen sich jetzt.

Ich mein seit mehreren Wochen... 3? oder 4?
Weiß garnicht mehr sind sie jetzt so bekloppt.
Manchmal etwas besser aber idR immer gleich schlimm....

Gegen paar Tage doofe Haare sagt ja keiner was, aber das geht ja jetzt schon länger so :(
Ich weiß mir grad nicht mehr anders zu helfen...
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Lady Amalthea

#987 Beitrag von Lady Amalthea »

Ja wir reden schon länger drüber aber ich dachte die hätten sich wieder etwas gefangen :( Hört sich wirklich nicht gut an und sieht auch nicht so aus, als würden sie in nächster Zeit wieder besser werden was :(

Aber gleich APL? *seufz*
Nein nur die Deckhaare schneiden geht wirklich nicht, dann hättest du ja einen ZU von 3cm oder so :ugly: Und wenn du dir noch mehr Stufen machen lässt, damit die Deckhaare etwas gekürzt werden können? Wahrscheinlich auch doofe Idee :?

Sparki
#988 Beitrag von Sparki »

ja dann hätte ich echt nen ZU von 3^^ und es würde total bescheuert aussehen. :rofl:

Aber echt nur die Deckhaare sind so im A*sch.
Ich dachte auch erst generell die Chemieleichen. Aber das is echt nur das Deckhaar.
Und halt die letzten 10cm, sowieso.
Die müssten echt ab :(

klar APL wär ein weiter Schritt.... ich such mal schnell ein Bild raus...
Aber sooooooo wild siehts dann auch wieder nicht aus.
Vorallem bedenke, wenn ich jetzt ne gerade Kante versuche hinzukommen muss ich bis APL... sonst wirds krumm und schief...
oder?

Bild
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Lady Amalthea

#989 Beitrag von Lady Amalthea »

Aaaah Mist, dass müsstest du wirklich :? Also mit der geraden Kante! Und wenn du einfach das untere Zipfelchen schneidest und doch irgendwie im U oder V Bereich bleibst? Oder wie gesagt noch ne Stufe mehr reinmachst weiter oben? Schwierig, schwierig! Sie sehen so gesund aus, kann es fast nicht glauben :shock:

Sparki
#990 Beitrag von Sparki »

ach da scheint die Sonne auch gut hin und ich glaub da war Blitz an^^
Das war auch Ende Juli das Bild.
Heute is ja schon der 13.8. und es is von Tag zu Tag eigtl wirklich noch nen Ticken schlimmer.

Und der Spliss den ich gestern bekommen hab müsste auch jetzt weg.
Stufe mag ich nicht.
Weil ich die gerade Kante wg der Fülle erstmal haben wollen würde.
Wobei das bei mir auch nicht sooo viel ausmacht.
Aber immerhin ein bisschen was...
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Antworten