Der ü35-Club
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
... aber ehrlich, den hätte ich in jungen Jahren auch nicht verstanden (verstehen wollen)
. Na gut, abgehakt
.
Neulich hab ich im Reformhaus Henna gekauft. Dort arbeitet eine sehr kurzhaarige Dame, die wahrscheinlich grad ein paar Jahre älter ist als ich, aber offen gesagt sehr omamäßig wirkt... sie hat auch schon a bissl Alzheimer glaub ich, denn sie fragt mich jedes Mal, also wirklich jedes Mal: "Haben Sie schon graue Haare, weil dann nehmen die Haare das Henna nicht an."... Jo, sie hat nur graue Haare und mit Sante Terra gefärbt, sieht bescheiden aus. Und hat sie Tomaten auf den Augen? Meine ganzen 62 Zentimeter sind ziemlich rot... auch die paar Weißen.... Aber ihr müsstet erst ihren neidvollen, skeptischen Blick sehen, wenn ich dann antworte: "Nein, so gut wie keine." . Selbst schuld, warum fragt sie mich auch jedes Mal

Neulich hab ich im Reformhaus Henna gekauft. Dort arbeitet eine sehr kurzhaarige Dame, die wahrscheinlich grad ein paar Jahre älter ist als ich, aber offen gesagt sehr omamäßig wirkt... sie hat auch schon a bissl Alzheimer glaub ich, denn sie fragt mich jedes Mal, also wirklich jedes Mal: "Haben Sie schon graue Haare, weil dann nehmen die Haare das Henna nicht an."... Jo, sie hat nur graue Haare und mit Sante Terra gefärbt, sieht bescheiden aus. Und hat sie Tomaten auf den Augen? Meine ganzen 62 Zentimeter sind ziemlich rot... auch die paar Weißen.... Aber ihr müsstet erst ihren neidvollen, skeptischen Blick sehen, wenn ich dann antworte: "Nein, so gut wie keine." . Selbst schuld, warum fragt sie mich auch jedes Mal

oh je, was soll ich denn da sagen? ich werde 58 dieses jahr und mir fällt nicht ein, die rocklänge deswegen in richtung knie zu bringen (von oben, versteht sich)Chrissie76 hat geschrieben:ihr habt natürlich alle recht, alter ist sowas von relativ. hab mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. aber bei uns in der gegend wird man schon blöde angeschaut, wenn man in meinem "biblischen" alter von 36 jahren einen minirock trägt...
finde ich übrigens super, dass ihr alle lange haare tragt, das macht mut und lust auf mehr (länge).
es gibt aber auch frauen, die sind mit 50 schon der oma-typ, während andere immer noch wirken, als hätten sie die 30 niemals überschritten.
ne freundin von mir ist auch 51, würde man allerdings niemals drauf kommen. und trägt die haare midback. meine neue kollegin ist im gleichen alter wie sie, platinblonder APL mit perlenschnüren. und bei dem anblick mache ich mir gar keine sorgen um das älter-werden!
mädels, ihr seid alle spitze!![]()
... und ich liebe die verständnislosen blicke der jugendlichen verwandtschaft, wenn man beim radetzky-marsch lauthals mitsingt: "ja der mais, ja der mais, ja der mais maschiert...." sowas kennt man nur, wenn man schon über 30 ist.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

-
genau deiner meinung, moni31254! ich finde es spitze, wenn jemand jenseits der 20 noch einen kurzen rock trägt. Ich kenne eine Dame, die ist in den 40er Jahren geboren, und wenn die Hotpants trägt, werden sogar die jungen Mädels neidisch. Daher werde ich auch in den kommenden Jahren (Jahrzehnten?) noch meinen Minirock anziehen, dazu - hoffentlich bald wieder - megalanges Haar... gibt's nen besseren "Hingucker" um Frauen neidvoll erblassen zu lassen, die altersmäßig die eigenen Töchter sein könnten?!
Ich kann mich noch an Beiträge in Frauenzeitschriften aus den
80er Jahren erinnern, in denen einem erzählt wurde, man müsse als Frau ab 30 kurzes Haar tragen. Hilfe, wie schlimm ist das denn?!? Und wie geht das weiter? Ab 40 trägt man nur noch bequemes Schuhwerk in beige oder grau und ab 50 sind die Haare lila oder hellblau zu tragen?
Willkommen in der Gegenwart, in der glücklicherweise alles möglich ist.

Ich kann mich noch an Beiträge in Frauenzeitschriften aus den
80er Jahren erinnern, in denen einem erzählt wurde, man müsse als Frau ab 30 kurzes Haar tragen. Hilfe, wie schlimm ist das denn?!? Und wie geht das weiter? Ab 40 trägt man nur noch bequemes Schuhwerk in beige oder grau und ab 50 sind die Haare lila oder hellblau zu tragen?
Willkommen in der Gegenwart, in der glücklicherweise alles möglich ist.
willkommenAldwulf hat geschrieben:Hallo, würde auch sehr gerne mitmachen![]()
Bin 38 und benehme mich wie 12![]()
Manchmal jedenfalls...
Bin neu angemeldet und kenne mich noch gar nicht aus, finde aber das Forum sehr spannend!
Wäre mir eine Ehre, hier dazugehören zu dürfen, dann komm ich mir auch nicht wie ein einsamer Krieger vor

hier ist niemand ein einsamer Krieger

wie 12 fühl ich mich nicht, aber sehr oft wie 25

Haartyp: 2a Mii

Ich möchte auch, ich möchte auch *meld*
Name: Tamina13
Aktuelle Läge: etwas über Schulter
Ziel: Taille
Hallo Foris,
ich bin Anfang des Jahres auf das LHN gestoßen und verbringe seit dem ziemlich viel Zeit hier - meistens lesend...
Ich habe bisher meine Haare immer im 4 Jahres Rhythmus wachsen und abschneiden lassen, aber diesmal möchte ich bis zur Taille kommen. Ungefärbt! Das heißt, mit reltiv viel grau... Ich freu mich drauf!
Name: Tamina13
Aktuelle Läge: etwas über Schulter
Ziel: Taille
Hallo Foris,
ich bin Anfang des Jahres auf das LHN gestoßen und verbringe seit dem ziemlich viel Zeit hier - meistens lesend...

Ich habe bisher meine Haare immer im 4 Jahres Rhythmus wachsen und abschneiden lassen, aber diesmal möchte ich bis zur Taille kommen. Ungefärbt! Das heißt, mit reltiv viel grau... Ich freu mich drauf!
-
Hallo Aldwulf,
willkommen im Club, ich benehme mich auch öfters eher so, als wäre ich 12 statt 36 Jahre alt
schön zu wissen, dass ich da doch wohl nicht die einzige bin.
Hallo Tamina13, genauso wie du habe ich hier auch angefangen. Erstmal fleissig mitgelesen und Infos gesammelt, dann unzählige Stunden hier verbracht.
willkommen im Club, ich benehme mich auch öfters eher so, als wäre ich 12 statt 36 Jahre alt

Hallo Tamina13, genauso wie du habe ich hier auch angefangen. Erstmal fleissig mitgelesen und Infos gesammelt, dann unzählige Stunden hier verbracht.
- Strandnixe
- Strandnixe
- sumpfacker
Strandnixe ich habe auch den Eindruck das meine langsamer wachsen, habe es aber auf die Länge geschoben, kann durchaus auch am Alter liegen.
Sheila willkommen im Club. Gibt es von dir schon ein Foto? Ausser den Ava natürlich.
Sheila willkommen im Club. Gibt es von dir schon ein Foto? Ausser den Ava natürlich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- sumpfacker
Oh, Sheila was für schöne Haare.
Meine Haare in offen kannst du sehen. Klick bei mir in der Sig. auf Kaffeeklatsch da ist mein Projekt. Aber Vorsicht es gibt viel zu blättern sind mittlerweile 187 Seiten oder so.
Vielleicht hast du ja auch Lust ein Projekt aufzumachen. Ist so wie ein Haus hier im LHN zu haben
Da kommen dann die Langhaars vorbei. Alle sind hier neugierig wer Neues eingezogen ist 
Meine Haare in offen kannst du sehen. Klick bei mir in der Sig. auf Kaffeeklatsch da ist mein Projekt. Aber Vorsicht es gibt viel zu blättern sind mittlerweile 187 Seiten oder so.
Vielleicht hast du ja auch Lust ein Projekt aufzumachen. Ist so wie ein Haus hier im LHN zu haben

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte