Endstation:Eden will den Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tineoidea

#196 Beitrag von Tineoidea »

Ich bin auch pro ROT! :D
Das sieht echt schick aus :)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#197 Beitrag von Jessca »

dito!! das sieht genial aus! ich finde, viel besser als der grünschleier, den
du derzeit noch hast.
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#198 Beitrag von Endstation:Eden »

Okay, es ist beschlossen :D
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach dem richtigen Ton..
Ich schwanke zwischen Flame und Vermillon Red..
Flame hatte ich schonmal (auf ausgewaschenem Chemierot):
Bild
Schnuddel

#199 Beitrag von Schnuddel »

Bild Vermillion Red

:mrgreen:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#200 Beitrag von Jessca »

stimme auch eher für vermillon red.
hast du dich nun schon entschieden? oder gar schon gefärbt??

#201 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich werd dann Vermillon Red nehmen.
Getönt hab ich noch nicht; ich muss erst einkaufen, nur weiß ich nicht, wann ich wieder in die Stadt komme ( in dem Kaff in dem ich wohne kostet ne Busfahrt schon so viel wie eine Dose Directions :roll: )
also hab ich überlegt ob ichs nicht bestelle.
Aber es steht fest dass getönt wird.

Heute ist übrigens Tag 11 nach der letzten Wäsche, man sieht es ihnen nicht an.
Und bei leicht erhöhtem HA nach 6 Tagen wieder kämmen ist nicht gut fürs Ego.
Vor mir liegt ein Haarbusch von ca. 371 Haaren (100 davon ca. durch rausziehen in den letzten Tagen, 271 durch Kämmen + herausziehen vorhin) und das macht ca. 62 Haare/Tag.
Das ist ja noch im normalen Bereich, aber der Busch hat mich schon ein bisschen erschrocken. :roll:
Schnuddel

#202 Beitrag von Schnuddel »

Yay, bin echt gespannt wie's wird. *hibbel*
Ich glaube, du wirst damit auf jeden Fall zufriedener sein als jetzt :D

gnaa, warum sammelst du deine haare? da hat jeder am ende nen riesen busch zusammen :lol:
aber 62 haare am tag ist doch kein leicht erhöhter haarausfall - ist doch vollkommen normal...würd sogar sagen unterdurchschnittlich für blonde Haare.
Bild

#203 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich bestell dann einfach mal bei Amazon, mal sehen wanns ankommt :D
Meine Wahl fiel jedoch doch auf Flame, da ich mir von Vermillon Red ein paar gefärbt-Bilder angesehn hab, und das fällt alles so pinkstichig aus.
Für mich als warmen Farbtyp ( mit orange im Haar ) leider ein No-Go. :?

Ich sammle sie nicht, ich reinige nur jedesmal den TT nachm kämmen. >.<
Es gab mal Zeiten, da hatte ich 20 - 30 Haare / Tag und mein ZU ist ja bereits um 0,5cm gesunken..
Warscheinlich fallen jetzt 60 aus weil ich die NHF rauswachsen lasse :lol:
Verlieren Menschen mit naturblonden Haaren "mehr" Haare als Menschen mit dunkler NHF ?

Die Haare sind gerade relativ glatt und so gefällt mir das, und das fusslige ist auch weg. (auch wenn sich die Blondierleichen schrecklich anfühlen; das kenn ich ja noch von meinen ehemaligen Glätteisenleichen, die müssen einfach ab)
Vielleicht sind sie einfach trocken, aber kure ich mal sind sie sofort überpflegt. :-k
Ich hab ja eh noch das Balea Feuchtigkeitskursachet und den neuen Condi rumfliegen, nur würde ich gern die Wäsche noch etwas hinauszögern. :)
Ich kann sie ja schlecht jedes mal ölen bis zum geht nicht mehr wenn ich sie mal offen tragen will :lol:
Schnuddel

#204 Beitrag von Schnuddel »

ooh, aber Hauptsache es passt zu dir :D *immer noch erwartungsvoll hibbel*

Ahso..und dann zählst du sie zufällig :lol: Na gut, wenn dein ZU abnimmt, dann scheint das wirklich ungewöhnlich zu sein...hmm.

Hab mich geirrt....wir haben zwar ca. 50.000 mehr Haare, verlieren aber genau so viele/wenig wie alle anderen. Sry, da hatte ich was falsch abgespeichert :oops:

Was machst du denn immer für eine Kur? Vielleicht ist die einfach zu reichhaltig, dass sie gleich überpflegt sind? :nixweiss:
Bild

#205 Beitrag von Endstation:Eden »

Naja ich hab sie nur gezählt weil es schon wirklich nach abartig viel aussah. <_<
Aber Sommerfellwechsel hatte ich letztes Jahr auch.
Ich hatte manchmal die Lush Marilyn Kur, die war ja ganz gut aber aufeinmal waren meine Haare immer belegt und strähnig.
Die Lavera Mangomilch fand ich zeitweise auch ganz toll, aber dann wurden sie wieder so trocken..
Im Moment kure ich ja wie gesagt eh nicht, eben aufgrund des "Überpflegt-Problems"..
Die Längen brauchen halt einfach Pflege, und die Pflege wandert und dann ist der Ansatz klätschig..
Aber die Balea Sachets mochte ich eigentlich immer ganz gerne, letztes Jahr mit Aloe Gel, aber irgendwie war das auch austrocknend, wobei das wieder am Shampoo (SLS) liegen kann.
Ich hab ja schon 2b-c von der Struktur her und mir ist aufgefallen, dass sich meine Haare viel stärker wellen und auch nicht so frizzig sind, wenn ich zB das Sante Shampoo nehme.
Nehme ich hingegen Balea mit SLS werden sie richtig trocken/frizzig und die Wellen sind wie "rausgezogen".
MadameVonNebenan

#206 Beitrag von MadameVonNebenan »

Eine Woche nicht reingeschaut und bereits so viel neues.
Aber die Entscheidung mit dem Rot finde ich super!
Bin gespannt, wie es aussehen wird! :)

#207 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich habe mich vorhin am Interwoven Basket 11-Strand Braid versucht.
Versucht triffts wohl ganz gut :oops:
Beim mittleren 5-er war auf halber Strecke schluss, da wegen der Stufen die Haare zu wenig wurden :roll:
Trotzdem mal ein Bild von meinem "Etwas" :lol:
Bild
Schnuddel

#208 Beitrag von Schnuddel »

ja kann gut verstehen..ich hab da auch mal panik geschoben, als ich öfter nach dem duschen unmengen (wie ich dachte) von haaren gefunden hatte.
Aber wenn du jedes Jahr Fellwechsel hast gibt's doch eigentlich keinen Grund zur Sorge, oder?

Du hast ja schon eine ganze Menge Kuren ausprobiert..doof, dass sie am Ende immer das Gegenteil bewirkt haben :?
Hast du auch Ölkuren ausprobiert bzw. überpflegen die deine Haare auch so schnell? Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass viele damit gar nicht klar kommen..andere schwören wiederum drauf.

Dein "Etwas" kann sich doch sehen lassen :lol:
Dein Volumen hätte ich gerne :wink:
Bild

#209 Beitrag von Endstation:Eden »

Naja ich hatte sie eigentlich jetzt jeden/jeden 2. Tag (seit der letzten Wäsche) richtig geölt und sie hatten es eigentlich gut weggetrunken^^
Ich hab Kokosöl, Weleda Granatapfelöl und das Alverde Haaröl verwendet.
Meine Deckhaarspitzen sehen zwar gut aus ( und die Haare sind insgesamt schön glatt ) aber sie fühlen sich noch immer grottig an..
Die sind halt einfach kaputt und gehören weg, aber irgendwie muss ich überbrücken bis sie lang genug sind.
Vor 1 1/2 Jahren hatte ich mal gute Erfahrungen mit Cupuacu/Kokosöl vor der Wäsche gemacht.. aber da waren halt die Haare noch viel strapazierter bzw noch nicht so weit herausgewachsen.. 8)

#210 Beitrag von Endstation:Eden »

Heute wurde dann nach 14 Tagen wieder gewaschen. :showersmile:
So lang habe ich es noch nie "ausgehalten", wobei es eigentlich ganz gut ging, da die Haare zumindest selbst kaum gefettet hatten.

Gewaschen wurde wieder mit dem Sante Bio-Ginko Kur Shampoo.
Anschließend wurde gekurt und zwar mit einer Mischung aus dem Balea Feuchtigkeitskur und Balea Colorschutzkur Sachet ( eigentlich wollte ich nur eins nehmen, aber das wurde zu wenig, so hab ich wenigstens gleich 2 weg 8) ) und ein paar Pumpstößen Aloe Vera Gel.
Einwirkungsdauer: 1 Stunde.
Beim Ausspülen waren die Haare schon etwas, was man als "flutschig" bezeichnen könnte.
Getrocknet sind sie dann innerhalb von 2 Stunden im Ventilatorenwind, bei dieser unerträglichen Hitze :toedlich:
Ich finde, sie sehen ganz gut aus, aber die Spitzen des Deckhaars sind halt wieder grottig, jedoch nicht so knochentrocken wie vor der Wäsche.
Der Hinterkopf ist leider noch fettig/schmierig, wie ich eben beim Kämmen festgestellt hab, hochgesteckt sehen sie nicht nach frisch gewaschen aus :roll:
Entweder nicht ausreichend mit Shampoo "versorgt" oder einfach überpflegt.
Bild
Antworten