Heute mit verdünntem Kokosshampoo von Basler gewaschen (QH nehme ich nur noch jede 2. Wäsche), als C (mache CW) eine Mischung aus Nivea Long Repair Condi und etwas Garnier natural beauty Condi Olivenöl und Zitrone (ich liiieeebe den Geruch!). Ab und zu gibt's eben etwas Silikost im Condi...

In das handtuchtrockene Haar eine kleine Menge Balea Feuchtigkeitsbalsam verteilt und dann kam der große Moment:
TT am nassen Haar probiert. Mir war erst ganz mulmig, setzte ihn unten an und arbeitete mich nach oben. Ohne Probleme, ging durch wie Butter, ohne zu reißen oder ziepen!

Danach ein paar Sprühstöße Basler Kokoshaarverstärker. Jetzt trocknen sie an der Luft, liegen glatter als sonst, wenn ich sie mit meinem grobzinkigem Kamm entwirre. Bevor sie trocken sind, also noch im leicht feuchten Zustand, werde ich nochmal mit dem TT durchgehen. Mal schaun, ob ich mir so den Fön sparen kann.
Danke dir nochmal
Sirrpa, für den Tipp!
edit: Haarverlust bei der Wäsche etwas mehr als mit QH, aber absolut ok, nach dem Entwirren mit dem TT etwa genauso viel wie mit meinem Kamm. Alles in allem aber in Ordnung.