Soooo. Nach längerer Benutzungszeit ist die anfängliche Begeisterung immer noch nicht verflogen, so dass ich mittlerweile meine eigene volle Flasche habe.
Beim letzten Mal war die Konstistenz des Shampoos etwas flüssiger, zäher macht aber auch nichts, wird ja eh meistens verdünnt.
Haare werden toll. Sauber. Nicht trocken (jedenfalls nicht mehr, als mit allem anderen), keine Schuppen oder sonstige Probleme.
Einziges Manko: Der Preis. Allerdings kommt man mit einer Flasche auch einfach eeeeeeewig aus. Also alles halb so wild.
Ihr könnt einen hier aber auch wirklich übelst anfixen .
Ich bin schon wirklich eine ganze Weile auf der Suche nach einem passenden NK-Shampoo für meine äußerst zickige Kopfhaut. Allerdings findet man wirklich schwer eins, dass weder Alkohol, noch Glyzerin oder Zuckertenside enthält.
Deshalb würde ich liebend gerne mal das Herbal Shampoo ausprobieren, möchte mir aber ungern gleich eine große Flasche bestellen, die dann im Endeffekt wieder sinnlos in der Ecke verstaubt, weil meine Haare überpflegt/beschwert etc. wurden.
Hat jemand von euch vllt eine Ahnung, ob man irgendwo eine Probe herbekommen könnte.. .
Namine, eine Probe wirst du nirgends bestellen können, aber versuche doch mal dein Göück hier über die Tauschbörse. Vielleicht füllt dir jemand etwas ab!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Nun sind je gut eine halbe Flasche Shampoo und Condi verbraucht und ich war so begeistert, dass ich das Chaos der Wiederbeschaffung auf mich nehmen wollte und nun bekomme ich Schuppen.
Sonnenkind, probier mal, 2-3 Wäschen ein anderes Shampoo zu nehmen und dann wieder ED. Vielleicht braucht deine Kopfhaut einfach die Abwechselung.
Zur Not... ich nehme dir nur allzu gern deine 2 Flaschen ab!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Nach drei Wochen Nutzung bin ich immer noch begeistert!
Der Geruch ist wunderbar und es schäumt enorm. Ich brauche nur eine minimale Menge pro Waschen.
Das Ausspülen ist sensationell, weil es sich anfühlt als wäre null Rückstand in den Haare. Einfach nur sauber und befreit.
Die Haare werden wunderbar weich, griffig und vor allem glänzend. Sogar ohne den Condi. Meine Spitzen bleiben gut durchfeuchtet, wenn ich ganz wenig Schaum mit in die Längen gebe.
Und für meine Kopfhaut ist es das bisher beste Shampoo. Daher:
Langzeittest, ob es mein HG ist folgt nun.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stietzis Neustart
Ich habe heute meine ED Proben bekommen. Dank "Garagenvertrag" bei DHL wird das Päckchen bei Abwesenheit eben in die Garage gelegt. Es muß gestern morgen gekommen sein und ich habe es eben reingeholt und das Shampoo war nicht fest gefroren, dafür aber die anderen flüssigen Sachen die ich noch dazu bekommen habe. ED Condi und noch ein anderer.
Nun frage ich mich wieso das Shampoo trotz 12° minus flüssig blieb, es soll ja kein Alkohol oder sonstiger Frostschutz drin sein. Irgendeiner eine Idee?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Ich hab jetzt 3 oder 4 mal mit dem Shampoo (und passendem Condi) gewaschen
War mir sofort aufgefallen ist: Ich verliere total wenig Haare!!! Extrem wenig!
Ich wasche 2mal hinter einander damit; verdünne eigentlich nicht, wird nur in den Händen verrieben. (bin nicht so der Verdünner-Typ )
Muss noch ein bisschen mit der Dosierung probieren; bei Wäsche 2 waren meine Haare schon am nächsten Tag wieder fettig.
Jetzt hab ich mehr Shampoo genommen und komme wieder auf 3 Tage.
Vielleicht teste ich das Shampoo morgen mal ohne Condi und dafür mit Öl-Prewash...
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Dank Tauschbörse konnte ich das Shampoo heute zum ersten Mal testen - ich bin total begeistert. Auch verdünnt eine super Reinigungswirkung, dabei aber sehr sanft, mein Frizzproblem hat sich ohne LI oder sonstige Behandlung erledigt, meine Wellen werden schön betont.
Da ich hier sehr hartes Wasser habe, hatte ich Bedenken wegen der enthaltenen Seife - aber das war gar kein Problem, ich habe keine Rückstände wie damals bei meinen Seifenversuchen, und das ohne Rinse o.ä.
Mein neues Lieblingsshampoo!
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
kleines H und bei mir geht der Condi nicht. Habe noch über eine Pulle hier davon rumstehen. Wenn du das Shampoo auch noch so gut wie voll hast kannst mich an PNennen wenn du tauschen möchtest.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau