es ist an der Zeit für ein neues Projekt, denn ich habe ein Problem: Haarausfall!
Das ganze ist wohl meiner nicht optimalen Gesundheit zuzuschreiben: Hashimoto habe ich seit Jahren, nun müssen die Hormone angepasst werden da sie nicht mehr ausreichen und dazu wurde noch eine Insulinresistenz festgestellt. Diese entgleiste Stoffewechsellage tut meinen Haaren gar nicht gut

Neben mehr Schilddrüsen Hormonen und einem Medikament für die Resistenz nehme ich auf anraten meiner Ärztin nun seit 2,5 Wochen Regaine, 2x täglich. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl das Büschel nach dem Kämmen wird etwas kleiner (ich zähle nicht täglich). Einerseits freut es mich natürlich, auf der anderen Seite warte ich auf`s Shedding.
Der Haarausfall belastet mich sehr, mein ZU ist bereits etwas geschrumpft und ich versuche mich damit zu trösten dass wenn ich die Haare ein gutes Stück schneide ich immerhin bis zur NHF kappen könnte (das wäre vor der Schulter), aber ich will nicht. Ich möchte lange Haare und deshalb muss ich mich gedulden, was keine meiner Stärken ist

Das letzte Bild welches halbwegs brauchbar ist, ist von Ende Februar, direkt nach dem Friseur, damals hatte ich noch keinen HA.

Auf dem Foto sind sie bei 67cm, am 1.8 waren sie bei 73.
Gestern habe ich den Creaclip bestellt, wenn der da ist kommen mindestens 2cm ab.
Meine Haare wasche ich alle 2-3 Tage, ich mag nicht mehr rauszögern, ich fühle mich so einfach wohler und da ich die Tinktur 2x täglich auftrage und ich mir denke dass sie auf frischer Kopfhaut ohne Sebum besser einzieht, werde ich dabei auch bleiben.
Ich wasche und Pflege hauptsächlich mit Balea, Alverde und Öl.
Ein neues Foto gibt es nach der Creaclip Aktion, ich bin gespannt

Macht es Euch gemütlich und fühlt Euch wohl
