Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

#301 Beitrag von Mahagoni »

Lydia hat geschrieben: Und, Mädels, es ist ungemein beruhigend, dass auch in anderen Beziehungen das Kaufverhalten so unterschiedlich ist! *Knuddel, ihr zwei*
Aber sowas von :mrgreen: . Nie im Leben könnten wir ein gemeinsames Konto als ausschließliches Konto führen ;-). 3 Konten mit solidarisch für jeden denselben "Taschengeldbetrag" ist für uns die optimale Lösung.

Lydia, wie immer: Einfach nur schön, was du fabrizierst.
Und du bringst mich auf neue Ideen, das mit den Bändern ist wirklich eine gute Idee.
Außerdem hab ich mir gestern noch die begeisterten Kommentare zum Desert Essence Coconut Shampoo und Condi durchgelesen. Wow, das muß ja wirklich unglaublich super sein :shock:. Und anscheinend passend für alle Arten von Haaren - dicke und störrische, aber auch feine Haare, die schnell an Volumen verlieren.
Ich bin jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich die Sachen auch mal testen soll...
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#302 Beitrag von Lydia »

Tja, wenn das man alles meine Ideen wären, wäre ich ja auch ganz stolz, aber Inspiration ist dieses Forum. Hier findet man einfach immer wieder tolle Sachen, wenn man unter "Haarkunstwerke" stöbert. (Und wenn man sich den Haarschmuck anschaut, findet man leider Gottes auch immer wieder neue "haben will" Sachen, schlimm hier :twisted: ). Trotzdem freu ich mich ganz doll, dass es ausschaut, die Frisur hat auch ganz brav einen ganzen Tag unterwegs überstanden u.a. mit Robbenfütterung - hach, was sind die knuffig, wenn sie ihre Fische bekommen!

Ich bin auch schon gaaaanz gespannt aufs Shampoo, gleich wird getestet und dann kann ich morgen schon eine erste vorsichtige Einschätzung abgeben :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Der Rote Faden

#303 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, ich war so lange nicht mehr hier, und habe beinahe die ganzen schönen Flechtwerke verpasst! :shock:
Die Bändchenfrisuren sehen alle so schön und edel aus. Ganz besonders mit diesem intensiven Blau - das passt perfekt zu Deinem Haar!

So so, habe ich Dich also mit DE angefixt?! :oops: :pfeif:
Soll ich lieber die Daumen drücken, dass Dir das Shampoo gefällt (weil gut zum Haar) oder besser nicht gefällt (weil gesünder für's Konto)? :wink:
Lydia

#304 Beitrag von Lydia »

Hach, du Liebe, ich bin schon ganz hin und weg vom Geruch und davon, wie schön es schäumt - sowas haben meine alten Shampoos nie gemacht! Und ich fürchte, wenn meine Haare jetzt morgen auch noch toll sein sollten, bin ich hin und weg. Aber erst mal abwarten, bevor ich mich wegen des Konto(nicht-mehr)inhalts in Beziehungskonflikte stürze :twisted: . In den Condi aber bin ich rettungslos verliebt, dieses Pröbchen hat eine ganz ungesunde Faszination für Cocos bei mir ausgelöst - vielen Dank dafür!

Und danke auch für das Frisurenkompliment, ich dachte immer, leuchtende Farben stehen mir gar nicht so, umso schöner, dass meine Haare scheinbar mit vielen Bändchenfarben kompatibel sind. Jetzt müssen sie vom DE nur noch wieder schön geschmeidig werden und die trockenen Längen loswerden :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
grünegötterspeise

#305 Beitrag von grünegötterspeise »

hui, da bin ich mal kurz weg und verpass hier schon völlig den anschluss :lol:
tolle flechtfisuren, die bänder machen sich ganz klasse bei dir!
lg :)
Lydia

#306 Beitrag von Lydia »

Danke grünegötterspeise und wie schön, dass du wieder hereinschaust!

Erstes Testergebnis DE-Cocos

Zunächst zum Positiven:
1. Die Haare waren heute morgen endlich wieder leicht zu bürsten
2. Die Haare fühlten sich zum Zopf gefasst voluminöser an als in den letzten Tagen
3. Vor allem der Teil meiner Haare, der nie Farbe abbekommen hat, glänzt ganz wunderbar

Richtig Negatives gibts nichts, aber zwei Dinge, die ich nochmal beobachten muss
1. Sehen meine Längen nach wie vor trocken aus - da ich sie wie gesagt in den letzten Tagen nicht so lieb behandelt hab, wie ichs sollte schaue ich jetzt mal, ob eine längere Anwendung des Coni sie auch wieder glänzender macht
2. Habe ich beim Über-die-Haare-streichen und bürsten so ein ganz leicht belegtes Gefühl, auch das wird beobachtet, vielleicht hab ich einfach nicht gründlich ausgespült.

Meine Haarlies heute morgen (noch nicht "richtig" gebürstet, sondern nur mal kurz drüber gegangen, ich finde, man sieht gut den Übergang von glänzend zu eher rau/trocken):

Bild
By lydia1985 at 2012-08-15

Cinnamon mit pinker Faccare:

Die unspektakuläre Frisur des Tages :)

Bild
By lydia1985 at 2012-08-15
Zuletzt geändert von Lydia am 16.08.2012, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mondkind

#307 Beitrag von Mondkind »

Wieso denn unspektakulär... sieht doch sehr hübsch aus. Muss doch nicht immer was Ausgefallenes sein.

Mit Kokosöl bin ich auch nie glücklich geworden. Auch wenn es nur kleine Mengen im Shampoo oder Condi waren haben meine Haare sich wachsig-belegt angefühlt und sind dadurch sogar noch mehr verklettet in den Spitzen. Ich hatte auch das Gefühl, Kokosöl macht meine Haare eher noch trockener.
Mahagoni

#308 Beitrag von Mahagoni »

Ich bin wohl ein Cinnamon-Fan, aber die Frisur finde ich super an dir ;-).

Hm ja, das Fazit für die DE-Sachen wäre also ein positives, oder?
Mir gefällt jedenfalls dein Haarfoto gut und deine Beschreibung liest sich auch eher positiv.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#309 Beitrag von Lydia »

Danke, Mondkind und Mahagoni! Ihr habt recht, vielleicht sollte ich die Schönheit der schlichteren Frisuren wieder mehr wertschätzen lernen - zumal sie ratfatz gehen und meist besser halten als all die komplizierten Konstrukte. Ich glaub, ich bin mit dem Cinnamon auch deshalb etwas vorsichtig, weil weder meine Familie noch mein Freund den besonders mögen, sie finden ihn wohl alle zu streng und "tantchenhaft" bzw. sagen mir fieserweise gleich ins Gesicht, dass mein Haar zu dünn dafür sei :evil: .

Ich glaube eigentlich schon, dass meine Haare Kokosöl mögen, ich hab nur in letzter Zeit zuviel strapaziöses mit meinen Haaren gemacht und sie müssen sich erstmal wieder erholen. Bislang ist das Fazit also eher positiv, aber einmal Testen ist für ein durchdachtes Urteil natürlich auch zu wenig, man schauen, wies mit Nachfetten, Daueranwendung und Co ausschaut.

Ich hab grad bei Nessa im Projekt den traumhaften keltischen Knoten gesehen und in einem Anflug von Größenwahn nach ihrer Anleitung versucht, ihn zu machen - keine Chance, ich bekomme die letzte Schlaufe nicht mehr hin, Haare zu kurz. Aber jetzt hab ich ein neues Ziel, diese tolle Frisur will ich auch machen können, selbst wenn sie bei mir viel winziger ausfallen wird. Und weil der Regen mittlerweile nachgelassen hat und der Himmel wieder strahlend blau ist, hab ich mich umgezogen und den Haarschmuck angepasst - immer noch Cinnamon, aber nun mit meinem Schätzchen der Canoa :).

Bild
By lydia1985 at 2012-08-16Bild
By lydia1985 at 2012-08-16
Mahagoni

#310 Beitrag von Mahagoni »

Woah, Lydia, das sieht toll aus :shock:!
Auch der Stab gefällt mir gut.

Ich versteh schon, daß der Cinnamon etwas "Altmodisches" hat. Aber mir persönlich gefällt er gut. Trotzdem. Oder gerade deshalb ;-).
Kommt ja auch darauf an, wie man ihn dekoriert oder wie das Gesamterscheinungsbild von einem ist. Ich glaube nicht, daß der Cinnamon an mir sehr streng oder tantchenhaft ausschaut :P.
Mein Projekt
Lydia

#311 Beitrag von Lydia »

Danke, danke! Ja, Senza Limiti Sachen sind toll :). Ich hab auch kein Tantchen-Gesicht, aber meine Haarmuggel-Familie mag überwiegend halt maximal BSL und offen getragen, cest la vie.

Und guckt mal, was jetzt endlich, nachdem wir auch noch einen Hocker gefunden haben, fertig ist: Meine Frisierecke :). Mein Schatz hat noch die Bilder gerahmt und aufgehängt und war so lieb, ein "Actionbild" zu schießen. Ich mag das Eckchen total gern, das ist so richtig "meins":

Bild
Bild
nessa454
#312 Beitrag von nessa454 »

Oh, eine tolle Ecke hast du da :)
Jetzt hab ich Lust in der neuen Wohnung auch so was einzurichten :D

Und eine tolle Canoa! Irgendwann machst du damit den Kelten.

Edit: ein Half Up Kelte wäre eine Alternative zum warten ;) gerade einen schönen von alkyone gesehen!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Lydia

#313 Beitrag von Lydia »

Danke Nessa! Ja, so eine Mädchenecke macht Spaß und ist, wenn sie so nach und nach entsteht, noch nicht mal so teuer - das Utensilo ist selbstgebastelt, ebenso der "Zopfstrang" aus den Resten, die nach Kürzen der Schlafzimmergardine übrig waren (meine Ecke ist im Schlafzimmer), die Bildchen sind gerahmte Glückwunschkarten, der Spiegel ererbt. Und mit dem Ikea-Tischchen hatte ich Glück, den haben mir meine Schwiegereltern in spe bei ihrem letzten Besuch geschenkt und mich damit sehr happy gemacht :). Ich hätte ja weiße Möbel auch schön gefunden, aber mein armer Schatz hat mir sonst schon im Schlafzimmer in allem freie Hand gelassen und es ist sehr feminin geworden 8) . Also schon jetzt ganz viel Freude beim Einrichten einer eigenen Ecke!

Tag 2 nach der Wäsche:

Die Haare hatte ich heute nacht im Flechtzopf (übrigens noch so eine offene Aufgabe - geeignete Nachtfrisur finden!) und sie waren heute morgen noch immer gut kämmbar. Der Ansatz ist meiner Meinung nach auch noch nicht fettig, hier mal zwei Bilder im indirekten (noch etwas morgendlich grauen) Tageslicht (-->klickbar)

BildBild

Das ist übrigens logischerweise mittlerweile alles NHF und ich finde, man sieht richtig, wieviel gesünder die Struktur ist.

Die Längen sind immer noch leicht belegt und nicht ganz so schön, aber auch wenn sie trocken aussehen, weisen sie imme noch keine knirschigen Spitzen oder sowas auf. Nächstes Mal gönne, sprich morgen, gönne ich ihnen vielleicht noch eine Kur vorher und achte beim Waschen auf ganz gründliches Ausspülen.

[/size]Ach und ja, die Haare riechen immer noch ein wenig nach Kokos, ganz schwach - das finde ich ja sooo toll *schwärm*.[/size]

Byrd Design-Forke

Es ist eine ziemlich zarte Forke und darum wird das arme Ding von mir, obgleich ich ein Riesen-Schmetterlingsfan bin, vernachlässigt. Um sie doch einmal auszuführen, habe ich den Cinnamon heute sehr tief (dann wird er immer kleiner als mittig am Hinterkopf, auch wenn ich keine wirkliche Ahnung habe, warum) und sehr fest gemacht.

Bild
By lydia1985 at 2012-08-16 (Bild ist leider etwas zu hell geraten, aber so sieht man wenigstens den schönen Flattermann gut)

Ich bin aber leider unzufrieden, erstens steht mir meiner Meinung nach ein tiefsitzender Dutt weniger gut als mein normaler sowohl von der Kopfform her als auch, weil man dann meinen Wirbel so blöd sieht und es unordentlich ausschaut, zweitens ist die Forke trotz der beiden Maßnahmen etwas zu klein und die ganze Sache somit etwas wackelig, naja und last but not least habe ich meinen Cinnamon im Zweifelsfall dann doch lieber höher und etwas größer :). Vielleicht, liebe Nessa, mach ich das ganze nochmal auf und versuche mich an deinem Tipp mit dem Half-Up-Kelten, vielen Dank für den Hinweis, ich hab Alkyones Bild gefunden und die Variante gefällt mir auch sehr gut.

EDIT: *schluchz* Meine Haare sind auch für einen Half-Up Kelten noch zu kurz, die letzte Schlaufe wird viel zu klein und somit kann man die schöne Struktur gar nicht erkennen. Und die Forke ist selbst dafür fast ein wenig knapp.

Bild
grünegötterspeise

#314 Beitrag von grünegötterspeise »

eine frisierecke :shock: das ist ja mal genial :mrgreen: ich bin fast ein bisschen neidisch :D

die forke ist wirklich schön. flutscht die bei dir nicht aus den haaren, wegen dem glatten und dünnen metall?
Blondchen19

#315 Beitrag von Blondchen19 »

Die Frisierecke ist wirklich schön :). Und ich liebe deine Schmetterlingforke :augenreib: ..
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Gesperrt