Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

#316 Beitrag von Lydia »

Danke schön, grünegötterspeise und Blondchen19 und an letztere zudem ein herzliches Willkommen!

Die Zinkenmachart ist gar nicht so das Problem, auch wenn ich auch erst einmal etwas verwundert geschaut hab, als ich die Forke neu hatte. Und die Farbe ist für mich sogar sehr praktisch, da Messing in meinen Haaren ziemlich untergeht und man sich so mehr auf den Schmetterling konzentriert. Nein, das Problem ist die geringe nutzbare Länge - eigentlich ist die Forke nur für Half-Ups zu verwenden und die trage ich eigentlich nicht so häufig :(. Ich hatte die Forke sogar schon mal in der TB stehen, aber mein Schatz hat mich, als sie im ersten Anlauf niemand wollte, mit dem tollen Argument "sie sieht am Utensilo so dekorativ aus" zum Behalten bewegt. Nun ja, Haarschmuck nur zum Anschauen...war zwar so nicht gedacht, aber vielleicht werde ich ja zum Half Up Freund, sobald der Kelte zumindest in der Miniversion bei mir klappt :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
K.Mille

#317 Beitrag von K.Mille »

Mir gefällt dein Cinnamon ausgesprochen gut, und die Frisierecke ist ja mal ne tolle Idee!

:D
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#318 Beitrag von Lydia »

Danke, K. Mille! Sag mal, weißt du schon, ob du morgen dabei bist? Ich kämpfe ja noch so mit mir, denn ich hab durch die ganze Heiraterei und diverse andere Umstände diesen Monat schon soviel Geld ausgegeben und der Kontostand sieht echt nicht nett aus und für mich ists ja auch echt nicht ganz um die Ecke, andererseits würde ich euch alle so gern wiedersehen! Was soll ich nur machen? Bin ganz hin- und hergerissen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mahagoni

#319 Beitrag von Mahagoni »

Gibt es wieder ein Treffen?

Ich finde den tiefen Cinnamon wirklich hübsch - anscheinend bin ich doch Cinnamon-Fan ;-). Der Schmetterling wirkt edel, sehr stimmig für mich.

Sag mal, für welche Zwecke benötigt man eine Nachtfrisur?
Ich les das hier öfter und hab mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht :?. Geht es wieder um verknotete Haare, die vermieden werden sollen?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mondkind

#320 Beitrag von Mondkind »

Wow... schöne Frisierecke.

Deine Cinnamons gefallen mir auch sehr gut. Ich bin ebenfalls Cinnamon-Fan. Tantig oder altmodisch finde ich den überhaupt nicht - sondern eher elegant. Erinnert mich immer an Ballerinas (ja, ich hab früher auch getanzt...)
Lydia

#321 Beitrag von Lydia »

Hahah, ja, liebe Mahagoni, es geht wieder um ein Thema, das du getrost ignorieren kannst, nämlich durch zu viel Reibung beim unruhigen Schlafen verklettete und damit strapazierte Längen. Naja, und ich denke mal, ab einer gewissen Länge belästigt man den neben einem liegenden Menschen auch mit den Haarmassen :).

Ja, morgen ist ein Treffen und ich überlege echt hin und her. Nicht zu fahren bedeutet die Kosten für ein Niedersachsen-Ticket weniger und leider ist die gute Bahn ja nicht als günstigstes Unternehmen der Welt bekannt und hat diesen Monat schon echt gut an mir bzw. uns verdient. Aber ich mag die Mädels so gern wiedersehen und ich hab was davon gelesen, dass wir dieses Mal vielleicht sogar so für uns sitzen, dass gegenseitiges an-den-Haaren-Rumgefummel und Haarschmuckprobiererei ohne seltsame Blicke der anderen Cafébesucher möglich sein sollten. Das klingt natürlich zu verführerisch!

Du magst den tiefen Cinnamon? Findest du den mittigen nicht hübscher?[

Oh, Mondkind, ich erinnere damit an eine Ballerina? Ich wollte so gern Ballett tanzen inklusive Kleinmädchentraum von Tutu und Pastellfarben, aber als ich klein war, hatten wir fast kein Geld, da meine Eltern mich quasi noch zu Schulzeiten bekommen haben und so wurde nie was draus - ist ja leider alles nicht ganz günstig mit den Wunschsportarten für die Kleinen heutzutage :). Du warst bestimmt eine wunderhübsche kleine Tänzerin mit einem beneidenswert großen Cinnamon.
K.Mille

#322 Beitrag von K.Mille »

Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, das muss ich morgen spontan entscheiden. Mein Sohn kann mich nicht fahren, das ist schonmal klar.

Ich möchte wahnsinnig gerne, es wird bestimmt ein tolles Treffen, aber der Treffpunkt ist für mich schon echt hardcore.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mahagoni

#323 Beitrag von Mahagoni »

Oh, du bist ja eine ganz Liebe, vielen vielen Dank für dein Päckchen Bild .

Ach so, Nachtfrisur ist für mich also kein Thema, auch nicht schlecht ;-).

Ja, ich mag auch den tiefen Cinnamon an dir. Ob besser oder schlechter als der höhere ist schwer zu sagen...aber er erinnert mich an eine Ballerina, da stimme ich Mondkind zu. Ich finde Cinnamons auf eine positive Weise "elegant".
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#324 Beitrag von Lydia »

Hach, du bist ja lieb :). Und freut mich sehr, wenn du die Bändchen magst, du musst mir unbedingt erzählen, wie du die DE-Sachen findest :).
Lydia

#325 Beitrag von Lydia »

Haarfarbe

Für den Haarfarbenbestimmungs-Thread habe ich eben versucht Bilder in weißer Kleidung vor weißer Wand im indirekten Tageslicht zu machen und dabei festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist. Die, die am ehesten geglückt sind, sind im entsprechenden Thread gelandet, aber weils so lustig war, hier für mein Projekt noch ein zu schattiges und eins, wo plötzlich die Sonne herauskam und mir auf die Haare schien :).

Bild
By lydia1985 at 2012-08-17Bild
By lydia1985 at 2012-08-17

Und einmal gefakte Taillenlänge mit Kopf im Nacken. Wie man sieht, nicht besonders gut gefakt, da die Längen da stufiger aussehen, als sie sind :).

Bild
By lydia1985 at 2012-08-18

Da dürfte dafür die Farbe am realistischsten sein.
Zuletzt geändert von Lydia am 18.08.2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Elbfee

#326 Beitrag von Elbfee »

Wow, ich glaube ich komme heute Nachmittag doch nicht, und wenn dann nur undercover 8) Deine Haare sehen sooo schön aus!!!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Lydia

#327 Beitrag von Lydia »

Doch, bitte komm Mamanni, ich freu mich so aufs Kennenlernen! Und glaub mir, ich hab total die "Normalohaare", ziemlich fein und noch nicht besonders lang, ich beweise es nachher :). Da kannst du gaaaanz locker mithalten. Ich muss übrigens gleich mal schauen, was ich mitnehme *hibbel*. Werde allmählich ganz vorfreudig.
Elbfee

#328 Beitrag von Elbfee »

Am besten alles ; ) ich hab auch alles eingepackt (ok, bei mir ist es noch nicht soo viel)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Lydia

#329 Beitrag von Lydia »

Alles bekomme ich wohl nicht mit, aber man schauen, was ich machen kann :).
Lydia

#330 Beitrag von Lydia »

Gestern nachmittag war total schön und ganz nebenbei :D gabs beneidenswerte Mähnen zu sehen, so dass ich jetzt gar nicht wüsste, ob ich lieber braunes seidenglattes, rotes lockiges oder doch lieber glattes oder dunkles Haar mit dunkelgrünen Spitzen haben wollte - einfach alle hatten total schöne lange Mähnen und auch bei denen, die wie ich erst ein richtiges Langhaar werden wollen, gabs schöne Schöpfe zu bewundern.

Glücklicherweise gabs auch tolle blonde Haare, wahlweise ohne Farbe und steißlang oder lang und mit pinken Spitzen, so dass ich jetzt nicht sofort in Färberausch verfallen muss, sondern von solchen Haaren in irgendeiner fernen Zukunft träumen kann.

Und was es wieder an tollem Haarschmuck gab! U.a. hab ich mich in grün-blau-Töne verliebt, Candle hatte z.B. eine wunderschöne Alabaster-60th-Street dabei.

Alternativer Sockendutt

Und dann gabs gestern noch Nachhilfe von der lieben Clarita in Sachen alternativer Sockendutt :), verbunden mit dem Geschenk eines kleinen Duttringes an mich - vielen lieben Dank! Einen großen Duttring hab ich ja schon, aber diese Größe finde ich für den Alltag viel besser, nicht so überdimensional. Naja, und da ich mich nicht so supergeschickt angestellt habe, hab ich versprochen zu üben :).

Übungsversuch Nummer eins, geht zwar noch ordentlicher, macht aber (bis auf meinen fettigen Ansazu) schon was her, oder?

Bild
By lydia1985 at 2012-08-18Bild
By lydia1985 at 2012-08-18

Gerade im Profil macht das schon einen großen Unterschied, da meine Frisuren dazu neigen, von der Seite recht platt auszuschauen. Eine schöne neue Frisur, die ich eifrig weiterüben werde.
Gesperrt