Balea Trend It Up Spray-On Trockenshampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Minerva86

#31 Beitrag von Minerva86 »

Sansonnet hat geschrieben:und damit das Ozonloch nicht unnötig vergrößere ;)
Und entschuldigung, wenn ich wieder klugscheißen muss, (vemutlich war das eh nur ein Witz, aber bevor das falsch aufgefasst wird):

Isobutan, der Stoff, der in vielen Sprays als Treibgas benutzt wird, hat einen sehr niedrigen Treibhausindex und wurde sogar von Greenpeace als Kältemittel in Kühlschränken vorgeschlagen.
Das Ozonloch vergrößern andere Gase, Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW) nämlich, welche mittlerweile verboten sind.
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Amitola

Trockenshampoo für Dunkelhaarige

#32 Beitrag von Amitola »

ich finde Trockenshampoo an sich total praktisch, wenn da nicht immer der graue Schleier über meinen braunen Haaren wäre...

vor 3 Monaten habe ich durch Zufall das "Batiste Dry Shampoo" entdeckt und bin sehr begeistert :D

endlich ein Trockenshampoo für dunkle Haare! gibts in verschiedenen Nuancen und ist aber nicht färbend.
auch den Geruch find ich (vor allem im Vergleich zu Frottee wirklich angenehm) und man bekommt es sogar in Österreich (Douglas)
Kosten: 5,50 €

INCIs sind sicher nicht gut, aber für den Notfall ist es wirklich empfehlenwert :)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#33 Beitrag von Squirrel »

Das hier ist allerdings der Bewertungsthread speziell für das Trend it up Trockenshampoo, wie der Titel schon erahnen lässt. :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Amitola

#34 Beitrag von Amitola »

jaja, schon klar :wink:

ist nur als Antowort für jene gedacht, die hier das Grauschleier-Problem schildern, welches ich auch mit Balea, Frottee und co hatte...:)
1b-c M ii (9cm)
NHF: mittel- bis dunkelbraun
Ziele: Taille, chemisch gefärbte Spitzen raus
Karamauzi

Re: Balea Trend It Up Spray-On Trockenshampoo

#35 Beitrag von Karamauzi »

Eines meiner Favoriten-Trockenshampoos, auch wenn ich versuche mir die generell abzugewöhnen, hab den Eindruck, dass sie auf Dauer meiner Kopfhaut schaden.

Aber für den Notfall finde ich es super. Benutze es im Wechsel mit Babypuder (welches ich einfach besser dosieren kann).

Den Grauschleier habe ich leider auch, wenn ich zu viel genommen habe. :?
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Enelya1988

Re: Balea Trend It Up Spray-On Trockenshampoo

#36 Beitrag von Enelya1988 »

Also beim Aufsprühen bin ich fast erstickt! Das kannte ich so noch nicht von Trockenshampoo! [-X
Und beim Auswaschen am Abend sind meine Haare richtig klettig geworden.
Finde das Trockenshampoo also insgesamt nicht so prickelnd und werde es wohl nicht nachkaufen.
1c M ii, 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steiß!

Bild
Antworten