Shampooumstellung: fettige Haare - positiv oder negativ?!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
adaeze

#16 Beitrag von adaeze »

½ OT:
Sommerfrost, genauso ist es bei mir auch!
Ich hab seit Beginn der Pubertät täglich waschen müssen, meine Eltern auch, nur meine Schwester hat es auf zwei Tage gebracht (mit Fettkopf ab dem Nachmittag des zweiten Tages).
Ich hab zu Beginn meiner LHN-Zeit mal versucht auf zwei Tage zu kommen, hab mich aber mit der Zeit sau unwohl damit gefühlt, hab wieder jeden Tag gewaschen und bin nun mit den Bars langsam auf zwei Tage gekommen (wobei ich da am Abend des zweiten Tages auch nen Fettkopf hab und halt alle zwei Tage die französischen Classics trage).
Merke aber auch sofort, wenn mein Kopf sich mal wieder gegen ein Shampoo etc. durchsetzen will und dann ist wieder ne tägliche Wäsche dran...
Mal sehen, ob ich meinen Kopf irgendwann nochmal erzogen bekomme ;)
Meine Eltern schaffen es jetzt mit knapp 60 endlich ihre Haare alle zwei Tage zu waschen - ich hab also noch Hoffnung :D
LilLilly

#17 Beitrag von LilLilly »

So ihr Lieben,
nach ein paar sehr stressigen Tagen möchte ich hier noch einiges nachtragen: Habe jetzt mehrere verschiedenen Shampoos von Alverde und von Alterra ausprobiert, und bei keinem anderem Shampoo fetten meine Haare derart. Es kann also weder an der Umstellung auf Naturkosmetik noch an der Umstellung auf silifrei liegen, die ja nun auch schon einige Zeit her ist.
Die Antwort von DM ist mittlerweile auch eingetroffen, die Dame hat mir sehr nett uns ausführlich geantwortet, aber leider nichts, was wir hier nicht auch schon besprochen hätten.
Was ich jedoch noch sehr lieb fand, war am Ende der Hinweis auf die Geld-zurück-Garantie bei DM-Produkten, selbst wenn sie schon geöffnet sind. Wusste ich nicht...
Meine Theorie, dass ich auf das Koffein reagiere, muss ich noch überprüfen. Was ich aber schon mal sagen kann, auf das Koffeinshampoo von Alterra reagieren meine Haare nicht mit übermäßiger Sebum-Produktion. Kann aber neben der Zusammensetzung natürlich auch an der Konzentration liegen, werde daher demnächst mal ein bisschen mit Koffein experimentieren... :-)
Haartyp: 2a-2c M iii
Ziel: BSL bis Weihnachten!
Jemma

#18 Beitrag von Jemma »

LilLilly hat geschrieben: Was ich jedoch noch sehr lieb fand, war am Ende der Hinweis auf die Geld-zurück-Garantie bei DM-Produkten, selbst wenn sie schon geöffnet sind. Wusste ich nicht...
Doch, doch, das ist schon so. Solange man nicht jede Woche kommt und was zurückgibt geht das immer. Bei dm-Eigenmarken sofort und problemlos, ich glaub das geht auch ohne Kassenzettel. Ich hab allerdings auch schon andere angebrochene Sachen zurückgebracht, mit Kassenzettel war das kein Problem.
Antworten