Wieviel Shampoo verbraucht ihr ?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sheila

#46 Beitrag von sheila »

Jetzt im Sommer ca 1 Flasche pro Monat 200ml. Im Winter deutlich weniger denke eine halbe höchstens.
1aMii
fairypet

#47 Beitrag von fairypet »

Hm, also bisher habe ich noch nie eine Flasche leer gemacht (die Probier- und Tauschsucht), weiß aber, dass ich pro Haarwäsche 10ml Shampoo brauche und bisher alle 5-7 Tage gewaschen habe. Also komme ich wirklich lange mit dem Shampo hin.
Jetzt hab ich grade eine 500ml Flasche und hätte mir echt mal draufschreiben sollen, wann ich die gekauft habe.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Ninifee
#48 Beitrag von Ninifee »

Ich würde sagen so eine dreiviertelne Flasche im Monat.
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
elfenbein

#49 Beitrag von elfenbein »

Ich wasche alle 4-5 Tage, da ich so viele Shampoos mittlerweile habe und ständig wechsle, ist es schwer, konkretes zu sagen.

Früher als ich immer brav ein Shampoo leer gemacht habe, bevor das nächste gekauft wurde - unvorstellbar heute! 8-[ - hielt die Flasche je nach Inhalt zwischen 2,5 und 3,5 Monaten.
Damals waren die Haare aber kürzer und der Waschrhythmus auch ein bisschen.
Tatti

#50 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Ich wasche zwei mal pro Woche und komme mit einer Shampooflasche ca. vier Monate aus. :D

Liebe Grüße
Theresa

#51 Beitrag von Theresa »

Ich wasche etwa 2mal die Woche und komme mit einem Shampoo etwa 3-4 Monate aus. Bei Seife sind es etwa 3 Monate für ein 100g-Stück.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
chaotica

#52 Beitrag von chaotica »

Da ich im Moment quasi "gezwungen" bin mich auf ein Shampoo zu beschränken - bin mit den 500ml jetzt 4 Monate hingekommen :)
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
Logbrandur

#53 Beitrag von Logbrandur »

Ich wasche alle 2-3 Tage und bei mir hält eine Shampooflasche meist so 3-4 Monate. Habe aber noch nie viel Shampoo benutzt, auch vor dem LHN nicht. Ich verdünne mein Shampoo in der Hand mit etwas Wasser.
Es kommt aber auch stark aufs Shampoo drauf an, wie ergiebig das ist. Manche Shampoos lassen sich sehr schwer verteilen, da komm ich dann nicht so lang mit hin.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Antworten