Das Problem ist, dass das Forum eben schon sehr alt ist und man sich jeden neuen Thread gut überlegt

Normalerweise ist es ja so, dass du einen auf die Finger kriegst, wenn du einen Thread auskramst, der ein halbes Jahr alt ist - hier wiederum passiert das, wenn du es eben genau nicht tust. (Und bei unseren Fragestellungen finde ich es auch viel besser so.)
Wir haben einen Thread für Locken, für Wellen, ich glaube, ich hab auch mal was für glatte Haare gesehen - oder fehlt das echt noch? Dann gibt es die Pferde- und Feenhaare. Wenn du dazu nun noch für jeden Haartyp einen dazu tust, wird sich das nicht nur mit bestehenden überschneiden, sondern du verteilst Information, die auch die anderen betrifft, auf so viele Threads, dass man es kaum noch lesen kann. Ohne Zopfumfänge wären es immerhin 9 Stück. Und sobald es irgendwo etwas Spannendes gäbe, würden die "Nachbarn" sowieso alle über die Grenzen kommen.
Ich hab so einen Gedanken auch schon gehabt, als ich herkam, aber es wird wohl leider echt zuviel.
Zum Thema Suchmaschine, dafür müsste man ein neues Feld in die Benutzerprofile einfügen (also genauso, wie es auch eins für "Wohnort" gibt), und das müsste die Mitgliedersuche dann abprüfen. Das giiinge schon, aber erstens müsste es jemand tun *g* und zweitens weiß ich nicht, wieviel Zugriff auf die Seite die Administration eigentlich hat. Gibt Fälle, in denen man an der Seite selbst gar nicht rumfingern kann.
Und es gäbe wichtigere Baustellen. Zum Beispiel, der Suchfunktion beizubringen, ausschließlich nach Threadtiteln zu suchen.
Alternativvorschlag -
Wäre es nicht wesentlich praktischer, das Inhaltsverzeichnis der Projekte nach Haartypen zu organisieren anstatt nach dem Alphabet? Da hilft selbst Strg-F nicht wirklich weiter, weil die Haartypen nichtmal nach einem festen Schema angegeben wurden. Und wenn man jemand Bestimmtes sucht, die Namen findet man ja per Strg-F.
Zum einmaligen Neusortieren würd ich mich durchaus anbieten.
Hm, oder zusätzlich? Das ist dann bloß leider auf Dauer doppelte Arbeit beim Einfügen.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.
For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken