Hier meine "gesammelten Werke":
Haarstäbe:
Forken:
Ficcare:
Bänder/Parandi:
Das mag dem einen oder anderen noch nicht sooo viel erscheinen - es reicht mir aber schon aus, morgens stundenlang vor den ganzen Schätzen zu stehen und mich nicht entscheiden zu können

Im Endeffekt benutze ich doch nur eine sehr begrenzte Anzahl meiner Haarschmucksachen - der Rest gammelt vor sich hin.
Mit diesem Projekt möchte ich
- meine länger nicht benutzten Sachen wieder zum Einsatz bringen und
- meine eigene Kreativität in Sachen Frisuren zum Leben erwecken
Dadurch erhoffe ich mir, zu bestimmten Haarsachen "zurückzufinden" und sie evtl. wieder regelmäßiger zu nutzen. Gleichzeitig erhoffe ich mir, mehr Frisuren zu lernen bzw. bisherige Frisuren zu verbessern.
Ich habe mir vorgenommen, jeweils für die Dauer einer Woche lediglich vier Haar-Schätze zum Frisurenbasteln zu verwenden.
Folgende Regeln habe ich mir aufgestellt:
- Vom Haarschmuck ausgenommen sind Haargummis, Scroos, Krebse und Haarnadeln bzw. Bobby Pins. Sie dienen lediglich als Hilfsmittel.
- Ich trage innerhalb dieser Woche jedes einzelne Teil in jeweils einer anderen Frisur.
- Paare zählen einfach
- Samstag und Sonntag sind von der Woche ausgenommen, die möchte ich zum Frisurenüben verwenden bzw. zum Faulenzen

Warum vier Teile pro Woche?
An vier Tagen möchte ich in erster Linie die Stücke nutzen - am fünften nur die aufgezählten Hilfsmittel.
Ich beginne mit meinem Projekt am nächsten Montag. Ich brauch zum Üben noch ein bisschen Vorlauf

Noch schnell zum "Ausgangsmaterial": 1b C ii/iii mit 73 cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.