ich habe mich nun auch mal bei Euch angemeldet, weil ich mir einen Rat erhoffe, wie ich einen warmen, hellen Schimmer in mein dunkelbraunes Haar bekomme...
Da ich die ersten grauen Haare entdeckt habe, habe ich nun letzte Woche zum ersten Mal chemisch selbst gefärbt.Meine Naturhaarfarbe ist Tiefdunkelbraun, aber leider eher ein fahles, totes Braun, kein wirklich schönes Braun wie Schokoladenbraun oder so.Habe schon die Coloration "Goldbraun" gewählt, in der Hoffnung, wenigstens einen goldbraunen Schimmer in meine Haare zu bekommen.Leider Fehlanzeige, meine Haarfarbe sieht exakt so aus wie vorher auch, bloss ohne graue Haare (ich weiss, es hätte schlimmer kommen können

Naja, von einem goldbraunen Schimmer ist jedenfalls absolut nichts zu sehen, lediglich glänzen die Haare nach dem färben mehr und sehen gepflegter aus.
Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich, wie ich farblich ein bischen "weicher" wirken kann durch einen hellen, gerne goldnuancierten Schimmer? Wäre Henna Goldbraun eventuell eine Option, wenigstens einen weichen Schimmer in die Haare zu bekommen? Mir ist schon klar, dass ich keinen helleren Farbton erzielen kann ohne zu blondieren, das möchte ich aber auf keinen Fall.
Hoffe auf Euren Rat

Viele liebe Grüsse,
Karmela