Ich muss mich hier auch einreihen, mir wird immer wieder gesagt, dass ich so streng mit Dutt ausseh und vor allem wenn die Haare nicht mehr frisch gewaschen sind und eng am Kopf anliegen, sehe ich wirklich langweilig und bieder aus. Ich lasse meinen Pony grad rauswachsen, er passt fast in den Pferdeschwanz, deshalb will ich ihn jetzt nicht wieder schneiden, aber manchmal vermisse ich ihn schon (z. B. wenn man Hautunreinheiten oder Ähnliches hat, konnte man das mit Pony immer schön verdecken).
Schminke bewirkt wirklich viel bei so strengen Duttfrisuren, aber auch da habe ich ein Problem, sobald ich mein Gesicht schminke - wenn auch nur ein wenig Wimperntusche oder mal etwas Rouge - macht das immer gleich sehr viel her, ich werde immer gleich angesprochen, dass ich "heute sehr hübsch ausseh", das ist aber für mich negativ, denn ich hab in der Früh nicht die Zeit, mich zu schminken, wer mich geschminkt gewohnt ist, fällt vom Hocker, wenn ich dann mal ungeschminkt bin. Da werd ich dann gleich gefragt, ob ich krank oder müde bin

Deshalb ist für mich Schminken meist tabu... und den ultimativen Trick wie ich mit Dutt besser ausseh, hab ich noch nicht gefunden.