Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marlene

#91 Beitrag von Marlene »

Flohsteph hat geschrieben:ich hab da auch mal ne Frage an alle "Kleinen" unter uns: Hab ihr auch manchmal das Problem, dass Leute zu euch sagen, zu lange Haare sehen bei der Körpergröße nicht schön aus? Also eher Zwergenhaft und so?
Mir ist das schon passiert. Hab jetzt noch nicht so lange Haare aber als ich ner Bekannten gesagt hab, wie lang meine Haare mind. werden sollen, hat sie gemeint: "Meist du, dass das bei deiner Größe noch gut aussieht? du bist ja schon ziemlich klein und nicht, dass du dann noch mehr nach nem Zwerg aussiehst!" :shock:

Kennt ihr auch so was?

LG Floh
Ich trage meine Haare selten offen - da fällt das nicht auf. Ansonsten "
wem's nicht gefällt, kann ja wegschauen".
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Marlene

#92 Beitrag von Marlene »

HennaJunkie hat geschrieben:@Flohsteph: In meinem Eröffnungpost hatte ich das ja schonmal angekratzt. Bei mir ist es jetzt so, dass der Kommentar mir eher im Internet bzw. in Foren begegnet ist als im normalen Leben - dort hab ich bisher nur positive Kommentare bzgl. meiner Länge bekommen. Bei den Foren ist es oft so, dass pauschal erstmal gesagt wird "kleine Körpergröße und sehr lange Haare passt nicht", sobald dann aber ein Foto kommt, verstummen wieder einige.

Andere Fragen zur Diskussion für hier vllt. noch:

Tragt ihr häufig hohe Schuhe, um die mangelnde Körpergröße zu kaschieren, oder seid ihr - wie ich - ein Flachschuhträger?

Kommt ihr euch im Vergleich mit eurer Umgebung besonders klein vor? Bei mir ist es so, dass innerhalb meiner Familie alle ziemlich klein sind und es dort doch auch Frauen gibt, die noch kleiner sind als ich.
Ich bin Flachschuhträger, weil ich viel zu Fuß unterwegs bin. Außerdem bin ich selbst mit 12 cm Fußmörderhighheels immer noch kleiner als andere Frauen.
Meine Schwester ist so klein wie ich - nur unverschämterweise viel zierlicher..
Unser Vater sowie unsere Mutter sind bzw. waren selbst keine Riesen.

Ebenso waren einige aus meiner früheren Schule im Verhältnis zu heute Zwerge.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Persephone

Re: Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

#93 Beitrag von Persephone »

Ich schließe mich euch mal an. Man hat es ja als kleine Person auch nicht immer so leicht.

Hier meine Daten:
Nickname: Persephone
Größe: 151cm
Ziellänge: mind. optisch MO mit ca. 123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziele: Klassik bei 108cm, MO gemessen 114cm
Haartyp: 2b C/M iii - ZU ca. 13cm

Ich bin überzeugte Absatz-Trägerin. Im Vergleich zum Oberkörper hab ich recht kurze Beine wie ich finde. Absätze gleichen das gut aus. In großen Menschenmengen fühle ich mich meistens etwas unwohl - nicht das ich klaustrophobisch wäre, aber ich denke es geht schon in die Richtung. So ein eingeschlossen sein und nicht wissen wo man ist. In meiner Familie sind die meisten ziemlich klein. Vor allem die Frauen.
Ich musste mir auch einige Male "das staucht doch" durchlesen. Finde ich aber nicht. Eindeutig ein Vorurteil der Großen! :wink:

Oh, Beweisfoto fehlt noch...
Bild
(Klick macht mich auch nicht größer, aber das Bild!)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#94 Beitrag von MiMUC »

Und gerade bei dir dachte ich immer, dass du weit über 1,7m bist :lol:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#95 Beitrag von Karalena »

MiMUC hat geschrieben:Und gerade bei dir dachte ich immer, dass du weit über 1,7m bist :lol:
Genau das hab ich auch gedacht! :rofl:
1c | F | 5,5cm
Persephone

#96 Beitrag von Persephone »

looooooooooooooooool Bin gleich ein paar cm gewachsen, als ich das gelesen hab. :lol:
Miriell

#97 Beitrag von Miriell »

Persephone, ich dachte auch, dass du vieeeeeeel :soo_gross: größer bist! Also mindestens 170 ;) Es staucht wirklich gar nix und deine Haare sehen wundervoll aus an dir :)
Meela

#98 Beitrag von Meela »

Tja, das dachte ich auch... Willkommen im Club :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Persephone

#99 Beitrag von Persephone »

Jetzt hab ich euch stille Mitleserschaft aber erwischt! :lol: Wie ist es eigentlich bei euch mit den langen/kurzen Oberkörpern? Nicht alle sind ja mit extralangen Beinen gesegnet. Ich muss meine Haare <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-technisch genau so lang wachsen lassen wie viele Größere, damit ich die gleiche optische Länge habe. Bin ja auch immer noch nicht bei Klassik angekommen (siehe Bild)! :werwoelfin: Das ist so nervig!
Singvogel

#100 Beitrag von Singvogel »

Ich hab einen ziemlich kurzen Oberkörper. Deshalb ist es bei mir jetzt auch nicht mehr so lange bis zum Klassiker -> langgezogen ja bei 102cm, optisch wahrscheinlich bei so 105cm.
Ist schon ganz nett, aber ist auch irgendwie komisch, wenn man größere Frauen sieht, die dann auf Hüfte oder Steiß schon über 100cm haben.
2bMii, Steißlänge
Meela

#101 Beitrag von Meela »

Bei mir sind es auch mehr die Beine, die zu kurz geraten sind... So genau habe ich mich noch nicht vermessen, aber ich peile ja erst mal Taille bzw. den 1. Wert vom goldenen Schnitt an. Das wären bei mir dann 76cm :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nuna

#102 Beitrag von Nuna »

Bei mir sind es auch die Beine, die zu kurz geraten sind. Der Oberkörper ist relativ normallang.

OT: Als ich Motorradfahren gelernt habe, musste mein Fahrlehrer von seiner niedrigsten Maschine den Sitz abbauen und ein Gartenstuhlkissen als Polster auf den blanken Rahmen schnalllen, sonst wäre ich mit den Füßen nicht am Boden angekommen... (das war sogar vom TÜV her gestattet worden...)
Vielfalt von 1c-2c F-M i ZU 6 cm
Länge: 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Karni Mata

#103 Beitrag von Karni Mata »

Persephone, du bist mein haarvorbild!

wenn mal wieder jemand das dumme vorurteil von sich gibt, das lange haare stauchen würden, denke ich an dich und deine mähne und es juckt mich nicht mehr.

ich gleiche meine fehlende körpergröße mit der länge meine haare aus.
so, jawoll :-P
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#104 Beitrag von MiMUC »

Hm... bei mir ist der Schulter/Brustbereich sogar länger als bei manch Normalem. Ab da wird es kürzer: v.a. Taille Hüfte Steiss, Beine sind normal lang für meine Größe.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
materialfehler

#105 Beitrag von materialfehler »

Ich reihe mich auch mal hier ein.

Nickname: materialfehler
Größe: 156
Ziellänge: Steiß (ca. 90cm)
Zwischenziele: jetzt erst mal die 80-85 halten wg. Kante
Haartyp: 1bMii (ca.6cm)

aktuelles Längenbild:
Bild

Meine persönlichen Vorteile:
- Steiß schneller erreichbar
- kleiner Umfang wirkt nicht so dünn, sondern normal weil passend zur Körpergröße - fühle mich daher auch nicht als Feenhaar.

Nachteile gibts wenige (Metalkonzerte, Bekleidungsindustrie, Portionsgrößen), alles keine die mit Haaren zu tun hätten.
Allgemein find ich meine Körpergröße super. Ich glaube nicht, dass ich Vorteile hätte, wenn ich größer wäre. Ich würde trotzdem nie für 25 gehalten (wegen meines jungen Gesichts und meines kindlichen Wesens). Ich bekomme auch keine blöden Kommentare wegen meiner Größe.

Ich trage übrigens ausschließlich flache Schuhe.

Ganzkörperbild hab ich nur ein älteres. Durch Wind und extreme Duttwellen in den Spitzen sehen sie kürzer aus als sie sind.
Bild
2aM6 | bloggt | twittert
Antworten