Haarpflege nach dem Mond

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fairypet

#631 Beitrag von fairypet »

LeichtesHaar hat geschrieben:Der letzte noch gute Trimm-Termin ist der Neumond im Löwen im August, am 17.08. laut diesem Kalender: http://www.astroschmid.ch/mondzeichen/M ... r_2012.php
Allerdings ist es dieses Jahr so, dass der Impuls am 17.08. wegen Neumond aufgehoben wird. :(

Ich werde also im August an den Vollmondtagen schneiden - am 02. und am 31. August.

Der nächste gute Termin wäre dann wieder am 12. und 13. September. Ich bin mit der Länge schon fertig und will ja nur noch beiwachsen lassen, von daher bin ich mit den Terminen etwas flexibler.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
fairypet

#632 Beitrag von fairypet »

Dabei geht es ja vorrangig nicht darum, in welchen Sternzeichen der Mond grade steht, sondern um den Vollmond.

Ich schneide meine Haare seit Jahren nach diesem Kalender: http://www.aquarius-bern.ch/Vertrieb/Be ... dates.html
fairypet

#633 Beitrag von fairypet »

Wäre es also besser die Haare doch lieber an den Löwetagen zu schneiden und den Neumond außer acht zu lassen?
Oder lieber ganz den Schnitt ausfallen zu lassen?
Gibt es eventuell einen besseren Ausweichtermin?

Wenn man sich so durchs Netz liest, bekommt man wieder auf jeder Seite eine andere Meinung. :roll:
Sirrpa

#634 Beitrag von Sirrpa »

danke für die info!

beim waschen achte ich noch nicht so auf den mond.... war gestern ein günstiger termin zum waschen?
habe gestern gewaschen und meine haare sind aussergewöhnlich schön, bin völlig verblüfft.
oder ob das nur am ao-white camellia liegt? *grübel*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#635 Beitrag von Sirrpa »

also neutral sozusagen?
welche sind die nächsten guten tage zum waschen?
oder besser: worauf muss man achten?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
LeichtesHaar

#636 Beitrag von LeichtesHaar »

fairypet hat geschrieben:Wäre es also besser die Haare doch lieber an den Löwetagen zu schneiden und den Neumond außer acht zu lassen?
Oder lieber ganz den Schnitt ausfallen zu lassen?
Gibt es eventuell einen besseren Ausweichtermin?

Wenn man sich so durchs Netz liest, bekommt man wieder auf jeder Seite eine andere Meinung. :roll:
Mach doch einfach, was Dein Bauch sagt oder hast Du kein Grummeln im Bauch, wenn sich irgend etwas nicht gut anfühlt!?

Mein Gefühl weist MIR meistens den richtigen Weg und dann höre ich nicht (mehr) auf andere Meinungen. Viel Erfolg für Dich!
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
LeichtesHaar

#637 Beitrag von LeichtesHaar »

@ fairypet:

ich las in Deiner angebenen Webside folgendes und ich bin für mich sehr froh, daß ich IMMER in mein Innerstes horchte und dem Impuls dann auch stattgab, denn Deine Seite ist konkret gegen "Paungger & Poppe".

Seht also selbst:

"Der „richtige Zeitpunkt“ wird zum völlig falschen Moment!!!
Als erfolgreichster Autor entpuppte sich die selbsternannte Mondkalender-Expertin Johanna Paungger, seit Jahren als "Mond-Expertin Nr.1" und “Megastarâ€
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
saena

#638 Beitrag von saena »

ich finde den aquariuskalender ehrlich gesagt etwas unverständlich und meine beobachtung an körperhaaren hat gezeigt: entfernung bei abnehmendem mond -> haare wachsen langsamer nach, entfernung beim zunehmendem mond -> haare wachsen schneller. der aquariuskalender empfiehlt aber auch entfernung bei zunehmendem bzw kurz vor vollmond (gesetz dem fall ich habe den richtig verstanden)....

aber so lange sie kein geld verlangen, ist es fast egal ob sie recht oder unrecht haben..
Es lebe die Diktatur.
fairypet

#639 Beitrag von fairypet »

@ LeichtesHaar - mein Bauch und ich mögen uns zwar bei zwischenmenschlichen Sachen, aber wenn es um mich selbst geht, hält er meist die Klappe... :roll:

So kann ich z. Bsp. recht gut Ferndiagnosen stellen oder für sämtliche Krankheiten etwas finden, das erst Mal Linderung verschafft (nicht falsch verstehen, ich bin kein Arzt, sondern gebe Tipps wie hier im Forum auch Tipps für die Haare gegeben werden) aber wenn ich selbst irgendwas habe, komme ich einfach nicht auf die naheliegendste Lösung. :oops:

An den Aquarius-Bern Kalender habe ich mich nur für den Haarschnitt gehalten. Hab ich Dich richtig verstanden, dass die gegen Paungger & Pogge sind und entgegengesetzte Zeitpunkte empfehlen?

Sind denn die Empfehlungen von Paungger schlüssig? Nachdem ich einige Seiten hier zurückgelesen habe, habe ich nämlich bei ebay zugeschlagen und ein Exemplar "Vom richtigen Zeitpunkt" gekauft.
Fjosi

#640 Beitrag von Fjosi »

Wollte meine Haare in den Sommerferien auch mal wieder schneiden und wollte mich mal inormieren, wann der nächste geignte tag wäre? Stimmt der 12.September für schnelleres und kräftigeres nachwachsendes Haar oder ist der eher ungeeignet? bin jetzt wieder erfolgreich verwirrt worden..
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#641 Beitrag von Tallulah »

Hm, welcher Kalender stimmt denn nun?
Fjosi

#642 Beitrag von Fjosi »

engelsgesicht hat geschrieben:Ich verwende den Mondkalender von Paungger und Poppe.
@Fjosi in dieser Zeit nimmt der Mond ab.
Soll heißen ,dass es kein günstiger Zeitpunkt wäre. Richtig? Was würdest du denn dann empfehlen?
Dandy

#643 Beitrag von Dandy »

@ engelsgesicht ich habe im Feb. wo du es als besonders gut fandest
geschnitten und war super zufrieden.

Ich möchte dieses Jahr nur noch einmal schneiden im Herbst könntest du mir da was empfehlen ? das wäre sehr nett :)
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Feuer300

#644 Beitrag von Feuer300 »

Danke für die Info Engelsgesicht.
Ich freue mich immer über Deine Tips und versuche diese zu befolgen :wink:

Haare werden dann wieder am Samstag gewaschen.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Feuer300

#645 Beitrag von Feuer300 »

Ach ja, und trimmen lasse ich dann doch sein. Wollte eigentlich am 16. Trimmen aber dann geht's erst wieder nächstes Jahr weiter, auch nicht schlimm, die müssen sowieso noch länger werden.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Antworten