MissMut - Ex-Kurzhaar auf dem Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissMut

MissMut - Ex-Kurzhaar auf dem Weg zu Klassik

#1 Beitrag von MissMut »

Hallo, liebe Haarzüchterkollegen/innen!

Nach langem Mitlesen hab ich mich nun entschlossen auch ein Tagebuch zu eröffnen und hoffe, dass wir uns hier gut austauschen können 

Ist-Zustand: 1bFii mit einem ZU von 7,5 cm

NHF: dunkelblond-hellbraun. Gefärbt hab ich vor x Jahren das letzte Mal. Das sieht man auch nicht mehr.

Mein langer Weg zu langem Haar:
Ich hatte schon viele Frisuren! Vom Kindergarten angefangen, da hat meine Mutter gemeint, ich brauche ganz unkomplizierte Haare, also ab damit und ich hatte eine Bubifrisur.
Ich hatte sie dann im Kindesalter höchstens schulterlang. Irgendwann haben sich meine Mutter und meine Tante (ihres Zeichens Friseurin) verbündet und mir die veschiedensten Kurzhaarfrisuren verpasst. Und sie haben mich auch erfolgreich davon überzeugt, dass mir nur kurze Haare stehen, und wegen meinen feinen Haaren würden mir sowieso keine langen Haare stehen. Ich habe das lange Zeit selbst auch geglaubt.
Nur irgendwann hab ich mir gedacht, ich möchte endlich längere Haare haben! Aber es hat dann auch ca. 3-4 Jahre gedauert, bis sie mal APL hatten – dank meiner lieben Tante, die immer mehr geschnitten hat, als ich wollte. Im November 2010 hab ich dann beschlossen, nicht mehr zu ihr zu gehen. Danach wurden meine Haare endlich länger!

Damals hatte ich nur noch keine Ahnung von NK. Ich bin dann – auf der Suche nach Frisurideen – auf ein Haarforum gestoßen und hab mich da ein bisschen eingelesen. Daraufhin hab ich mit NK angefangen, das war eben auch im November 2010.
Ich habe aber immer wieder auch mal eine KK-Condi verwendet, bis ich die dann auch gegen NK ausgetauscht habe. Und seitdem verwende ich nur mehr NK! Damit habe ich es auch geschafft, meinen Waschrhythmus wieder auf 3-4 Tage zu verlängern!

Meine weitern Ziele:

• Haare wachsen lassen!
Momentan bin ich zwischen Taille und Hüfte. Sie sollen aber bis auf Steiß auf jeden Fall wachsen und dann möchte ich weiter sehen, ob ich sie noch länger will.
Außerdem habe ich noch Stufen drin, die bis jetzt eher mitgewachsen sind. Zukünftig sollen sie nach und nach heraus getrimmt werden, aber nachdem die kürzeste Stufe vorne erst bei APL ist, wird das noch laaaaaange dauern. Aber wenn ich mal mein Längenziel erreicht habe, geht dasd mit dem trimmen ja schneller.

• Frisuren erlernen!
Meine Standardfrisuren sind der LBW, der Wickeldutt, der Cinnamon (nur mit Ficcare), seitlicher Flechtzopf oder seitliche Fischgräte.
Den Nautilus und den Kelten bekomm ich trotz meiner Länge, aber aufgrund meiner Stufen noch nicht wirklich hin, so dass sie halten.
Ich möchte noch einiges mehr lernen!

• Optimale Pflege finden!
Mein HG-Shampoo hab ich bereits gefunden und zwar ist es das Sanoll Brennnessel-Molke. Das entfettet meine Haare am besten.
Aber bei Kur und Condi probier ich noch viel herum.

Fotos folgen...
Zuletzt geändert von MissMut am 24.03.2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
MissMut

#2 Beitrag von MissMut »

So, nun gehts weiter mit Bildern!!!

Zuerst zu meiner Frisurengeschichte, zwischen 2006 bis 2009, damals sind sie sehr langsam länger geworden (danke Tante)

Bild

Zustandveränderung im 1. Züchterjahr 2010/11

Bild

Genauer Verlauf im 1. Züchterjahr:

Bild

2. Züchterjahr: Veränderung 2012:

Bild

Verlauf 2012:

Bild

Es folgen Frisur- und Haarschmuckbilder:

Cinnamon mit Ficcare Burgundy

Bild

Meine 4 60th Street Forken:

Daisy Pecan 4,5"

Bild

Sara Jade 4,5"

Bild

BEV Hazelnut 4,5"

Bild

Daisy Ash 4,5"

Bild

Daisy Bahama Cherrywood 4,5"

Bild

Ravenslair Forke

Bild

Ed Stäbe

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Grahtoe Studio

Bild

Stricknadelforke von Karalena

Bild
Zuletzt geändert von MissMut am 24.02.2013, 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
MissMut

#3 Beitrag von MissMut »

Platzhalter
1b F ii (ZU 7,5 cm)
Mein Instagram Profil
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#4 Beitrag von Lenja »

:huepf: Hallo MissMut :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ciabh

#5 Beitrag von Ciabh »

:helmut:
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#6 Beitrag von Karalena »

:banane: Hey MissMut, schön das du jetzt hier auch ein Projekt hast *freu* Ich mach es mir mal gemütlich :)
1c | F | 5,5cm
MissMut

#7 Beitrag von MissMut »

Herzlich willkommen, Mädls!

Hab ja schon länger überlegt hier ein TB aufzumachen, und jetzt hats mich einfach gepackt ;)

Freu mich auf Mitleser!
1b F ii (ZU 7,5 cm)
Mein Instagram Profil
MissMut

#8 Beitrag von MissMut »

Habe mit der lieben Bella in der TB einen Ed Stab vertauscht. Ein weißer ging zu ihr auf den Weg, dafür bekam ich einen violetten, der ganz toll ist. Weiß leider die genaue Farbbezeichnung nicht, aber er siehr je nach Drehung eher pink oder eher violett aus. Find ich total toll!

Bild Bild
1b F ii (ZU 7,5 cm)
Mein Instagram Profil
Ciabh

#9 Beitrag von Ciabh »

Die Farbe steht dir wirklich super ;-)
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Lady Amalthea

#10 Beitrag von Lady Amalthea »

Woooow, so schöne Haare hast du und dein Ava gefällt mir besonders gut, wirklich sehr schön und schon so lang :ohnmacht:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Noangel

#11 Beitrag von Noangel »

Du hast wunderschönes Haar! :ohnmacht: Es sieht total flauschig und gepflegt aus. Und der Haarschmuck passt total super dazu. Ich finde auch deinen LWB total gelungen.
Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß bei deinem Tagebuch.
Klassische Länge geschafft
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#12 Beitrag von GingerBee »

Jö! Hier lasse ich mich gerne nieder- bei den tollen Haaren!
50 52 55 57 60 62 63,5 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Eleanor

#13 Beitrag von Eleanor »

Hallo MissMut :winke:

Und? Was sagen Tante und Mama jetzt zu Deinen tollen langen Haaren? :popcorn:
Kalpea
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#14 Beitrag von Kalpea »

Huhu. :wink: Ich les dann auch mal hier mit.
Cool, dass das Sanoll-Shampoo dein HG ist. Hab mir letztens auch eines (aber das Joghurt-Molke) gekauft. :)

Lg Kalpea
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#15 Beitrag von Karalena »

:cry: Bei allen Schmuckstücken schreibst du den Hersteller dazu, nur bei der Stricknadelforke nicht Bild

;)
1c | F | 5,5cm
Gesperrt