Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lianna

#1006 Beitrag von Lianna »

Die Zopfkrone ist einfach genial!
2c-3a F ii
Elbfee

#1007 Beitrag von Elbfee »

Wow, die Zopfkrone...*aufdenBodenfallundanbet*!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Stietz

#1008 Beitrag von Stietz »

Die Zopfkrone ist wirklich umwerfend!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Ghoul

#1009 Beitrag von Ghoul »

nicht übel, sprach der dübel :ohnmacht: ...was für eine beeindruckende zopfkrone. würde von den dimensionen her locker als hefezopfkrone durchgehen :wink:
sumpfacker

#1010 Beitrag von sumpfacker »

Ghoul hat geschrieben:hefezopfkrone :wink:
:roflx: Ghoul bringt es auf den Punkt
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Juls

#1011 Beitrag von Juls »

:roflx: Da krieg ich Hunger.
Sorry, absolut unqualifizierter Kommentar, aber bei den Vorlagen hier!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Persephone

#1012 Beitrag von Persephone »

*mampf*, ach verdammt jetzt muss ich wieder ein Jahr auf Klassik warten... :roflx:

Grrr, das Haarewaschen geht nicht mehr ohne meine Verdünnungsflasche. Ich komm mit dem eubiona Shampoo nicht überall hin. Lässt sich pur sehr schlecht verteilen. Das Ergebnis sind fettige Unterwolle noch direkt nach der Wäsche und dementsprechen nach 5 Tagen schon total fettige Haare! :? Pah, trotzdem wasch ich erst morgen (Tag 8 ) - so wie immer! Bin eh gerade am Flur streichen damit der für's nächste Haartreffen hübsch ist und ob da nun weiße Pünktchen auf fettigem oder unfettigem Haar sind...wen interessiert's? :wink:

Mir tut der Rücken weh, blödes Deckenstreichen. Und morgen muss ich nochmal drüber. :humpel: :peitsch:

Danke für eure lieben Kommentare zur Krone. Ich war auch total erstaunt wie gut die mir steht. Allerdings frag ich mich wie ich die machen soll, wenn die Haare nochmal 20 cm länger sind. Irgendwann hab ich doch was über an Länge. Und drunterstopfen kommt nicht in Frage. :lol: Wenn ich das so machen will wie Darly, die den Rest an einer Schulter herunterfallen lässt, dann brauch ich aber mehr "Überlänge". Das sieht ja sonst doof aus mit so einem Rattenschwänzchen an der Seite. Mmh, so ca. 35-40 cm mehr als jetzt bräuchte ich für ne nette Optik. Aber das ist schon obere Wade!!! :shock:

And on this bombshell geb ich ne Runde Hefezopf aus und les mich mal wieder durch's Forum.
Persephone

#1013 Beitrag von Persephone »

Hab gerade den Lou-Bun entdeckt. Muss ich mal nachbauen!

Tante Edith hat die Engelkrone Halfup gesehen...
Persephone

#1014 Beitrag von Persephone »

Ahhhhh, endlich gewaschene Haare. Bei der Affenhitze sollten die im Nu getrocknet sein und wieder hübsch aussehen. Und nun ein weiterer Meilenstein geschafft: die gefühlte klassische Länge. Jawoll, ich merk die Haare wieder weiter unten und setz mich bei nachgebenden Untergründen ständig auf die Spitzen. Die Haarspitzen liegen ein gutes Stück auf dem Sitzball und offen sind sie im Weg weil ich nichts mehr greifen kann ohne die Haare in der Hand zu haben.

Juhuu! Ach, und der Flur ist jetzt weiß...Ich mach Siesta! Sonst überhitz ich nur.
Ghoul

#1015 Beitrag von Ghoul »

glückwunsch zur gefühlten klassischen länge! :totalbanane:

die megahitze ist zum glück vorbei (zumindest hier)...das war ja richtig eklig, auch den haaren hat das nicht so gut getan, glaub ich. mag mir gar nicht vorstellen, wie das bei so viel haar sein muss...ich gehe manchmal schon ein, wenn die luft am kopf nicht zirkulieren kann bei großer hitze...offen tragen geht sowieso nicht -> hitzemantel.

@Darly-zopfkrone: joa, wie man das dann bei der länge am geschicktesten macht...ein wenig zeit zum überlegen hast du ja noch... einfach weiterwickeln, bis ein riesiger bienenkorb ensteht? :lol: :wink:
hairfreaky
#1016 Beitrag von hairfreaky »

glückwunsch zur gefühlten klassischen Länge UND zu den neuen Luxusproblemen! :wink:
Manche hassen es wenn die Haare so lang sind das man drauf sitzt, andere freuen sich... ich hoffe du gehörst zu der letzten Gruppe!
Und ja, die Krone ist super! Wenn die Haare länger werden kann man sie doch immer weiter nach vorne schieben, bis an den Stirn, also ein immer größeres Diameter... oder meinst du dass sieht nicht gut aus?
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1017 Beitrag von Mai Glöckchen »

Auch von mir Glückwunsch zum gefühlten Klassiker. :)
Was ich bei deinen Haaren glaube ich am schönsten finde, das sind diese blonden Strähnen, die von vorne kommen. Das ist so hübsch. Über die Mordsdicke haben sich ja alle - auch ich - schon so oft ausgelassen, die ist so toll. Aber die Strähnchen muss ich auch mal loben. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Persephone

#1018 Beitrag von Persephone »

@Ghoul: Danke! Das schöne ist ja, dass man die Haare hochstecken kann wenn es zu warm ist und runterlassen kann wenn es zu kalt ist. :wink:

@hairfreaky: Hehe, ja ich gehöre zur letzeren Gruppe. Mit der Krone haste Recht. Einfach größer machen und wenn sie mir in die Stirn fällt, mach ich sie klein und trage den Rest über der Schulter. :lol: Bis jetzt konnte ich es noch nicht richtig ausprobieren. Ich hab etwas Bedenken, dass die Krone zu wuchtig aussieht und mich von oben erschlägt.

@Mai Glöckchen:
Die Strähnchen sind auch wirklich toll. Nur könnten meine Blondinchen etwas robuster sein (und länger). Ich geb das Lob gleich weiter... :lol:

Ich bin mal gespannt ob sich das gefühlte Wachstum auch beim Messen bemerkbar macht oder ob das nur meine Einbildung ist. Hatte ich ja leider auch schon...
Ghoul

#1019 Beitrag von Ghoul »

Persephone hat geschrieben:@Ghoul: Danke! Das schöne ist ja, dass man die Haare hochstecken kann wenn es zu warm ist und runterlassen kann wenn es zu kalt ist. :wink:
äh, ja....klar. so meinte ich das nicht :lol: ...hochgesteckt kommt ja auch nicht unbedingt mehr luft an die bumsrübe. bei großer hitze zumindest hab ich das gefühl von so einer wärmeglocke über dem kopf, und dabei hab ich nicht mal so viele haare wie du *g* ...hast du da keine probleme mit?
sumpfacker

#1020 Beitrag von sumpfacker »

Persephone
Queen Viktoria hat ihre Haare gerne mit hoher Zopfkrone getragen weil sie so klein war, sie meinte das würde sie größer erscheinen lassen. Steht irgendwo in einem überlieferten Brief an weißnichtwen.

Das war aber in ihren jungen Jahren wo sie noch nicht so in die Breite gegangen war, da hatte sie das eh nicht mehr nötig :lol:

Edit drückt noch die Daumen das Gefühl und messen übereinstimmen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt