Ingredients
organic agave, althaea officinalis, yucca schidigera, lavandula angustifolia, eclipta alba, salix alba, hedychium spicatum, laurus nobilis, urtica dioica, arctium lappa, rosa centifolia, panthenol
Pop your curls and love your ‘fro with this fragrance-free hair goodness in a pack.
Our Sakari hair mask is loaded with organic agave, marshmallow, burdock, yucca, rose and ayurvedic herbs to help cleanse, nourish and strengthen the hair – naturally.
Especially ideal for dry damaged hair.
This pack contains herbs to help give you the slip you need to help comb your hair.
The ayurvedic herbs will help stimulate the follicles to help strengthen the hair
* can be used as an alternative to shampoo
* can be used as a deep conditioner - optional - add 5g oil of your choice to the mix
ENOUGH FOR 1 - 2 APPLICATIONS
Anwendung: Ich habe aus 8 TL einen eher dünnflüssigeren Brei angerührt (und kann definitiv aus der Packung deutlich mehr als 1-2 Anwendungen rausholen, schätze eher 5 Anwendungen bei 75cm/8,5 ZU) und wie in der Anleitung empfohlen für 45 Minuten auf's feuchte, aber ungewaschene Haar gegeben.
Sauerei wie bei Cassia, Shikakai etc (im Bad und im trockenen Haar krümmelt's auch); tropfte beim Einwirken unangenehm.
Geruch der Pampe lecker kräuterig, erdig, schön - im Haar nahm ich dann eine starke süßliche Note wahr; mein Freund meinte, es würde wie Weihrauch riechen (hielt sich 2 Tage und war mir viel zu intensiv, v.a. im Hochsommer einfach zu schwer, Kopfwehgeruch, daher nächstes Mal nur 4 TL plus Condi oder so).
Die Wirkung tröstet mich aber über Sauerei, Kopfwehgeruch, die lange Einwirkzeit und das lästige Bestellen aus England absolut hinweg! Die Haare sind voluminös wie nie! Nicht bauschig, sondern es scheint fast, als hätte ich einfach 25% mehr Haare geschenkt bekommen...

Ansonsten sind sie griffig, nicht seidig weich, sondern schon eher fest, aber ohne trocken zu sein - selbst die Spitzen brauchten kein LI!
Etwas frizzig, aber das sind meine Haare eh gern mal. Toller Glanz und ja, v.a. wirklich irres Volumen! Dadurch fielen sie auch nicht wie üblich schon am Tag nach der Wäsche platt, sondern erst am v i e r t e n Tag nach der Wäsche! (für mich so etwas wie ein Wunder!).
Fazit: nachkaufen! Am liebsten würde ich nur noch damit waschen bzw kuren (sind ja "Waschkräuter drin, daher 'ne Kur, die auch statt Shampoo/Seife angewendet werden kann, mein liebstes Kuren!)
Allerdings weiß ich bspw von maari, dass sie diese Maske gar nicht mochte und so weit ich mich erinnere, von trockenem & unkämmbaren Frizzstroh o.ä. sprach...