Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zitrönchen

#1291 Beitrag von Zitrönchen »

Hatte früher die gleiche Mischung und habe mit Plum auch drübergefärbt oder mit Plum gemisch für ein ganz dunkles pink-lila. Plum alleine überdeckt pink auf jeden Fall. Wenn es sich auswäscht, wird es aber wieder pinkstichig

Mit Violett von Directions habe ich keinen Erfolg gehabt, das ist wohl nur was für ganz helle, blondierte Haare.

Generell erziele ich aber inzwischen mit den Farben von Headshot bessere Ergebnisse, günstiger und hält länger. Wenn du genauso mischt wie ich, ist panic pink (mehr carnation) oder burgundi (mehr cerise) von headshot GENAU deine Farbe :wink:
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild
azucena

#1292 Beitrag von azucena »

Ich denke dann versuch ich das überfärben mal.

Ich bin mit Directions ganz zufrieden und da ich grad nur noch meine Reste aufbrauche, bevor ich wieder rothaarig werde, werde ich wohl deine Headshotmischung nicht ausprobieren.
Mango*

#1293 Beitrag von Mango* »

Welche Farbe von Directions passt zu Mittelaschblond? :nixweiss: Mir würden Mandarin, Coral Red, Plum und Cerise gefallen... und Rubine :mrgreen:

http://bilder.flegro-nord.de/Norman/Dir ... tions3.jpg
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Müllfee

#1294 Beitrag von Müllfee »

Mango, also passen tun alle ^^
Vor allem da die warmen Töne dann auch einen schönen Kontrast zum kühlen Blond bilden.

Mandarin würd sich aber kaum lohnen, ich habs auf meine hellsten Schläfensträhnen gepampt und es ist 1. jetzt nach 2 Wäschen schon so gut wie weg und 2. wurde es auch nur ein etwas intensiver oranges rotblond.

Ich bin ein großer Fan von Plum, macht man nichts falsch mit :wink: Wäscht sich auch komplett wieder raus, kann auf sehr hellen Haaren aber über ein gräuliches flieder gehen.

Rubine ist toll, ein intensives pinkes Rot. Aber suuuuper hartnäckig. Das wird nicht unbedingt blasser, sondern erst nur pinker und dann irgendwann vielleicht weniger leuchtend. Da muss man vorsichtig mit der Einwirkzeit sein.
Bei meiner Schwester (eig. hellblond, aber auch aufgehellt) ist es bei nur 30Minuten Einwirkzeit aber vollständig wieder ausgewaschen.

Rubine und Plum passen auch gut zusammen..... 8)
Hatte meiner Schwester unterm Deckhaar in Dip-Dye-Technik Strähnchen gesetzt, manche ganz in Plum oder Rubine, manche mit Farbverlauf. Sehr schön geworden und eine gute Möglichkeit um sich an ein bisschen Farbe ranzutasten.

Cerise und Coral Red hab ich tatsächlich noch nicht getestet XP

Viel Spaß beim erbunten, Mango :D
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Ainela

#1295 Beitrag von Ainela »

Cerise ist auch recht hartnäckig, aber nicht so sehr wie Pillarbox red.

Ich hab auch nochmal ne kurze Frage.
Kann man Directions und Manicpanic mischen?
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Mango*

#1296 Beitrag von Mango* »

Danke Müllfee :)

Hmm, aber für mich als Anfänger wäre wahrscheinlich Mandarin am besten oder? (zum testen, ich hatte noch nie! bunte Haare :wink: )

Rubine und Plum reizen mich beide auch... aber möchte erstmal nichts was hartnäckig ist :?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Müllfee

#1297 Beitrag von Müllfee »

Also wenn dir Mandarin gut gefällt kannst du natürlich damit anfangen, aber ich muss sagen ich war vom Farbton schon etwas enttäuscht.

Klein anfangen kann man aber am besten über die Einwirkzeit. Es spricht ja nichts dagegen die ersten Male nur 10-15 Minuten einwirken zu lassen.

Ich hab zwar inzwischen den halben Schrank voll Directions stehen, aber ich find sie doch schon so teuer, dass man sich eher ne Farbe anschaffen sollte, die man suuuuuper fantastisch findet, anstatt auf Nummer Sicher zu gehen.

Kennst du eigentlich diese Galerie schon? Da sind unten sämtliche Directions-Farbtöne aufgelistet mit Beispielbildern.
Mango*

#1298 Beitrag von Mango* »

Hmm, aber somit könnte ich schonmal nichts falsch machen :lol: was passiert denn, wenn ich das Mandarin (oder Apricot, hab ich soeben gesehen) zbsp. so 1-2h einwirken lassen würde?

Huch, nein, diese Galerie kenn ich noch nicht :shock: aber vielen Dank dafür, die ist toll! :D

Mein Weg zur VS Mähne

Müllfee

#1299 Beitrag von Müllfee »

Also ich hatte es ~6h Stunden drauf und frisch ist es so gewesen
Bild

Wie gesagt auf sommerblonden Strähnen und inzwischen ists nur noch ein leichter orangiger Schimmer.

Sollte also rückstandslos wieder verschwinden.
Ainela

#1300 Beitrag von Ainela »

Mädels?
Kann man Diretions mit Manic Panic mischen?
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Saphira

#1301 Beitrag von Saphira »

Ich bräuchte mal die Hilfe von den Directions-Spezialisten :D Ich habe vor einiger Zeit verschiedene Pötte bekommen und auf einem war kein Aufkleber mehr auf dem Deckel. Leider hatte die Bekannte auch vergessen, was für eine Farbe das war. So sieht das Ganze aus:

Bild

Das Bild ist im Sonnenlicht und nicht 100% farbecht, das bekommt meine Kamera glaub ich auch nicht hin. Meine Vermutung geht Richtung rose red, was meint ihr?
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Saraneth
#1302 Beitrag von Saraneth »

Saphira, könnte schwören, mein Rubine sah auf den Fliesen im Bad genauso aus (jaja, der Boden will auch ein wenig Farbe ab :D )
Könnte es das vielleicht sein?
Lethe

#1303 Beitrag von Lethe »

Für Rubine ist es zu lila, also zumindest auf dem Papierstück.
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Der Rote Faden

#1304 Beitrag von Der Rote Faden »

Würde auch auf Rose Red tippen.
Vielleicht noch Tulip, aber Rubine eher nicht.
Saphira

#1305 Beitrag von Saphira »

Ich danke euch schon mal für die Einschätzungen :D

auf Tulip bin ich noch gar nicht gekommen! Nur wie stell ich den Pott denn jetzt in die TB :gruebel:
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Antworten