Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louet
#226 Beitrag von Louet »

Dankeschön, Sparkling :konfuzius:

Auf dem zweiten Bild sind sie nur grob mit den Fingern entwirrt, aber man kann sie sogar mit dem TT kämmen, ohne, dass man nur so ne aufgeplusterte Wolke um den Kopf kriegt (wie ich das von Papilotten und Co kenne)
Ich hab sie wirklich richtig nass aufgewickelt, da hat es tatsächlich ziemlich genau einen Tag gedauert, bis sie trocken und fertig waren, aber es hat sich gelohnt :-)
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Louet
#227 Beitrag von Louet »

Juhuu, sie sind enddlich lang genug für nen schrägen Holli!

Bild

Gut, das Ende steht noch n bisschen komisch ab, aber es ist ein schräger Holli und er fusselt nicht sofort wieder auseinander ;-)

mein TB
Sparki
#228 Beitrag von Sparki »

und noch dazu ein total "fetter" Holli. WOW!
Super. Und wenn du das abstehende Ende irgendwie am Kopf schön verpackst/versteckst dann kannst das schon super tragen.

Ich liebe den schrägen Holli ja <3
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
MoniMeloni

#229 Beitrag von MoniMeloni »

Hi Louet,

boooar das sieht wunderbar aus! :-) Und die Haare sind sooo schön dick! Whow!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#230 Beitrag von Yerma »

Ahhh! Wieso "übersehe" ich dich eigentlich immer? Bin doch eigentlich immer auf der Suche nach ähnlichen Haarstrukturen. Gut, dass du im Frisurenfotofaden deinen Holländer gepostet hast. Jetzt habe ich dein Tagebuch gefunden und niste mich mal ein.

Sparkling hat recht: Versuche das Ende zu tucken oder umzuklappen, dann kannst du den super tragen!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Louet
#231 Beitrag von Louet »

Oh, so viel Besuch!

stellt selbstgemachte Limonade und Schokoeis hin - soll ja heiß werden!

Hallo Yerma! :winkewinke:

*lach* eigentlich kann man mich kaum übersehen! stellt sich auf die Zehenspitzen und winkt :-)
Sei herzlich Willkommen in meinem TB!

Sparkling und Moni: danke danke für die Blumen! :-)
Der Holli ist allerdings auch n bisschen locker geflochten.
War übrigens wieder so'n typischer Fall:
ich hab den nur aus Spaß ausprobiert: sieht bombe aus und hält.
Ich probiers abends noch mal "ordentlich": wird schief und schräg und überall fusselt's auseinander :evil:

Naja, Übungssache. Mit meiner Haar"länge" muss ich noch aufpassen, genau den richtigen Winkel zu erwischen, sonst drehen sich die ersten Spitzen raus ;-)

mein TB
Alwis

#232 Beitrag von Alwis »

Brüll!!!

:werwoelfin:

Wie kann man nur so geniale Haare haben! Die sehen ja wahnsinn aus, egal in welcher Länge. Und wie die dahinwachsen, wie die Pilze.
Ich werd haarnorektisch wenn ich diese wahnsinnspoppeldoppelknotendinger sehe. Ich fühle mich extrem flachbrüstig und zu klein und alles auf einmal wenn jemand so dicke Dinger am Hinterkopf trägt *aufkommenden Neid mit Kaffee hinunterschluck*

Und dann auch noch dieser schräge Holly. Ich werd heut nacht nicht schlafen können!

:betzeit:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Luzie

#233 Beitrag von Luzie »

Die Locken von der Haarbandkrone sind ja toll und der schräge Holli ist wahrlich riesig! Ich finde auch, dass Du den gut tragen kannst wenn Du das Ende untersteckst.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Louet
#234 Beitrag von Louet »

Alwis Oooooch, sag so was nicht! Du, haaranorektisch? Ich werde noch Jahre brauchen um auf deine Länge zu kommen! :roll:
Außerdem darf man nie vergessen: ich mache diese Bilder selber mit verrenkten Armen, da macht der Aufnahmewinkel schon enorm was aus ;-)
Aber ich nehm's trotzdem mal als Kompliment :-)

Luzie Ja, ich habs versucht (ds Ende vom Holli zu tucken), aber ich kann mich noch nicht an diesen Knödel direkt an meinem Ohr gewöhnen.

So, ich werd dann mal langsam duschen und Sachen packen, schließlich ist heute Berliner LHN-Treffen! :helmut:

mein TB
Noangel

#235 Beitrag von Noangel »

Hallöchen, war ein sehr schöner Tag gestern.

Du hast wunderschönes Haar - und auch noch sooo dick! Und die Frisuren, die du schon machen kannst, sehen einfach grandios aus. Sehr schön!

Hoffe, du bist mit der Seife gut zurecht gekommen - ich hoffe auf schöne neue Bilder von deinen tollen Haaren :wink:
Klassische Länge geschafft
Louet
#236 Beitrag von Louet »

oh danke, Noangel :oops:

Gestern war das Berliner LHN-Treffen!

Ich habe nicht nur jede Menge tolle Leute kennen gelernt, sondern auch noch eine wunderhübsche selbst gemachte Forke von ChaCha ertauscht und von Noangel eine Probe Haarseife mitgenommen (Extra-Post zur Haarseife folgt).

So ein Real-Life-Treffen hat echt was für sich: Haare bewundern, fachsimpeln, Haarschmuck austesten, ansabbern und hin und her tauschen,...herrlich :-) Unvergessen bleibt mir auch Namis(?) live-Tutorial für das Wickeln eines Kelten. Ihr hättet mal sehen sollen, wie die Leute durchs Restaurant-Fenster geguckt haben :bauchweh_vor_lachen:

Nur dass meine "ich-brauch-unbedingt-noch-"Liste jetzt ein gutes Stück länger ist (Ich sage nur: Senza Limiti!)

Aber der Worte sind genug gepostet, nun lasst uns Fotos sehen:

Meine neue Forke:
Bild

und ein Actionpic in einem Cinnamon:
Bild

und hier das Gruppenbild mit Damen (na, wer findet meinen musikalischen Hinterkopf? ;-) )
Bild

Großer großer Spaß, das müssen wir unbedingt öfter machen :-)

mein TB
Louet
#237 Beitrag von Louet »

Haarseifen-Test, Klappe die erste!

Ich hab ja erzählt, dass ich beim Treffen eine Haarseifen-Probe von Noangel mitgenommen habe. (Wobei: Probe? Das wird ne ganze Weile halten, schätze ich! :-) ) Und da ich nach dem Treffen das Gefühl hatte, nach dem ganzen Drin-herumgefuhrwerke könnte ich mal wieder waschen hab ich sie gleich gestern abend ausprobiert.

Es handelte sich um:

"Bohemian" von http://www.pflegeseifen.de

drin ist:

- verseiftes Sonnenblumenöl
- Olivenöl
- Distelöl
- Rizinusöl
- Kokosöl
- Rosmarintee
- Traubenkernöl
- Sheabutter
- Zitronensäure
- Jojobaöl
- ätherische Öle
- Farbstoff

Jede Menge schön pflegende Öle also :-) Der Duft hat mir auch sehr gut gefallen (mein Bad duftet immer noch danach ;-) )

Anwendung:
Ich habe die Haare unter der Dusche gut nass gemacht und dann zuerst versucht, mit dem Seifen-Brocken auf der Kopfhaus rumzurubbeln...ging nicht so richtig gut. Besser klappte es dann, die Seife in der Hand gut aufzuschäumen und mit schaumigen Haänden und Seife in der Hand das ganze Haar durchzukneten.
Noangel hatte gesagt, ich solle das ganze Haar schampoonieren und nicht nur (wie sonst) nen Skalp-wash machen.

Beim Waschen fühlte es sich gut an, weniger "glitschig" als Schampoo, eher wie Seife eben.

Dann das ganze wieder ausgespült, und keinen Condi verwendet, weil ich unverfälscht ausprobieren wollte, wie meine Haare die Seife annehmen.

Gerinst habe ich dann mit einer extra sauren kalten Rinse(gegen Kalkseife) : ordentlicher (!) Schluck Limettensaft, paar Spritzer Rosenwasser auf 2l kaltes Wasser.

Fazit

+ der Geruch ist klasse
+ die Haare fühlen sich sehr sauber an
+ schöner Glanz

- Kopfhautjucken als sie noch nass waren
- empfindliche Kopfhaut am nächsten Tag, Forke reinstecken war richtig unangenehm und ich habe ständig das Gefühl, die Frisur ist zu straff
- bisschen trockene Längen und Spitzen

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die negativ-Punkte nicht doch "Anwenderfehler" sind. Die Rinse war wirklich sehr sauer, etwas weniger hätte wohl auch gereicht, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Trockenheitsgefühl auch bisschen psychosomatisch ist, weil ich -weiß- dass da weder Öl noch Condi drin ist. ;-)

Auf jeden Fall werde ich das noch weiter probieren, nächstes mal mit ner etwas gemäßigten Rinse und dann mal in Kombi mit Öl und/oder Condi.
Bin ja immer offen für neues :D

mein TB
Nami

#238 Beitrag von Nami »

Ja, ich wars :oops:
Liebe Grüße...dein Hinterkopf ist der direkt rechts neben mir :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
adaeze

#239 Beitrag von adaeze »

Bzw. zwei links von mir :)

Ich niste mich hier dann auch mal ein...
Louet
#240 Beitrag von Louet »

Oh! So viel Besuch! zupft unauffällig n paar Haare von der Couch und setzt ne Kanne Tee auf

Herzlich willkommen :-)

mein TB
Antworten