Also ich finde solch eine "Frage" bzw viel mehr Aussage eigentlich nciht so schlimm. Da man ja an allen Enden des Forums mitbekommt, dass viele Stücke sofort wieder abgegeben werden, wenn sie ankommen (bzw kurze Zeit später) und manche sogar schon Merklisten für Interessenten führen, falls sie mal was abgeben wollen, find ich die Aussage "Ich finde den Haarschmuck den du dir ausgesucht hast toll, aber falls er dir (igendwann) nicht (mehr) gefallen sollte, musst du dir keinen Suchen, der ihn dir abnimmt, sondern ich würde mich direkt anbieten!" Eigentlich eher nett gemeint. Falls so ein Fall eintritt, haben ja beide was davon. Man selbst, weil man den Haarschmuck abgeben kann und nicht erst jemanden suchen muss, und der andere, weil er das Stück wirklich gerne haben will (grade bei bestimmten Aktionen, Sales etc verpasst man ja das begehrte Stück vielleicht nur wegen ein paar Sekunden).
Immer wieder gedrängt und erinnert zu werden find ich auch unpassend, eben so wie bei Geschenken, da hast du natürlich Recht. Aber bei ernstgemeinten Anfragen, wenn sogar noch per PN oder so, kann man ja auch einfach schreiben, dass man das Stück, falls man es mal nicht mehr will, in die TB gibt und keinen direkten Tausch will. Oder eben, dass man sich bei der Person melden wird, falls es mal dazu kommt. Es will einem ja sicher niemand etwas böses
DQ: Die Bullets sehen richtig toll aus! Welche Größe haben die?