Aubrey Organics...verwirrt mich!!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mony

Aubrey Organics...verwirrt mich!!!!

#1 Beitrag von Mony »

Hallo ihr Lieben :)

hab mich bei AO über deren Produkte informiert, wollte wissen ob die Shampoos und Spülungen Alkohol oder Glycerin enthalten...die schreiben mir folgendes:

"Guten Tag Frau,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Die Haarpflegeprodukte von Aubrey Organcis enthalten sowohl vegetarisches Glyzerin als auch natürlichen Getreidealkohol.

Mit freundlichen Grüßen"

ich wollte mir nämlich das J.A.Y Shampoo und die Honeysuckle Rose Spülung kaufen...aber Alkohol und Glycerin trocknen meine Chemieleichen noch mehr aus...bin jetzt voll verwirrt...warum deklarieren die bei den INCIs nichts davon???
cyberkitten

#2 Beitrag von cyberkitten »

Alkohol ist wohl nur sehr wenig drin, ich meine, ich habe bei den Produktbewertungen was von 3% gelesen. Der wird sich kaum schlecht auswirken.
85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8 cm Umfang.
Ziel: Klassische Länge *wart*
Linda

Re: Aubrey Organics...verwirrt mich!!!!

#3 Beitrag von Linda »

Mony hat geschrieben:t...warum deklarieren die bei den INCIs nichts davon???
Weil die Sachen nicht in Deutschland hergestellt werden und sie dann nicht alles auflisten müssen :)

Guck mal im Aubrey-Organics-Thread nach, da wird das Thema immer mal wieder ausführlich behandelt. :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
uniqueorn

#4 Beitrag von uniqueorn »

außerdem stehen die incis doch mittlerweile seit einem jahr vollständig auf der internetseite :gruebel:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Mony

#5 Beitrag von Mony »

hallo Mädels :)

danke für eure Antworten...bin NK Neuling :D habs noch nicht so drauf ;)

also die haben auf der AO Internetseite bei den INCIs folgendes:

J. A. Y. Revitalisierendes Shampoo
Entmineralisiertes Wasser, Kokos- und Zuckertenside, Sojaeiweiß-Hydrolysat (aus GMO-freien Sojabohnen)*, Aloe Vera*, Rotalge, Jojobaöl*, Auszug aus Yuccawurzel, Zitronenschalenöl*, Mischung essentieller Öle (Atlaszeder, Grapefruit, Rose-Geranie, Rosenholz, Lavendel, Rose, Flieder und Veilchen), Provitamin B 5), Linolsäure, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).

Englisch: Deionized Water, Coconut Oil-Corn Oil Soap, Hydrolyzed Soy Protein (made from organic, non-GMO soybeans), Organic Aloe Vera, Carrageenan, Organic Jojoba Oil, Yucca Root Extract, Organic Lemon Peel Oil, Essential Oil Blend (Oils of Cedar, Grapefruit, Rose-Geranium, Rosewood, Lavender, Rose, Lilac and Violet), Panthenol (Vitamin B-5), Linoleic Acid (Vitamin F), Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E). *Aus kontrolliert biologischem Anbau

Honeysuckle Rose Spülung
Kokusfettsäure, Aloe Vera*, Scheabutter*, Weizenkeimöl, Jojobaöl*, Rosa Mosqueta Wildrosensamenöl*, Fenchelextrakt, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, echte Kamille, gemeine Schafgarbe, Mutterkraut, Japanische Angelika, Goldfliederextrakt und chinesische Magnolie, Geißblattöl, Karottenöl, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).

Englisch: Coconut Fatty Acid Cream Base, Organic Aloe Vera, Organic Shea Butter, Wheat Germ Oil, Organic Jojoba Oil, Organic Rosa Mosqueta® Rose Hip Seed Oil; Extracts of Fennel, Hops, Balm Mint, Mistletoe, Camomile, Yarrow, Chrysanthemum, Angelica, Forsythia and Magnolia; Honeysuckle Oil, Carrot Oil, Aubreys Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).
* Aus kontrolliert biologischem Anbau
** Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

da steht nix von Alkohol oder Glycerin...kann dem nicht so trauen...also werd ich die Produkte nicht kaufen :(
uniqueorn

#6 Beitrag von uniqueorn »

also sorry mony, ich weiß ja nicht, wo du da geguckt hast.. aber bei http://www.aubrey-organics.de steht beim jay folgendes:

Bild (im roten kasten, ranzoomen)

und beim honeysuckle-condi folgendes:
Bild

edit:
abgesehen davon hatte linda es ja schon geschrieben:
lies dich mal durch den aubrey-organics-thread, da wird das problem bereits mehrfach behandelt.
viewtopic.php?t=723
Zuletzt geändert von uniqueorn am 07.10.2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
vegan
katzeundhut

#7 Beitrag von katzeundhut »

Hatte es schon im normalen AO-Thread gepostet, aber hier nochmal:

Ich hab mal AO angeschrieben, weil ich die verschiedenen Inci-Listen verwirrend fand und eine Pflege ohne Glycerin wollte und hab folgende Antwort bekommen:

"...Alle Haarpflegeprodukte enthalten pflanzliches Glycerin.

Eine Änderung der Rezeptur hat es bei keinem Produkt gegeben. Wohl aber sind die Inhaltsstoff-Listen auf INCI geändert, so dass sie vermeintlich nicht mehr 1:1 der vormals englischen Bestandteil-Liste gleichen. Die Rezepturen sind jedoch unverändert..."
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#8 Beitrag von MiMUC »

Ich finde, das viele Sachen sehr nach Alkohol riechen. Empfehle dir daher erst mal, einige Proben von für dich interessanten Sachen zu ordern.
Auch enthält z.B. die White Camellia Spülung Glycerin an 2. Stelle, das habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mony

#9 Beitrag von Mony »

@uniqueorn: ich habe die INCIs auch von dem AO site...allerdings seh ich grad, dass die unterschiedliche INCIs bei den einzelnen Produkten haben als bei den Shampoo + Spülung Combi Angebot...haben die wohl vergessen zu ändern...

@katzeundhut & MiMUC: gibt es irgend ein NK Shampoo bzw. Spülung auf dieser Welt ohne Alkohol, Glycerin?

ich wasch mein Haar grad mit Farfalla....das hat aber so viel Alkohol und Glycerin...die Haare schauen furchtbar trocken aus :(
uniqueorn

#10 Beitrag von uniqueorn »

mh mony, das kann natürlich durchaus sein und erklärt die verwirrung.

es gibt genügend shampoos ohne alk + glyzerin, hier kannst du mal anfangen:
viewtopic.php?t=18074
Zuletzt geändert von uniqueorn am 07.10.2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
vegan
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#11 Beitrag von MiMUC »

Aloe Vera Premiumshampoo?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten