Orchidee - Weiter zum Steiß, Kampf den Stufen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

#16 Beitrag von Mango* »

Danke ihr Lieben. Was ihr auf den Fotos nicht sehen könnt: Der Haarbruch knechtet ca 50% meiner Haare. Und bei den anderen 50% habe ich ihn bereits weggeschnitten. Die stundenlangen S&D-Versuche habe ich inzwischen aufgegeben. Das dünnt die Kante nur aus und ist somit nicht besonders hilfreich auf Dauer.
Ich leide auch an Haarbruch :roll: vorallem in den Blondierleichen. Aber wen wunderts, so wie ich die behandelt habe...
Sobald ich die Taille erreicht habe (wahrscheinlich ca. August 2013), werden alle 2 Monate 2 cm gekürzt. Dann bleiben sie auf Taillenlänge, der Haarbruch verschwindet ( hoffentlich!) und die Stufen machen sich auch vom Acker
Gute Idee, die klau ich mir mal :P versuche auch meine Grundlänge zu bekommen und von da an werd ich dann trimmen.

Sind deine Locken eigentlich natur? Ich nehme es an, oder? :)

Eine schiefe Kante kann ich übrigens nicht erkennen. Es gibt ja verschiedene Kanten nebst gerade (V-Form/U-Form :wink: ) mir gefällts! :bussi:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Orchidee

#17 Beitrag von Orchidee »

Ahhhhhmmmm.... welche Locken denn? Die Fotos sind nach dem Waschen, luftgetrocknet und ungekämmt. Allerdings würde ich das eher als Wellen bezeichnen.

Ich hoffe dass ich das mit dem Warten bis zur Taille durchhalte. Aber wenn man eh nur Dutts trägt, wird das schon :D

Du findest sie nicht schräg? :shock:
Ich finde sie gehen ganz deutlich von links-oben nach rechts-unten. Aber vielleicht bin ich einfach kritischer bei mir, als andere.

---------

Sagt mal, wie schätzt ihr meine Struktur ein? Ist das 2a, so wie ich es eingeschätzt hab? Durch die Stufen wirkt es sicher lockiger, als es wirklich ist.....
2aMii 90cm
Mango*

#18 Beitrag von Mango* »

Orchidee hat geschrieben:Ahhhhhmmmm.... welche Locken denn? Die Fotos sind nach dem Waschen, luftgetrocknet und ungekämmt. Allerdings würde ich das eher als Wellen bezeichnen.

Ich hoffe dass ich das mit dem Warten bis zur Taille durchhalte. Aber wenn man eh nur Dutts trägt, wird das schon :D

Du findest sie nicht schräg? :shock:
Ich finde sie gehen ganz deutlich von links-oben nach rechts-unten. Aber vielleicht bin ich einfach kritischer bei mir, als andere.

---------

Sagt mal, wie schätzt ihr meine Struktur ein? Ist das 2a, so wie ich es eingeschätzt hab? Durch die Stufen wirkt es sicher lockiger, als es wirklich ist.....
Für mich sind das schon etwas Locken :oops: oder aber seeeehr schöne Wellen :wink:

Etwas schräg vielleicht schon, aber nicht so, dass ich es als störend empfinden würde. Aber wie du sagst, mit sich selbst ist man eh immer kritischer... siehe mich bei meinen Haaren :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Louet
#19 Beitrag von Louet »

Ich hätte jetzt auch gesagt 2a. (So wie ich, nur dass ich mich vielleicht am unteren und du am oberen Ende des 2a-Spektrum befindest ;-) )
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Nami

#20 Beitrag von Nami »

Ich würde auch sagen 2a, wir haben ja sehr ähnliche Haare und ich bin irgendwas zwischen 2a und 2b. :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Louet
#21 Beitrag von Louet »

Ich lasse mich gerade im Haartypisierungs-thread einschätzen. Bisher geht die Meinung Richtung (knappes) 2a :-)

mein TB
Mango*

#22 Beitrag von Mango* »

Louet hat geschrieben:Ich lasse mich gerade im Haartypisierungs-thread einschätzen. Bisher geht die Meinung Richtung (knappes) 2a :-)
Wo ist der? :oops:

Mein Weg zur VS Mähne

Nami

#23 Beitrag von Nami »

Guck mal hier :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Louet
#24 Beitrag von Louet »

stimmt auch, aber ich meinte den hier ;-)

mein TB
Orchidee

#25 Beitrag von Orchidee »

Hallo Mädels :D

ich werde mich in der Typisierungs-Gruppe melden, wenn die Stufen weg sind. Die schummeln schon sehr viel Bewegung in die Haare.

Heute, am Tag nach der WO sind die Haare noch etwas besser als gestern. Das Sebum zieht scheinbar doch ein bisschen weg.

Als ich vorhin in der Sonne saß, bekam ich einen riesigen Schreck: ÜBERALL weiße Punkte in den Haaren..... Ich werde trotzdem versuchen bis zur Taille durchzuhalten. Ich will lange Haare!!!!!! Aber ich will auch gesunde Haare!!!!
2aMii 90cm
Nami

#26 Beitrag von Nami »

Am besten niemals in der Sonne genauer auf die Haare gucken.
Ich suche dann auch jedes mal panisch die Schere, um den ganzen Spliss weg zuschneiden. Wenn ich sie dann habe, bin ich nicht mehr in der Sonne und finde nix mehr.

Das sieht in der Sonne meistens schlimmer aus, als es wirklich ist :wink:
Bild
Orchidee

#27 Beitrag von Orchidee »

Ohhh ja, Nami. Ich saß allerdings im Bus in der Sonne und da fiel es mir auf. Im Kunstlicht zu Hause sieht es nicht ganz so schlimm aus.

Was gibt es neues?

- ich habe gestern Scalpwash gemacht mit verdünntem Lavera Mandelmilch. Eigentlich war noch nicht Waschtag, aber mit fettigen Haaren zu einem Mädels-Abend zu gehen ist auch nicht der Hit :D

- Ich habe eben noch einmal meine Haare gemessen und hatte 68 cm :shock: :shock: :shock: Das würde bedeuten: 2cm Wachstum diesem Monat - anstatt der normalen 1 cm! Juhuuuuu!

- Mein Freund verreist dieses WE für 3 -4 Wochen -> ich werde weniger waschen und öfters mit Ölkur herum laufen :lol: Meine Haare werden sich also sehr darüber freuen. Meinem Waschrhytmus kann das auch nur gut tun.

- Ich überlege, ob ich nicht doch wieder vermehrt Scalpwash praktizieren sollte. Bei WO wird das Sebum ja in die Längen gebracht, aber beim nächsten Shampoowaschgang wieder ausgespült. Eigentlich ist es schade um das so mühevoll verteilte Serum :D
2aMii 90cm
Louet
#28 Beitrag von Louet »

Also ich mache, set ich im Forum bin, nur noch skalp-wash. Ausnahmen sind nur heftige Ölkuren oder meine erste Seifenwäsche neulich, weil Noangel gesagt hat, ich soll :D
Bisher war ich wirklich sehr zufrieden mit der Methode!

mein TB
Orchidee

#29 Beitrag von Orchidee »

Louet, ich habe auch eine ganze Weile SW gemacht. Mir fehlt dann aber immer dieses "Wasch-Feeling", das ich so gerne mag :D
Was machst du gegen evtl. "Haargeruch"? Hast du vorher mit Natron o.ä. gewaschen um Rückstände anderer Produkte los zu werden?
2aMii 90cm
Noangel

#30 Beitrag von Noangel »

Louet hat geschrieben:weil Noangel gesagt hat, ich soll :D
:bauchweh_vor_lachen:

Endlich mal eine, die auf mich hört :lol: Nein wirklich, im Seifenthread ist das explizit so niedergeschrieben worden.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass Scalpwash hilft, damit das Sebum in den Längen bleibt.

Tatsächlich eine Sache, die in Bezug auf Seife vielleicht nochmal geklärt werden könnte... *gehtdenThreadsuchen*
Klassische Länge geschafft
Gesperrt