Babylove Mama Brustwarzensalbe (dm)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maus

Auswascherfahrungen?

#241 Beitrag von Maus »

Maus hat geschrieben:Nach allem, was ich hier über die BWS lese, gehe ich sie mir heute auch kaufen und bin auf den Test gespannt.
...
Hauptsache, der Fett-Look bleibt aus. Ich bin gespannt.
Ich habe zuviel genommen :oops: . Total zuviel. :cry: Eben doch totaler Fett-Look. Schon wieder waschen wollte ich nicht, bin heute so raus und habe jedem, der es hören wollte, den Grund erklärt.

Jetzt sorge ich mich um das Auswaschen. Die Haare sind total klätschig, wie mit Wachs beschmiert. Mal sehen...
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Peti

#242 Beitrag von Peti »

Hallo Maus! Oh je, aber mach Dir nichts draus, viele nehmen am Anfang zu viel. Nächstes Mal lieber mit der Menge einer halben Erbse beginnen. Außerdem braucht die BWS Zeit zum Einziehen. :wink:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Maus

#243 Beitrag von Maus »

Peti hat geschrieben:Hallo Maus! Oh je, aber mach Dir nichts draus, viele nehmen am Anfang zu viel. Nächstes Mal lieber mit der Menge einer halben Erbse beginnen. Außerdem braucht die BWS Zeit zum Einziehen. :wink:
Ja, ich sehe schon... Anfängerfehler :) Naja, es wird sich sicher wieder rauswaschen lassen. Nächstes Mal nehme ich weniger. Ich tröste mich damit, dass das bis nur nächsten Wäsche ein pflegendes "Langzeit-Leave-In" ist. Es sind ja nur gute Sachen drin.

Allerdings finde ich das Verteilen aufgrund der ziemlichen festen Konsistenz nicht allzu einfach. *übenmuss* :)
Peti

#244 Beitrag von Peti »

Ich nehme mir etwas auf die Fingerspitze und verteile das dann in die Fingerlängen (sozusagen). So in den Fingern verteilt stecke ich die Finger vorsichtig hier und da in die Haarlängen und Spitzen, danach streiche ich über selbige nochmal drüber und dann massiere ich das Zeugs möglichst gleichmäßig ein.
Zur Not wird noch mal nachgelegt.

Mache das Abends vor der Glotze, da geht das ganz nebenher und man steht nicht doof rum. :lol:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
Maus

#245 Beitrag von Maus »

Naja, ich nehme das nicht wieder. Habe schon im Haarpflege-Thread geschrieben.

Soeben habe ich mich im Langhar-Wiki informiert. Jetzt verstehe ich, BWS kann man gar nicht herauswaschen. Lanolin ist nichts anderes als Wollwachs und dieses ist nicht wasserlöslich.

Wenn ich das nur vorher gewusst hätte. Aber da hier jeder das Zeug über den grünen Klee lobt...

Wenn Haare Fett wirklich "wegziehen" würden, würde es doch Threads wie den "Wie Öl auswaschen" gar nicht geben.

Mir hat die BWS komplett das Haar versaut. Ich muss nun sehen, wie ich das loswerde, ohne Shampoo mit SLS o. ä. zu verwenden. :?
uniqueorn

#246 Beitrag von uniqueorn »

sorry, die logik ist etwas schief...
öl ist auch nicht wasserlöslich und läst sich trotzdem wieder auswaschen.
mit tensiden halt.
und genauso beim wollwachs..
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Maus

#247 Beitrag von Maus »

uniqueorn hat geschrieben:sorry, die logik ist etwas schief...
öl ist auch nicht wasserlöslich und läst sich trotzdem wieder auswaschen.
mit tensiden halt.
und genauso beim wollwachs..
Die Konsistenz von Öl und dieser BWS ist absolut unterschiedlich.

Kannst Du mir konkret etwas empfehlen, mit dem ich auf haarschonende Art und Weise diesen BWS-Fettfilm wieder los werde? Beim Öl habe ich damit keine Probleme.
uniqueorn

#248 Beitrag von uniqueorn »

ja, das stimmt, die konsistenz ist unterschiedlich, allerdings ändert das nichts an der auswaschbarkeit :wink:

ich würde folgendes versuchen:
- conditioner in die nassen haare einmassieren, so 4-5 min warten, durchmassieren, ausspülen
- normal mit shampoo hinterherwaschen
- dabei jeweils warmes wasser benutzen! lauwarm oder gar kalt ist kontraproduktiv und erhöht die zähigkeit der bws

wenn das nichts nützt, den condi ggf. länger einwirken lassen.
aubrey-organics-condis würde ich an der stelle nicht verwenden, sie enthalten meiner ansicht nach zu wenig emulgatoren, um die bws auszuwaschen. lieber sowas wie alverde oder so.

soltest du es nochmal versuchen wollen mit der bws:
- nur ins feuchte haar geben
- und die menge drastisch reduzieren.

bei meinen haaren reicht wirklich eine maximal erbs-große menge, für die komplette haarmenge.

bei deinen feinen haaren würde ich wirklich nur stecknadelkopfgröße verwenden: in den händen verteilen und dann in die fuchten haare einkneten.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Maus

#249 Beitrag von Maus »

uniqueorn hat geschrieben: ich würde folgendes versuchen:
- conditioner in die nassen haare einmassieren, so 4-5 min warten, durchmassieren, ausspülen
- normal mit shampoo hinterherwaschen
- dabei jeweils warmes wasser benutzen! lauwarm oder gar kalt ist kontraproduktiv und erhöht die zähigkeit der bws
So ähnlich habe ich es gemacht. Zuerst Shampoo mit SLS, anschließend Alterra Repair Shampoo, dann noch Alterra Feuchtigkeitsspülung einwirken lassen.

Alle BWS-Rückstände weg. :) Die habe ich definitiv zum letzten Mal angewandt.
Elena92

#250 Beitrag von Elena92 »

benutz die bws jetzt schon mehrere monate und bin wahnsinnig begeistert! :D in sachen spitzenpflege definitiv mein hg!! verwende auch nur ca. erbsengroße mengen und dann ist da nichts klebrig oder fettig ... teste momentan die babylove und die babydream und muss noch rausfinden welche für mich besser ist.
1b-c Taille
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 9cm ZU
mittelbraun
Tomatensalat

#251 Beitrag von Tomatensalat »

Gestern habe ich in die klatsch-nassen Haare die BWS gegeben. Eine Erbsengroße Menge ist bei mir normalerweise immer zu viel, aber sonst creme ich auch im feuchten Haar. Im NASSEN Haar, zieht die Creme noch viel besser weg.
Heute (nach einer Nacht des Trocknens) sind die Spitzen kein bisschen fettig, dafür geschmeidig und ganz toll :shock:

Was mir aber auffällt (was ich bei normalen Ölen nicht habe):
Die Spitzen sind zwar geschmeidig, kletten aber auch besser zusammen. Und das, obwohl alles eingezogen ist. Zumindest spüre ich keinen fettigen Klebefilm.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
anne7778

#252 Beitrag von anne7778 »

ich geb ja die bws immer in die handtuchtrockenen haare. also: haare waschen, ausdrücken, dann 15 min handtuchturban und dann die bws rein.
die zieht bei mir da auch immer komplett weg, mach da meist so 1cm -strang rein, und muss während des trocknens immer noch nachlegen.

es ist für mich immer noch ein rätsel, wo die hinzieht :gruebel:
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
02.02.13: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
15.03.15: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elysian-Fields

#253 Beitrag von Elysian-Fields »

Bin von der BWS begeisterter als vom Brokkolisamenöl!
Das Öl zieht bei mir nämlich gar nicht weg im Gegensatz zur BWS.
Alleine gestern: Flechtwellen ausgekämmt - Fazit: Wischmopp
Was tun? BWS rein, am nächsten Tag aufgemacht, Flechtwellen,
aber weder strohig, noch fettig *freu*
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Peti

#254 Beitrag von Peti »

Tomatensalat hat geschrieben:Was mir aber auffällt (was ich bei normalen Ölen nicht habe):
Die Spitzen sind zwar geschmeidig, kletten aber auch besser zusammen. Und das, obwohl alles eingezogen ist. Zumindest spüre ich keinen fettigen Klebefilm.
Bei mir ist es genau umgekehrt: Die BWS hilft gg. den Klettensalat.
Linihaar

#255 Beitrag von Linihaar »

Also ich finde die BWS auch total toll! Bei mir zieht die im nassen Haar einen Ticken besser ein, aber auch im trockenen Haar ist die fantastisch. Sonst sind meine Spitzen immer ziemlich trocken, aber dank der BWS sind sie schön glatt. Ich möchte mir immer die Spitzen anfassen weil sie so flauschig sind :oops:
The hair is the richest ornament of women. ~Martin Luther
Antworten