Swiss O Par Arganöl Haarkur

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
skuddemaus

Swiss O Par Arganöl Haarkur

#1 Beitrag von skuddemaus »

Hallo,
habe mir letztens besagte Kur von Rossmann mitgebracht, Incis laut Codecheck:
Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Cetearyl Ethylhexanoate, Stearyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Argania Spinosa Kernel Oil, Sodium Stearoyl Lactylate, Citric Acid, Parfum, Potassium Sorbate, Isopropyl Myristate, Niacinamide, Cetrimonium Bromide, Coco Betaine, Benzyl Alcohol, Sodium Chloride, Methylchloroisothiazolinone, Tocopherol, Methylisothiazolinone, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid

Sind leider mehrere nicht empfehlenswerte Konservierungsstoffe und Parrafin-Öl drin.

Aber, sie riecht super und macht bei mir super leicht kämmbare, glänzende, glatte Haare. Fast schon zu glatt. Hält am Tag nach der Wäsche fast keine Frisur nur mit Stab.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Methicillin

#2 Beitrag von Methicillin »

Aber das Ergebnis ist sehr gut, oder? Und silikonfrei ist es doch auch?
BergischWitch

#3 Beitrag von BergischWitch »

Die Haarkur lief mir vor kurzem auch im dm über den weg und wurde gleich mitgenommen.

Finde die Kur toll, sie macht die Haare unglaublich weich und glänzend.
2b M/C ii (10cm)
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nortia

#4 Beitrag von Nortia »

also ich benutz das seit 3 wochen einmal die woche.
bin damit ganz zufrieden.. riecht gut.. haare fühlen sich gut an vorallem glänzen die am morgen danach total.
war heute morgen echt fasziniert.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#5 Beitrag von Zuma »

ich bin auch total begeistert :)
auch wenn die incis nicht der oberknaller sind.
meine Haare glänzen wie bolle, ich erkenn die gar nicht wieder :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
blondess

:-)

#6 Beitrag von blondess »

Mein absoluter Heiliger Gral! :blumen:
Ich bin so begeistert, nie wieder eine andere Haarkur! :-)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm -> BSL
Haartyp: 2a f ii

blondess Haartagebuch
Mietzekatze

#7 Beitrag von Mietzekatze »

Ich bin nach der ersten Anwendung hin und weg, das ist jetzt das erste Mal, dass ich nach dem Waschen kein Öl brauche, damit die Haare sich legen :shock:
Meine Haare sind glatt, weich und glänzen, bei mir halten auch noch alle Frisuren^^- wenn die sich auf Dauer so macht definitiv HG-potential!
Der Geruch der Kur ist kaum wahrnehmbar und ich mag die Konsistenz (etwas flüssiger) lässt sich wirklich gut verteilen.

Da sowohl Blondesse als auch ich blondierte Haare haben scheint die Kur wohl für solche Haare gar nicht so schlecht zu sein.
1c M/C ii (8cm) Midback, Naturhaarfarbe dunkelblond, mit Diadem 704 Saharablond gefärbt
Woelkchen

#8 Beitrag von Woelkchen »

Das Paraffin hat mich abgeschreckt: Bei Labellos achte ich da sehr drauf. Wie sich das auf das Haar auswirkt, ist mir unbekannt bisher.

Aber ich liebe diese Kur und sie kann nur besser sein als das Moroccanoil, welches fast nur aus Silikon besteht.

Meine Haare sind weich und glänzen und fallen voluminös unzerzaust.
blondess

:-)

#9 Beitrag von blondess »

Da kann ich Miezekatze nur zustimmen :-)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm -> BSL
Haartyp: 2a f ii

blondess Haartagebuch
Madita

#10 Beitrag von Madita »

Bin heute zufällig im Müller Drogeriemarkt dran vorbei gelaufen. Habs gleich mitgenommen weil ich eh noch ne Spülung brauchte.

Schön das ihr nahezu alle so zufrieden seit. Ich werds mal ausprobieren. Duft in der Flasche ist auf jeden Fall schon mal super :kniep:
Haartyp:1a,M,ii
Lexie

Re: Swiss O Par Arganöl Haarkur

#11 Beitrag von Lexie »

Diese Kur ist für mich absolut HG verdächtig!!!
Ich habe im letzten Jahr echt sehr viel ausprobiert, da ich wieder färbe bzw. intensiv töne.
Meine Haare waren immer wie Stroh oder belegt egal welche Kuren ich benutzt habe.
Diese Kur hat meine Haare total schön weich, fluffig und mehr glänzend gemacht. Ganz unbelegt.
Bin total froh darauf gestoßen zu sein. Preis Leistung auf jeden Fall top! :gut:

Habe mir jetzt auch noch die Spülung gekauft (möchte sie als Shampooersatz benutzen, da ich jeden Tag wasche). Als Shampoo für hin und wieder habe ich das Swiss o par Pure Pflege,da kein SLS.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#12 Beitrag von Cheyenne »

Diese Kur habe ich heute zufällig beim Einkaufen entdeckt und mal mitgenommen, obwohl mir nicht alle Incis gefallen. Aber dass es hier nur positives Feedback gibt, gefällt mir schonmal, ich werde sie auf jeden Fall testen.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Lexia

#13 Beitrag von Lexia »

Ich hab mir die Kur diese Woche auch gegönnt und bin wirklich begeistert. Ich hab mir die Haare mit Tiefenreinigungsshampoo gewaschen und danach die Kur eingekämmt und gut ne Stunde drin gelassen. Sie macht wirklich sehr weiche Haare und die sind super kämmbar danach. Werd sie jetzt öfter mal benutzen ♡
2b/cCii (9cm ZU) 48cm Ziel 80cm
Lexia's_Mähnentraum

Instagram
Trina

#14 Beitrag von Trina »

Habe das Kurkissen von meiner Mutter vor einer Woche bekommen. Da ich krank war hatte ich die Gelegenheit genutzt um ausgiebig zu kuren. Das Kurkissen mit etwas Kokosöl gemischt und für 2-3h in den Längen gelassen. Haare glänzen schön und sind weich. Allerdings erhalte ich so ziemlich den gleichen Effekt wenn ich eine Alverdekur nutze. Schöne Abwechslung für zwischen durch, aber eher nichts für meine Haare.
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Buschrose

#15 Beitrag von Buschrose »

Hat mir gegen Knotenbildung nach der Wäsche sehr geholfen.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Antworten