Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ja denke schon, weil Ölkuren allgmein sind sehr gut. Du kannst auch verschiedene Öle Mischen, aber das Rizinusöl soll wohl gerade bei sowas gut sein.
Meinen Haaren tuen Ölkuren immer sehr gut. Wasch aber nach der Ölkur den größten teil mit Condi aus. Nicht extra mit Shampoo in die Längen gehen und das Öl rauszubekommen, dass ist dann wieder nachteilig wenn man das macht

Ich versuch's mal mit anderen Ölen, zbsp. Kokosöl/Mandelöl/Olivenöl. Das mögen meine Haare. Ich hab nur etwas "Angst" vorm auswaschen... das letzte Mal hab ich's trotz zweimaligem shampoonieren nicht ganz rausgebracht...
und es dann deswegen nicht mehr wiederholt.

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Das Problem kenne ich. Ich lasse immer einen Teil von meinem Ansatz aus, weil der ging nie sehr gut sauber. Dann benutzte ich Cond und massier im ganzen Haar und lass die ein paar Minuten einwirken. Das wird dann ausgewachsen und dann ganz normal verdünntes Shampoo auf der Kopfhaut und dann nochmal Condi auf dem ganzen Kopf verteilen und kurz einwirken lassen. 

Ich habe den Ansatz auch ausgelassen, aber zuviel von den Längen erwischt. Ich glaube, ich kure nur noch die untersten 5-10cm, da wo die Blondierleichen sind. Dann ist's auch egal, wenn noch etwas Öl drinbleibt, da die sowieso selten klätschig werden, egal was ich reinschmiere 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Ich habs garnicht einwirken lassen und einige ölige Stellen nicht erwischt beim auswaschenxxxJiny hat geschrieben:Hm das ist blöd. Vielleicht hast du es nicht lang genug einwirken lassen? Dann konnte das nicht einziehen und es lag zu viel noch auf dem Haar? Oder es war zu reichhaltiges Öl für deine Haare.

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Lady Amalthea
Hmm, also Öl hab ich bis jetzt noch immer rausgebracht, auch Olivenöl. Musst nur gut einschäumen und vll ein wenig einwirken lassen bevor du wieder auswäscht
Aber da reagieren natürlich alle Haare anders
Hast du es mal als Prewash mit der heissen Handtuch Methode probiert?
Öl in die trockenen Haare, ein heisses nasses Handtuch um die Haare, Badekappe und Wollmütze drauf und ca. 30min einwirken lassen
Ich wärme mein Tuch dann ab und zu in der Mikro auf
Gesammthaft hab ich das Teil dann so 1-2 Stunden auf dem Kopf, da kann das Öl super einziehen 
edit: Oops, grad gesehen das Jiny schneller war betr. einwirken

Hast du es mal als Prewash mit der heissen Handtuch Methode probiert?
Öl in die trockenen Haare, ein heisses nasses Handtuch um die Haare, Badekappe und Wollmütze drauf und ca. 30min einwirken lassen

edit: Oops, grad gesehen das Jiny schneller war betr. einwirken

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Ich wasch ja mit CWC, dann müsste ich also nach der Ölkur 2x mit Condi die Längen waschen oder?
Handtuch-Methode hört sich gut an, aber da ich meine Haare immer überkopf wasche, wirds schwer mit Handtuch und Badekappe, oder?
ich müsste ja dann meine Längen irgendwie hochstecken...
Handtuch-Methode hört sich gut an, aber da ich meine Haare immer überkopf wasche, wirds schwer mit Handtuch und Badekappe, oder?

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Ich habe nun beschlossen, hier die Übersicht über mein Projekt aufzuschreiben.
siehe Seite 1 im Projekt
siehe Seite 1 im Projekt

Zuletzt geändert von Mango* am 27.09.2012, 08:21, insgesamt 11-mal geändert.
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Lady Amalthea
Wie meinst du das jetzt Mango wegen dem Handtuch? Ich wasche auch immer über Kopf, also über die Badewanne. Aber das Tuch wickelst du ja nach dem Ölen um den Kopf und nicht nach dem waschen? Und ich mache mein Turban immer Kopfüber?
Sorry, vll steh ich jetzt auf dem Schlauch
Also ich mache einen Turban und um den Turban dann die Badekappe und drüber die Mütze! Das Tuch darf einfach nicht zu dick sein
Ich hab da ein super Mikrofasertuch für die Haare ♥

Ich glaube eher, ich steh auf dem Schlauch.Lady Amalthea hat geschrieben:Wie meinst du das jetzt Mango wegen dem Handtuch? Ich wasche auch immer über Kopf, also über die Badewanne. Aber das Tuch wickelst du ja nach dem Ölen um den Kopf und nicht nach dem waschen? Und ich mache mein Turban immer Kopfüber?Sorry, vll steh ich jetzt auf dem Schlauch
Also ich mache einen Turban und um den Turban dann die Badekappe und drüber die Mütze! Das Tuch darf einfach nicht zu dick sein
Ich hab da ein super Mikrofasertuch für die Haare ♥

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Strandnixe
Hi,
also ich mache meine Ölkur so das die Haarspitzen eingeölt werden (warmes Öl)
Lege die Haare über die Ohren, denn oben ölen sie den Ansatz zu stark.
dann setze ich mir so eine Einweg Duschhaube auf.( zB Rossmann 3er Pack 1,.??..€)
- Handtuch nass und heiss um den Kopf wie nach dem Duschen.
- Badehandtuch trocken um das nasse Handtuch.
Dann lasse ich die Haare brüten.
3Std oder über Nacht.
Condy in die Längen 30min.
Waschen,
condy in die Haare .kurz ausspülen,
Rinse kaltes Wasser.
Trocknen an der Luft.
Leave in ( ZB. Rezepte mit dest.Wasser+Öl+Condy+ Honig)
Fertig.
Ein Microfaserhandtuch habe ich aus dem outdoor shop aber nicht für die Ölpackung sondern zum Reisen.
also ich mache meine Ölkur so das die Haarspitzen eingeölt werden (warmes Öl)
Lege die Haare über die Ohren, denn oben ölen sie den Ansatz zu stark.
dann setze ich mir so eine Einweg Duschhaube auf.( zB Rossmann 3er Pack 1,.??..€)
- Handtuch nass und heiss um den Kopf wie nach dem Duschen.
- Badehandtuch trocken um das nasse Handtuch.
Dann lasse ich die Haare brüten.
3Std oder über Nacht.
Condy in die Längen 30min.
Waschen,
condy in die Haare .kurz ausspülen,
Rinse kaltes Wasser.
Trocknen an der Luft.
Leave in ( ZB. Rezepte mit dest.Wasser+Öl+Condy+ Honig)
Fertig.
Ein Microfaserhandtuch habe ich aus dem outdoor shop aber nicht für die Ölpackung sondern zum Reisen.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
So, heute war wieder Waschtag.
Ich hab als Prewashkur meine neue Fettcreme-Öl-Kur verwendet (siehe Thread "Selbstgemacht"). Danach hab ich mit der CWC Waschmethode gewaschen. Shampoo: Balea Professional Oil Repair, Spülung: Balea Professional Oil Repair. Beim zweiten C hab ich noch Olivenöl verwendet und somit mein heissgeliebtes Oilrinsing integriert. Am Schluss hab ich kalt gerinst.
Ich hatte noch NIE(!) so schöne, samtweiche Haare!
Dieses Shampoo und dieser Condi sind HG verdächtig, ebenso meine Kur!
Hier noch ein paar Bilder für euch:
Nach dem Waschen und fönen, ungeglättet (die "Kante" resp. die unteren cm sind schilmm
):
Die "Unterwolle" (find ich schön, wären doch nur die Deckhaare auch so..):

Normal von vorne, ebenfalls ungeglättet:

Hier das krisselige, buschige Stroh
:

Die Qualität ist leider nicht die beste, da ich im moment nur das iPhone hab um Bilder aufzunehmen. Aber das wesentliche sieht man hoffentlich.
Bin für Tipps weiterhin dankbar

Ich hab als Prewashkur meine neue Fettcreme-Öl-Kur verwendet (siehe Thread "Selbstgemacht"). Danach hab ich mit der CWC Waschmethode gewaschen. Shampoo: Balea Professional Oil Repair, Spülung: Balea Professional Oil Repair. Beim zweiten C hab ich noch Olivenöl verwendet und somit mein heissgeliebtes Oilrinsing integriert. Am Schluss hab ich kalt gerinst.
Ich hatte noch NIE(!) so schöne, samtweiche Haare!

Hier noch ein paar Bilder für euch:
Nach dem Waschen und fönen, ungeglättet (die "Kante" resp. die unteren cm sind schilmm

Die "Unterwolle" (find ich schön, wären doch nur die Deckhaare auch so..):

Normal von vorne, ebenfalls ungeglättet:

Hier das krisselige, buschige Stroh

Die Qualität ist leider nicht die beste, da ich im moment nur das iPhone hab um Bilder aufzunehmen. Aber das wesentliche sieht man hoffentlich.
Bin für Tipps weiterhin dankbar

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Lady Amalthea
Hihi, also ich öle im stehen, in die trockenen Haare und ALLE Haare, Ansatz ist dir überlassen
Dann mach ich mir ein Handtuch nass und so heiss es geht, drücke es etwas aus damit es nicht mehr klatschnass ist! Dann stelle ich mich so hin wie wenn ich über die Wanne waschen würde, also Kopfüber und mache das nasse Handtuch um den Kopf. Dann hochkommen, über den nassen Turban die Badekappe und über die Badekappe eine Wollmütze
Alle 30min mache ich alles schnell runter und stecke das Tuch in die Mikrowelle um es wieder heiss zu machen und dann alles wieder rauf auf den Kopf
Die Haare werden so schön feucht und das Öl kann besser eindringen 
Wars jetzt besser?

Wars jetzt besser?