2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Sooooooo meine Haare
Ich vermelde 90 cm für diesen Monat, also noch 2 cm bis zum Steiss.
Eigendlich wären sie jetzt schon bei Steiss, aber es sieht halt noch überhaubt nicht nach Steiss aus.
Leider sind unten (wie man gut sehen kann)nur noch ein paar dünne Fusseln die noch dazu trocken sind.
Mein Plan war mein Haar dieses Jahr auf 92 cm wachsen zu lassen und alles was drüber ist abzuschneiden, irgendwie werde ich da immer skeptischer. Wenn ich mir dieses Bild so anschau würde ich am liebsten auf Tailienlänge abschneiden...........
Edit
Wua das Bild ist ja viel zu groß, das muss ich ändern (irgendwie )
Jetzt ist es so klein... Naja man kanns ja anklicken
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 89 cm für September. Wie immer sag ich danke für's Eintragen! Ich glaube, bei Steißlänge wird dann ein neues Foto fällig. Sind aber noch ein paar Monate.
So schon mal alles eingetragen (also zu Hause, nicht hochgeladen).
Wenn ich mir die Tabelle so begucke, dann zeigt sich immer deutlicher etwas, was mir auch beim PP-Lesen hier immer öfter aufgefallen ist: Steißlänge ist eine richtige Hürde.
Dieses Projekt hier geht jetzt seit 5 Monaten. Und die meisten Teilnehmer haben wegen Trimms oder Wachstumspausen ein effektives Wachstum das rund um 5mm pro Monat liegt, oft auch drunter.
Ich finde man sieht auch im Forum, dass viele rund um 90cm verweilen. Vielleicht mit guten Willen so zwischen 90 und 100cm. Alles darüber wird echt schwer. Da braucht man schon sehr gute Haargene oder eben auch sehr viel Geduld.
Passt ja auch: wenn man von grob 15cm Wachstum im Jahr ausgeht (was realistisch ist, denke ich) und von einer Haarlebensdauer von ungefähr 7 Jahren (klar gibt es noch ein paar Haare die auch älter und somit länger werden, aber es gibt auch welche, die leben kürzer - Schläfenhaare und so), dann kommt man auf 105cm. Plus Scheitel von 10 bis 15cm macht eine Länge von sagen wir mal 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das wäre terminal. Also quasi, gibt noch Haare die länger leben.
Wenn man dann (wie auch ich) gern eine Kante dabei haben will und zwar eine volle und nicht nur eine eben sichtbare, dann kommt das schon hin, dass man da 20-30cm von abziehen muss.
Mir fällt das aber durch die Steißtruppe noch mal besonders auf. Ich hab ja vorher auch die Tabelle für Hüfte, Steiß und Pre-Classic gemacht und die Leute die Hüftlänge erreicht haben, das waren immer richtig viele. Bei den Steißen wurde es dann schon merklich dünner gesäht und bei den Pre-Classics konnte man die an einer Hand abzählen.
Ich hatte in der großen Gruppe ständig Leute für die Wall Of Fame (Hüftlängen), hier kleckert es so vor sich hin.
Dazu kommt natürlich, dass die meisten, die im Forum sind doch eher Längen zwischen APL und Taille haben, das heißt, die Leute hier in der Gruppe und noch weiter, die sind sowieso schon rarer gesäht oder sind schon sehr lange hier dabei. Und wer lange züchtet, der ist ja nicht mehr ganz so verrückt was die eigenen Haare angeht, wie neue Züchter. Zumindest ist das sehr häufig so. Man wird ruhiger. Man hat ja schon ordentlich Länge. Somit ist so ein Gemeinschaftsprojekt auch nicht mehr so wichtig.
Und es kommt eben der Effekt dazu, den man eigentlich schon bei allem südlich von Taillelänge hat: die Haarstruktur muss mitspielen. Je dünner/feiner das Ausgangsmaterial, desto mehr Geduld ist erforderlich um weiter zu kommen (in der Regel).
So. Mein Wort zum Mittwoch quasi.
Ach noch was: auf Steißlänge stoßen die Haare an der Powölbung auf, das macht es noch mal schwieriger in offen getragen eine kompakte Kante zu haben. Mal ganz davon ab, dass aufstoßende Spitzen gern splissen und dann wieder öfter geschnitten werden wollen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Wenn ich eine Terminallengh von 120 hab würde das bei mir locker für Klassik (107)reichen, dann hätte ich endlich mal was davon ein Zwerg zu sein.
Aber gut, wenn das Ziel schwer zu erreichen ist freut man sich am Ende gleich viel mehr.
Ich merke die letzten Monate vermehrt dass ich die Haare immer öfter zusammenbinden muss, offen stören sie einfach total oft.
Als ich letztes Jahr noch Tailienlänge hatte hab ich sogar Hausarbeit oft mit offenen Haaren verichtet, mit "Fast-steiss " undenkbar.
Aber auf der anderen Seite fangt meine Haarlänge an andere Leute richtig zu beeindrucken
Danke fürs eintragen liebes Maiglöckchen
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
Sodele...
Je nach Körperhaltung habe ich Steiß erreicht
Wenn ich normal stehe, also mit Hohlkreuz, habe ich die magische Grenze geknackt.
Stehe ich aber vernünftig fehlen noch 3cm.
Für mich gibt es für die nächste Tabelle einen Wert von 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, trozt Trimm
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x] Wanderstroh
Das Zwischenziel rückt näher. Aber ich gebe Mai recht:
Bin seit Hüfte froh, wenn ich den obligatorischen cm im Monat messen kann
Ich hab das Gefühl, sie wachsen langsamer ...
Meine Haare sind nun 89cm lang. Sie sind ihren üblichen Zentimeter gewachsen und solange sie nicht weniger als einen Zentimeter wachsen, bin ich einigermassen zufrieden. Danke fürs Eintragen.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Dass es sich bei mehr Länge nach weniger Wachstum anfühlt, kann ja dann auch durchaus daher kommen, dass die Haare, die im Vormonat die längsten waren nun aufgehört haben zu wachsen und erst wieder ein paar weitere nachschieben müssen, deren Terminallänge weiter unten liegt. Das meinte ich eben auch mit unterschiedlichen Terminallängen je nach Haar.
Das beobachte ich bei mir auch: wenn ich getrimmt habe wachsen die Haare danach scheinbar schneller. Ich denke aber, dass die dann bloß besser messbar sind bzw die Wahrscheinlichkeit bei einer wieder dichteren Kante höher ist, dass da welche von länger werden.
Gawrique: Mit insgesamt 6cm Zuwachs seit Projektstart liegst du im Moment mit gutem ABstand vorne. Hast flotte Haare.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Als ich gestern meine Haarlies gemessen habe konnte ich es nicht glauben:
92cm!!!
Steiß erreicht!
Oh mein Gott! Ist es wahr? Jahre des Wartens nun vorbei?
Was nun folgt ist Materialerhaltung
Ich werde sie bis Jahresende einfach mal schnittlos weiterwachsen lassen und zum Jahreswechsel die Kannte rausholen (wenn ich eine finde...), mit einem Rückschnitt zu Steiß. Dann regelmäßig trimmen und ... vielleicht ... hmmm .... noch länger wachsen lassen ... haha, Mitte Po wäre ja auch toll.
Vielen Dank fürs Eintragen Mai. Das Wall of Fame-Bild folgt die Tage.
Ich verabschiede mich aus der Gruppe und wünsche allen Happy-Growing!