Mate de Pantera / Buriti - Shampoo + Condi

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Linne

Mate de Pantera / Buriti - Shampoo + Condi

#1 Beitrag von Linne »

Das ich das wirklich erleben darf ! :shock:
Die Suchfunktion ergab bei meinem neuen Lieblings-Shampoo hier keine Treffer, also darf ich nun auch mal einen kleinen Beitrag für schönes Haar leisten. :D

Ich habe durch Zufall die Produkte von Mate de Pantera bei Amazon gesehen und wollte eigentlich nur die Seife kaufen...doch dann oh Schreck, habe ich die Shampooabteilung im Onlineshop entdeckt....naja, ich muss hier sicher niemandem erzählen, was danach passiert ist. :roll:

Meine Wahl viel auf das Buriti-Shampoo + des passenden Condis.

Das sagt Mate de Pantera :

Buriti Premium Shampoo, Brasilien - 300ml - bei gefärbtem oder strapaziertem Haar

Reich an Vitamin A und C. Befeuchtet die Haare und schützt auf natürliche Weise vor den UV-Strahlen. Darüber hinaus verhindert es Spliss, schützt das Haar vor dem Austrocknen, und bewahrt die Haarfarbe. Hypoallergen und dermatologisch getestet.
Frei von künstlichen Farbstoffen, synthetischen Düften, Parabenen (Konservierungsstoffe), Silikonen, Mineralölen und anderen Stoffen, die der Haut und der Umwelt schaden können.

ZUTATEN: Wasser, Disodium Cocoyl Glutamate, Aloe Barbadensis Leaf Juice *, Cocamidopropyl Betaine, Sucrose Cocoate *, Decyl Glucoside, Dehydroessigsäure und Benzylalkohol, Xanthan Gum, Dipterix Odorata (Cumaru) Extract, Dehydroxanthan Gum, Glycerin, Zitronensäure, Mauritia Fexuosa (Buriti) Fruit Oil *, Aniba Canelilla (Preciosa) ätherisches Öl.

* aus ökologischem Landbau, 98,5% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. 23,0% der gesamten Inhaltsstoffe stammen aus biologischem Anbau.

Biozertifiziert durch ECOCERT SAS, F-32600 L'Isle-Jourdain.

Vegan zertifiziert: nicht an Tieren getestet und frei von tierischen Inhaltsstoffen.
Frei von gentechnisch veränderten Substanzen.
Das Preciosa-Öl stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft, zertifiziert durch den Forest Stewardship Council (FSC).

Alle Behältnisse und Verpackungen sind aus recycelbarem Material hergestellt.

:!:
Beides duftet total nach leckerer Tonka-Bohne ( leicht bitter, aber trotzdem süßlich nach Mandeln ).

Ich habe jetzt 2 x das volle Programm genutzt und bin so zufrieden wie noch nie.
Die Fusselhaare legen sich in dickeren Strähnen und sind super weich und glänzend geworden.

Das Shampoo schäumt nicht dolle, aber macht gut sauber. Ich lasse es immer 1-2 Minuten einwirken.
Die Ergiebigkeit ist mittel.
Das Shampoo wird mit einem praktischen Pumpspender geliefert und ich brauche etwa 2-3 Einheiten für eine Wäsche.

Dafür macht der Condi einen ergiebigen Eindruck. Für die Längen bei 80 cm Haar reicht bei meinem feinem Haar 1 Einheit völlig aus.

Es kann sein, dass die Pflege auf Dauer für mein Haar zu schwer wird, aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich kein weiteres Shampoo für solch einen Notfall parat hätte. :lol:

Nach der Wäsche dachte ich zuerst, dass die Haarenden doch noch recht trocken sind, habe aber dann trotzdem kein Öl reingemacht, weil ich wirklich nur dieses Set testen wollte.
Nach etwa 2 Stunden waren die Spitzen in einem Topzustand und ich war wirklich froh, dass da jetzt nicht noch ein anderes Schmiermittel drauf war.

Falls jemand schonmal die Haarkur oder andere Shampoos von denen ausprobiert hat, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.

Dieses Set ist momentan mein absoluter HG-Anwärter.

Liebe Grüße
Linne
dunkelblond, mit heißgeliebtem Rotstich auf Fotos
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : Start 76 cm / 05.2011
81 cm / 01.2012 auf 164 cm Körpergröße
Haartyp : 2aFii

Ziel : Haare bis zum Schlüppergummi...und dann lang wachsen lassen
Melusine

#2 Beitrag von Melusine »

Ah, wie interessant. Das Shampoo ist mir vor einigen Tagen zum ersten Mal aufgefallen. Ich habs bisher nicht gekauft, ist ja ein stattlicher Preis. Aber vielleicht kommt es auf die Wunschliste? Man braucht ja schließlich Ziele. ;-)
Wäre gespannt über weitere Erfahrungsberichte.
black_beauty

#3 Beitrag von black_beauty »

Warum riecht es hier plötzlich nach Spam???
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Linda

#4 Beitrag von Linda »

Nicht jede positive Bewertung muss gleich Spam sein...

@Linne: Dein Thread ist für Shampoo und Condi zusammen, aber du führst nur einmal die Inhaltsstoffe auf.
Vielleicht änderst du das noch?
Oder mach für jedes Produkt einen eigenen Strang auf, dann ist es übersichtlicher :)

Ach ja, der Preis ist auch interessant :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sommerfrost

#5 Beitrag von Sommerfrost »

Ich finde auch nicht, dass das nach Spam aussieht. Im Gegenteil, ich frag sogar nochmal direkt nach: wie ist denn der genaue Link dazu? (ich find da bloß Mate Tee...) Ansonsten bin ich immer froh über solch ausführliche Bewertungen.

Hört sich ja sehr gut an, insbesondere die Haupttenside, die ja als mild und gut verträglich gelten. Darum würde ich die gerne testen.
Linne

#6 Beitrag von Linne »

Ach...jetzt fällt es mir auch auf....
Den Condi habe ich vor Begeisterung ganz vergessen.

Ich pack das jetzt hier mit rein, weil der Titel sich ja auch auf beides bezieht :

Also hier die Herstellerinfos zum Condi :

http://www.matedepantera.com/Naturkosme ... r::48.html

SURYA Brasil - Amazonia Preciosa, Premium Haarspülung Buriti, 1 x 300ml - bei gefärbtem oder strapaziertem Haar

Buriti Öl absorbiert UV-Strahlen auf natürliche Weise und schützt das Haar vor dem Austrocknen. Reich an Vitamin A. Hypoallergen und dermatologisch getestet.
Frei von künstlichen Farbstoffen, synthetischen Düften, Parabenen (Konservierungsstoffe), Silikonen, Mineralölen und anderen Stoffen, die der Haut und der Umwelt schaden können.

ZUTATEN: Wasser, Aloe Barbadensis Leaf Juice *, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Glyceryl Stearate, Orbignya Oleifera (Babaçu) Seed Oil *, Dehydroessigsäure (e) Benzylalkohol, Mauritia Flexuosa (Buriti) Fruit Oil *, Glycerin, Dipterix Odorata (Cumaru) Extract, Citric Acid, Aniba Canelilla (Preciosa) ätherisches Öl.

* aus ökologischem Landbau. 98,7% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. 12,0% der gesamten Inhaltsstoffe stammen aus biologischem Anbau.

Biozertifiziert durch ECOCERT SAS, F-32600 L'Isle-Jourdain.

Vegan zertifiziert: nicht an Tieren getestet und frei von tierischen Inhaltsstoffen.
Frei von gentechnisch veränderten Substanzen.
Das Preciosa-Öl stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft, zertifiziert durch den Forest Stewardship Council (FSC).

Alle Behältnisse und Verpackungen sind aus recycelbarem Material hergestellt.
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : Start 76 cm / 05.2011

Linne

#7 Beitrag von Linne »

black_beauty hat geschrieben:Warum riecht es hier plötzlich nach Spam???
Versteh ich jetzt leider nicht :? .

Du musst es weder lesen noch kaufen....

Linne

#8 Beitrag von Linne »

Der Preis ist wirklich kein Schnäppchen, aber da ich seit Jahren NK benutze, bin ich da sozusagen schon abgehärtet. :lol:

Linne

#9 Beitrag von Linne »

Sommerfrost hat geschrieben:Hört sich ja sehr gut an, insbesondere die Haupttenside, die ja als mild und gut verträglich gelten. Darum würde ich die gerne testen.
Da war ich auch froh drüber. Ich habe soviele Shampoos, aber kann letzendlich nur ein paar davon wirklich nutzen, weil die meisten meiner Kopfhaut über zusetzen.

Heute war die 3. Wäsche und Haar und Kopfhaut geht es sehr gut.

Antworten