Seit ich die Kur verwende ist mein Haar richtig toll geworden, glänzend, weich, durchfeuchtet und wieder richtig gesund. Ich mache sie mindestens 1x/Woche.
Die Haarkur kann im kompletten Haar verteilt werden da der Ansatz ja auch Strapazen ausgesetzt ist und eigentlich nie Feuchtigkeit abbekommt.
Am besten immer dann kuren wenn ihr am nächsten Tag eh waschen müsst

-Alverde Hibiskus Haarspülung (Menge muss je nach Haarvolumen angepasst werden, ich persönlich benutze 1/2 Flasche weil ich sehr viel Haar hab und es bis zur Kopfhaut einpantsche)
-einen guten Schuß Macadamianussöl
-ca. 10 Tropfen Weizenprotein (gibt es z.B. bei Behawe.com)
-ca. 10 Tropfen Keratin (gibt es z.B. bei Behawe.com)
Alles verrühren und ins gut befeuchtete Haar einmassieren, es sollte schön dick aufgetragen sein damit das Haar richtig durchfeuchtet wird und gründlich verteilt werden damit auch jedes Haar etwas abbekommt.
Dann alle Haare vorsichtig zu einem Dutt hochnehmen, Haargummi rumwickeln, Frischhaltefolie drüber und nochmals einen dicken Haargummi damit sich beim Schlafen nichts löst. Wenn ihr den Ansatz mitbehandelt sollte erst der Dutt eingewickelt werden und danach der ganze Kopf

Die Haarkur sollte über Nacht einwirken also mindestens 8 Stunden. Ich lasse sie immer 12 Stunden oder mehr einwirken.
Am nächsten Tag dann den Ansatz befeuchten und das verdünnte Shampoo sanft einmassieren (nur den Ansatz shampoonieren, damit nicht direkt wieder das ganze Fett runtergewaschen wird) und die Spitzen möglichst erst auswaschen nachdem das Shampoo runtergewaschen wurde (wie bei CWC) damit die Spitzen möglichst vor den Tensiden geschützt bleiben. Wenn die Kopfhaut gewaschen wurde könnt ihr ganz normal wie bei jeder Spülung die Kur auswaschen. Das Wasser sollte möglichst kalt sein, höchstens lauwarm. Danach kann noch eine saure Rinse gemacht werden um das Haar zu versiegeln.