ich war heute beim Friseur zur Beratung, weil ich mir evtl Strähnchen mit der Balayage Technik machen lassen wollte. Allerdings bin ich jetzt total verunsichert und auch ein bisschen verwirrt, nach dem, was mir die Friseurin heute alles gesagt hat.
Meine Haare sind mit PHF von Sante gefärbt, da ich meine Haare aber super gerne ein bisschen heller hätte, wollte ich mir gerne mit der Balayage Technik (weil ich diese typische Strähnchen-Optik nicht mag) mit Chemiefarbe (weil anders ja nicht möglich) Strähnchen nur am Oberkopf machen lassen. Ist für mich sozusagen ein Kompromiss zwischen soviel Chemie wie nötig um endlich Füchschenhaare zu haben

Als ich gesagt habe, dass ich PHF drauf habe war die Friseurin naja, gelinde gesagt erstmal nicht begeistert und wollte keine Strähnchen machen. Wir haben uns jetzt mal auf eine Probesträhne an verdeckter Stelle geeinigt.
Was mich total verunsichert hat:
Die Friseurin meinte, dass PHF die Haare genau so schädigt wie Chemiefarbe, da die PHF angeblich genauso INS Haar eindringt. Hab dann mit ihr "diskutiert", dass sich PHF außen anlagert, und eben nicht eindringt, aber sie meinte, dass jeder PHF Hefe zugesetzt ist, die dann dafür sorgt, dass das Haar aufquillt und die Farbe so eindringen kann. Hab jetzt nochmal die Sante PHF INCIS gecheckt und von Hefe finde ich da nichts....??
Die Strähnchen nur am Oberkopf sollen übrigens 65€ bei langem Haar kosten! Puh, schon krass oder? Sie meinte da ich ja "nur" kupferfarbige Strähnchen will, dass man nicht erst blondieren muss, sondern einfach Farbe (was genau damit gemeint ist) als Strähnchen verwenden kann. Überlege jetzt, ob ich es einfach selbst wagen soll und mir Farbe aus dem Drogeriemarkt kaufen soll und mal eine Probesträhne wagen soll...
Ich möchte auf keinen Fall jmd der eine dreijährige Ausbildung gemacht hat die Kompetenz absprechen, ich denke man muss aber auch ganz realistisch sehen, dass jeder Salon natürlich auch seine eigenen Farben und Produkte verkaufen möchte...
Außerdem meinte sie, dass nur mit Condi waschen ja "eklig" sei, ich meinte dann, dass die meisten (alle?) Condis eh Tenside enthalten, und die ja das Haar säubern.
vielleicht kann mir von euch jmd was dazu sagen, ich weiß im Mom gar nicht mehr was ich glauben soll....
Viele Grüße,
Nina