♥curlywurly und ihre 3c Locken - ein Traum und Alptraum♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Megi
Beiträge: 25
Registriert: 26.01.2012, 18:26

#481 Beitrag von Megi »

Woah- verreisen und wichtige Dinge vergessen das kenne ich nur zu gut!
Ich war in den Ferien neulich und hab viel zu wenig Condi dabei gehabt :eek:
... musste mir dann irgenwas dazukaufen und herumexperimentieren- das macht man wohl ungern im Urlaub.
Musst du denn die Haare deiner Jungs kämmen? Wenn ich grad keinen Kamm für meine Kleine habe, dann nehme ich die Finger und entzerre etwas mit Knot Today oder nem anderen Condi. der Rest der Knoten bleibt dann bis zur nächsten Wäsche drin. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies bei 4er Haaren unmöglich ist...

Ich überlege grad etwas von tc abzukupfern für mich und etwas damit herumzutesten. Ausserdem gibt es da noch meine Tochter mit richtigen Locken.
Ich hab die Methode aber noch nicht ganz verstanden :( warum eignen sich nur so wenige Condis als Combing Condi? Gibst es irgendwo eine Liste der incis die genehmigt sind? Diese Alphabethische Liste auf der Seite von tc find ich etwas verwirrend zu umfangreich.
Welcher von denen ist deiner Meinung nach der leichteste?
Zuletzt geändert von Megi am 29.08.2012, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
katzemyrdin
Beiträge: 4858
Registriert: 10.09.2008, 16:46
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wohnort: Niedersachsen

#482 Beitrag von katzemyrdin »

Suchst du eigentlich noch ein langhaariges Vorbild neben Teri?

Wie wäre es mit Sydney Tamiia Poitier? Man findet viele Bilder von ihr mit stark gelockten Haaren, allerdings auch einige mit schwächer gelockten, aber das sind meistens irgendwelche Red Carpet-Fotos, also wahrscheinlich mit manipulierten Haaren.
klick1 -etwas glatter, aber schöne Länge und die Ansätze sind auch eng gelockt.
klick2 -ziemlich manipuliert, aber man sieht noch etwas von der Struktur.
klick3 - hier könnte die letzte Wäsche schon etwas zurückliegen.
Passt von der Struktur her vielleicht nicht ganz, aber als Vorbild taugt sie schon für dich, finde ich :)
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

#483 Beitrag von MiMUC »

Der Kleine als Versuchskaninchen für ein LI? Aha [-X

Du beschreibst die Haare auch immer so schön, kann mir inzwischen schon vorstellen, wie die genau aussehen und sich *ähem* anfühlen. Und wie das Wasser genau abperlt.

Inderinnen tragen auch keine Zopfgummis :wink:

Meine Haare sollen das Öl auch gar nicht komplett aufnehmen, das ist mehr ,,Gleitmittel" für die Nacht. :mrgreen: aber so lange sie was nehmen, werden sie gefüttert (vielleicht landet eh 80% im Kopfkissen, mir ist zwar noch nix aufgefallen daran, aber wer weiß...)
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

#484 Beitrag von curlywurly »

@Megi, ja Sachen vergessen ist doof. Aber es geht noch doofer. Nämlich wenn man nach ein paar Tagen das vermeintlich Vergessene doch noch findet, weil man es anscheinend doch eingepackt hatte. :oops:

Die Haare meiner Söhne sind wahnsinnig dick und sehr gelockt. Da ist das Entwirren mit den Fingern irgendwie noch aufwendiger und langwieriger. Aber mit Geduld würde es sicher gehen. Allerdings habe ich an dem Tag eh schon 5 Stunden mit Haarpflege für die Beiden zugebracht. Die Haare meines Jüngsten zu twisten hat ja schon 1,5 Stunden gebraucht. :roll:

Warum sich nicht so viele Condis für tc eignen? Also in vielen Condis steht der Fettlkohol nicht an zweiter Stelle (sollte aber) oder es ist Sodium Chlorid, Isopropylalkohol, Sodium Hydroxide oder irgendsowas drin, wovon Teri verständlicherweise total abrät. Oder ein Fett oder Öl steht zu weit vorne in der Liste. Dann ist das Produkt zu ölig, um es drin zu lassen. Oder die Spülung riecht zu stark, um sie als LI in größeren Mengen zu benutzen. Manchmal ist auch einfach die Konsistenz nicht dick genug. Das sind alles so Punkte, die es etwas schwer machen.
Wenn du etwas leichtes suchst, würde ich dir eher zu etwas raten, dass als LI gedacht ist, aber eine ähnliche Zusammensetzung wie eine Spülung hat. Wie z. Bsp. der Giovanni direct LI.
Die tc Methode mit wenig Conditioner zu probieren, ist zwar ein Versuch wert. Aber ich frage mich, ob dann der Clou des Ganzen zum Tragen kommt. Es geht ja darum, dass die Massen an Condi jegliches Stylingprodukt wie z. Bsp. Gel überflüssig macht. Gleichzeitig bekommen die Haare mehr Pflege und Feuchtigkeit als mit Gelen ect.
Ja, die Liste ist recht umfangreich. Aber wenn man sich längere Zeit damit beschäftigt, merkt man sich das meiste Zeug. Auf vieles trifft man öfters und weiß dann schon, dass es nix ist.

Oh katze, du bist ein Schatz. :knuddel: Ich kannte Sydney Portier von früher. Aber seine Tochter kannte ich noch nicht. Die Frau ist ja der Hammer. Habe gleich nach ihr gegoogelt. Schaut mal hier! :arrow: http://www.wikifeet.com/pictures/Sydney ... 280877.jpg OMG, was für ein Traum, oder?
Schon immer hätte ich mir gewünscht ein "Mischling" zu sein. Die sind immer alle so hübsch und haben so einen tollen Teint. Wenn ich schon solche Haare habe, warum kann ich dann nicht auch der Rest von mir so sein? Naja, egal. Lauf ich halt als Käsetopf mit Afro auf dem Kopf rum und meine Kinder gleicht mit.
Jedenfalls ein tolles Beispiel für krause lange Haare. :nickt: Auch wenn es nicht ganz passt. Wenn man bei den Promis doch nur mal wüsste, inwieweit die ihre Haare manipulieren. :?: Aber auf dem Bild, dass ich verlinkt habe, sehen sie recht natürlich aus. Oder was meinst du? Das könnte ihre natürliche Haarstruktur sein und meiner nicht unähnlich. :D
Mir fällt auch auf, dass sie sie ebenfalls nicht länger als Teri hat. Ich denke, diese Länge dürfte bei so krausen Haaren das Maximum sein. Das ist ja aber im gestreckten Zustand bestimmt Klassiklänge. Oder?
Außerdem hat sie die Haare auf jedem Bild offen. Ob sie sie auch sonst die meisten Zeit offen trägt? Ich vermute mal.
Ich finde die Haarstruktur übrigens so ähnlich wie die von der Kinky Curly Inhaberin. -> http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... JkWd-MyVdE#!

@MiMUC, habe ich jetzt einen ernsten "Anschiss" von dir bekommen. :oops: Ich habe es auch nur bei ihm zuerst getestet, weil seine Haare prinzipiell so fettes Zeug eher brauchen, als meine. Außerdem waren seine Haare so trocken. Hat ja auch super damit funktioniert. :mrgreen: Immer noch so viel Glanz in seinen Twists! Sogar das Schwimmen heute haben seine Twists überlebt. Die halten sonst auch nicht so bombenfest im Wasser. Immerhin sind da ja auch keine Gummis drin.
Inderinnen haben doch aber glatte schwere Haare. Wie machen die das ohne Zopfgummi?
Benutzeravatar
Therapiebedürftig
Beiträge: 279
Registriert: 06.12.2011, 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

#485 Beitrag von Therapiebedürftig »

Huhu =)

ich kenn das, ich vergess immer das Wichtigste. Gerne mal Ladekabel und Perso o_O

Was ist das für ein Gel? Man kann das Bild nicht groß klicken.

Phyto sagt mir irgendwie was, mh.

Ach ich bräuchte dich auch, dann kannst du dich um meine Haare kümmern, ja?
Benutzeravatar
Megi
Beiträge: 25
Registriert: 26.01.2012, 18:26

#486 Beitrag von Megi »

Danke für die Tipps! Natürlich ist der Clou weg, wenn ich etwas anderes daraus mache, aber ich wollte mal genauer wissen was die Eckpunkte für den richtigen li Condi sein könnten- vielleicht bräuchte ich dann auch kein Gel mehr und die Haare würden nicht so buschig. Mal sehen, ich probier bald mal ein Paar Sachen davon aus:D
Benutzeravatar
katzemyrdin
Beiträge: 4858
Registriert: 10.09.2008, 16:46
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wohnort: Niedersachsen

#487 Beitrag von katzemyrdin »

Schön, dass S.T. Poitier als Vorbild taugt :D Ich kenne sie auch nicht, aber ab und zu geistern Bilder von ihr durchs naturallycurly-Forum.

Bei Prominenten wird ja meistens die Haarstruktur manipuliert.
Auf dem Bild, das du verlinkt hast, sehen ihre Haare aber sehr natürlich aus.
Ich sehe schon Ähnlichkeiten zu deinen Haaren.
S.T. Poitiers Haare sind langgezogen sicherlich auf classic length.
Sie hat ja trotz ihrer Haaränge und trotz des Gewichts sogar am Ansatz noch kleine Locken, da steckt also noch einiges an shrinkage drin.
Die Locken liegen natürlich an, weil sie von ihrem eigenen Gewicht runtergezogen werden. Trotzdem ist die Bewegung da!
Sie hat keinen Stufenschnitt, höchstens natürlich gewachsene Längenunterschiede. Das Deckhaar ist somit auch sehr lang.

Bei dem Foto steht in der URL "Feet", es geht wohl um ihre Füße. Und wir gucken auf die Haare :lol:
Die ganze Frau ist allerdings ein Blickfang!
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

#488 Beitrag von curlywurly »

@Therapiebedürftig, von diesem Gel habe ich 2 Seiten weiter vorne etwas geschrieben. Da ist auch ein Bild.
Du wirst lachen, aber ich würde dir sehr gerne die Haare machen. Ich will nicht sagen, ich hätte den falschen Beruf erlernt. Aber Haare sind mittlerweile mein Lieblingsthema, so dass ich mir gut vorstellen könnte, mich den ganzen Tag damit zu beschäftigen. Aber ich muss dich warnen, kurz schneiden gibt es bei mir natürlich nicht. :lol: Höchstens die Spitzen! Und an erster Stelle würde die Pflege stehen. Jaja, nur leider wollen sowas die wenigsten. Aber so ein richtiger Langhaarfriseur wäre mal was Tolles.

@Megi, ich bin wie gesagt gespannt auf deine Erfahrungen. :D Ich sage auch immer, eine Frau die so empfindliche Haare lang gekriegt hat, kann nicht so falsch liegen. An ihr kann man sich schon gut orientieren.

@katze, ja sie taugt voll als Vorbild. :nickt: Ich sehe auch viele Gemeinsamkeiten zu meinen Haaren. Nur die Korkenzieher in den Spitzen fehlen mir etwas. Gerade im Vergleich zu Teri und mir. Da sehe ich bei S. T. Poitier nicht viel. Bei Shelley Davis auch nicht. Andererseits kann man das bei diesen Bildern nicht so genau ausmachen. Die Manipulation ist ja auch immer so eine Frage.
Oh ja, die fehlenden Stufen sind mir auch aufgefallen. Bei der Länge scheint das auch nichts auszumachen. Da gibt es kein hässliches Dreieck mehr.
Haha, ja das Feet habe ich auch gesehen und mich a bisserl gewundert. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es tatsächlich nur um ihre Füße gehen könnte. Da sieht man mal wieder, was für eine eingefahrene Denke ich schon habe. Haare, Haare, Haare! Sollte ich mir da Gedanken machen? Mein Mann würde sagen: "Ja." :P
Benutzeravatar
Megi
Beiträge: 25
Registriert: 26.01.2012, 18:26

#489 Beitrag von Megi »

Haare Haare Haare- mein Mann würde auch "ja" sagen. scheint also eher
ein Problem der Männer zu sein ;)

Wie du schon sagst, ich finde dieses tc nämlich genau aus diesem Grund interessant obwohl ich keine Afrokrause habe.
Hab mir jetzt den Aussie bestellt und das li von Giovanni.
Zuletzt geändert von Megi am 31.08.2012, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Therapiebedürftig
Beiträge: 279
Registriert: 06.12.2011, 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

#490 Beitrag von Therapiebedürftig »

Neeee ich meine das auf der letzten Seite, diese Tube wo drunter steht "Das habe ich noch hier und es ist schon "uralt". Vor mehreren Jahren habe ich das als Li genommen und war recht zufrieden. Bis zu jenem schicksalhaftem Sommer 2010 *dramatischwerd*, als ich unter einem üblen Läusebefall zu leiden hatte."
Mein Monitor ist nicht sehr groß und wenn ich das Bild vergrößern will kommt ein Error. :(

Du das ist ECHT ne coole Idee. Ein Langhaarfrisör, dann würde ich mich auch zum Spitzen schneiden trauen, da weiß ich dass nur das abkommt was ich möchte. Ich bin sicher hier gibts noch den ein oder anderen guten Frisör, aber ich trau mich gar nicht zu testen :(
Benutzeravatar
curlywurly
Beiträge: 2668
Registriert: 04.10.2011, 08:49

#491 Beitrag von curlywurly »

@Megi, ja genau. Das ist ein reines Männerproblem. :lol: So seh ich das auch.

@Therapiebedürftig, ach so du meinst das Phyto Dèfrisant. Ja, das habe ich als Vollbild verlinkt und nicht als Vorschaubild. Deshalb lässt es sich nicht vergrößern. Hier ist der Shop, wo ich das immer bestellt habe. Ich habe immer gleich die 3er Packung genommen, weil ich soviel davon gebraucht habe. Zum Auffrischen hatte ich es ja auch immer benutzt. Es war lange Zeit das Einzige LI, dass ich im Haus hatte.

Leider sind wir "Langhaarfrisörbedürftigen" überall verstreut, so dass sich das wahrscheinlich nicht lohnen würde, sich nur auf das zu spezialisieren. :(

Zur Zeit fällt mir auf, dass ich hinten ein paar längere Locken habe, die total aus der Reihe tanzen. Wo kommen die überhaupt plötzlich her? Sind sie schneller gewachsen als der Rest oder shrinken sie einfach weniger? Wahrscheinlich eher letzteres.

Bild Unscharf, aber man sieht glaube ich, was ich meine.

Was mache ich jetzt mit denen? Naja, erst mal nichts. Ich bin ja im Schnittfreiprojekt. Aber wenn das Jahr rum ist, soll ich die dann einfach lassen? Irgendwie sieht's doof aus. Andererseits geben mir die paar Zuppeln ein bisschen Langhaargefühl und ich will keinen Zentimeter opfern. Hm, .... :-k
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

#492 Beitrag von MiMUC »

Nee, keinen Anschiss :wink: hat dem Kleinen ja nicht geschadet.

Ich hab das mit den indischen Haaren in so einen Bollywoodforum gelesen. Scheinbar werden die unten so ein bisschen verwurschtelt und angerauht und dann bleibt das so. (und such nicht bei Google nach ,,indischer Zopf ohne Gummi" :oops: )

Sidney Poitier :gut: da musst dich jetzt wirklich ranhalten. Aber die Locken sind wirklich noch etwas anders.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
katzemyrdin
Beiträge: 4858
Registriert: 10.09.2008, 16:46
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wohnort: Niedersachsen

#493 Beitrag von katzemyrdin »

Natürlich sind S. T. Poitiers Locken noch etwas anders als curlywurlys.
Ich habe auch noch niemanden gefunden, sei es hier im Forum, im RL oder ein Promi, der GENAU die gleichen Haare hat wie ich.

Ich denke mal, sowas gibt es auch bei Glatthaarigen nicht oft, nur fällt es bei Lockenköpfen eher auf! Bei glatten Haaren merkt man das erst beim Anfassen, Flechten, Stylen, beim Waschverhalten usw. Locken sind sowieso sehr eigenwillig, da wird es noch schwieriger, einen Haarzwilling zu finden und selbst kleine Unterschiede sieht man sofort, wenn man die einzelnen Lockenstränge analysiert.
Zudem muss man einfach auch die Länge berücksichtigen. Wie sähen S.T. Poitiers Haare aus, wenn sie sie auf curlywurlys Länge abschneiden würde? Ihre Haare haben immerhin schon ein paar Jahre auf dem Buckel, was die Haarqualität und somit auch die Optik beeinflusst (ältere Haare = trockene Haare = weniger Sprungkraft).
Außerdem verändert die Länge und das damit verbundene Gewicht auch die Lockenform. Das Shrinkage wird reduziert, die Ansätze liegen flacher an, die Dreiecksform wird abgeschwächt,...

Aber wer weiß: Wenn S. T. Poitier die gleichen Produkte benutzen würde wie curlywurly und die gleiche Routine machen würde, würden sich ihre Haare vielleicht genauso verhalten und genauso auf die Produkte und das Handling ansprechen und dennoch anders aussehen.
Andererseits gibt es vielleicht eine FRau, deren Haare genauso aussehen wie curlywurlys, auf ihre Produkte und ihr Handling aber gar nicht ansprechen würden.
Beide könnten in meinen Augen aber das Potential haben, curlywurlys Haarzwilling zu sein.

Wobei es mir auch mehr um ein Vorbild, eine Inspiration und Motivation, ging, als um einen Haarzwilling ;)
Benutzeravatar
Therapiebedürftig
Beiträge: 279
Registriert: 06.12.2011, 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

#494 Beitrag von Therapiebedürftig »

Kacke ist das teuer!
Da wünschte ich immer ich wäre etwas anderes als Studentin.

Ich finde so ein paar längere Strähnen sehen total süß aus *_*
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

#495 Beitrag von MiMUC »

Wirkliche Haarzwillinge gibt es doch eh nur, wenns real auch welche sind, z.B. bei Moja und ihrer Schwester. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten