@Megi, ja Sachen vergessen ist doof. Aber es geht noch doofer. Nämlich wenn man nach ein paar Tagen das vermeintlich Vergessene doch noch findet, weil man es anscheinend doch eingepackt hatte.
Die Haare meiner Söhne sind wahnsinnig dick und sehr gelockt. Da ist das Entwirren mit den Fingern irgendwie noch aufwendiger und langwieriger. Aber mit Geduld würde es sicher gehen. Allerdings habe ich an dem Tag eh schon 5 Stunden mit Haarpflege für die Beiden zugebracht. Die Haare meines Jüngsten zu twisten hat ja schon 1,5 Stunden gebraucht.
Warum sich nicht so viele Condis für tc eignen? Also in vielen Condis steht der Fettlkohol nicht an zweiter Stelle (sollte aber) oder es ist Sodium Chlorid, Isopropylalkohol, Sodium Hydroxide oder irgendsowas drin, wovon Teri verständlicherweise total abrät. Oder ein Fett oder Öl steht zu weit vorne in der Liste. Dann ist das Produkt zu ölig, um es drin zu lassen. Oder die Spülung riecht zu stark, um sie als LI in größeren Mengen zu benutzen. Manchmal ist auch einfach die Konsistenz nicht dick genug. Das sind alles so Punkte, die es etwas schwer machen.
Wenn du etwas leichtes suchst, würde ich dir eher zu etwas raten, dass als LI gedacht ist, aber eine ähnliche Zusammensetzung wie eine Spülung hat. Wie z. Bsp. der Giovanni direct LI.
Die tc Methode mit wenig Conditioner zu probieren, ist zwar ein Versuch wert. Aber ich frage mich, ob dann der Clou des Ganzen zum Tragen kommt. Es geht ja darum, dass die Massen an Condi jegliches Stylingprodukt wie z. Bsp. Gel überflüssig macht. Gleichzeitig bekommen die Haare mehr Pflege und Feuchtigkeit als mit Gelen ect.
Ja, die Liste ist recht umfangreich. Aber wenn man sich längere Zeit damit beschäftigt, merkt man sich das meiste Zeug. Auf vieles trifft man öfters und weiß dann schon, dass es nix ist.
Oh katze, du bist ein Schatz.

Ich kannte Sydney Portier von früher. Aber seine Tochter kannte ich noch nicht. Die Frau ist ja der Hammer. Habe gleich nach ihr gegoogelt. Schaut mal hier!
http://www.wikifeet.com/pictures/Sydney ... 280877.jpg OMG, was für ein Traum, oder?
Schon immer hätte ich mir gewünscht ein "Mischling" zu sein. Die sind immer alle so hübsch und haben so einen tollen Teint. Wenn ich schon solche Haare habe, warum kann ich dann nicht auch der Rest von mir so sein? Naja, egal. Lauf ich halt als Käsetopf mit Afro auf dem Kopf rum und meine Kinder gleicht mit.
Jedenfalls ein tolles Beispiel für krause lange Haare.

Auch wenn es nicht ganz passt. Wenn man bei den Promis doch nur mal wüsste, inwieweit die ihre Haare manipulieren.

Aber auf dem Bild, dass ich verlinkt habe, sehen sie recht natürlich aus. Oder was meinst du? Das könnte ihre natürliche Haarstruktur sein und meiner nicht unähnlich.

Mir fällt auch auf, dass sie sie ebenfalls nicht länger als Teri hat. Ich denke, diese Länge dürfte bei so krausen Haaren das Maximum sein. Das ist ja aber im gestreckten Zustand bestimmt Klassiklänge. Oder?
Außerdem hat sie die Haare auf jedem Bild offen. Ob sie sie auch sonst die meisten Zeit offen trägt? Ich vermute mal.
Ich finde die Haarstruktur übrigens so ähnlich wie die von der Kinky Curly Inhaberin. ->
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... JkWd-MyVdE#!
@MiMUC, habe ich jetzt einen ernsten "Anschiss" von dir bekommen.

Ich habe es auch nur bei ihm zuerst getestet, weil seine Haare prinzipiell so fettes Zeug eher brauchen, als meine. Außerdem waren seine Haare so trocken. Hat ja auch super damit funktioniert.

Immer noch so viel Glanz in seinen Twists! Sogar das Schwimmen heute haben seine Twists überlebt. Die halten sonst auch nicht so bombenfest im Wasser. Immerhin sind da ja auch keine Gummis drin.
Inderinnen haben doch aber glatte schwere Haare. Wie machen die das ohne Zopfgummi?